Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
An sich ein gutes Hotel, aber...
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer hätten zwar größer und moderner sein können, aber in Anbetracht des Preises der gebuchten Zimmerkategorie ist das OK. Das Frühstück war gut. Ausreichend Auswahl gab es und geschmeckt hat es auch. Das Hotel liegt zentral und ist verkehrstechnisch gut angebunden. Alles in allem also eigentlich empfehlenswert, ABER: Zum Thema Service/Rezeption: Folgendes hat sich während unseres Aufenthalt ereignet. Gegen Nachmittag haben wir unseren Zimmerschlüssel an der Rezeption abgegeben, damit dieser nicht verloren geht. Dann sind wir in die Stadt losgezogen. Als wir nachts wieder ins Hotel wollten, wurde uns erst nach mehreren Versuchen die Tür geöffnet. Dann teilte uns der Portier mit, dass unser Schlüssel bereits jemand anderem herausgegeben wurde. Wie kann man bitte einfach einen Zimmerschlüssel rausgeben, ohne die Identität des Anfragenden ausreichend zu prüfen? Davon abgesehen das dieser Jemand ohne weiteres unser komplettes Zimmer hätte leerräumen können wurden uns 60€ für den Verlust des Schlüssels in Rechnung gestellt. Mit anderen Worten: Wir wurden für einen Fehler der Rezeption verantwortlich gemacht. Daher: Beim nächsten Aufenthalt in Berlin definitiv ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenhalt in unserem Hause zu bewerten. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt und dem Hotel mit seiner zentralen Lage zufrieden waren. Es ist für uns unklar, wie es zu dem von Ihnen beschriebenen, für uns nicht nachzuvollziehenden Ereignis kam. Dass ein Mitarbeiter, egal ob Tages- oder Nachtdienst einen Schlüssel an eine Person rausgibt, ohne zu verifizieren, dass es sich um den rechtmäßigen Gast handelt, ist ausgeschlossen. Da Sie im Rahmen einer Gruppe gereist sind, ist es uns leider nicht möglich, Sie direkt zu kontaktieren, da Ihre Kontakdaten uns nicht vorliegen. Wir bitten Sie dringend, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Umstände klären können. Sollte Ihnen ein Schlüsselverlust in Rechnung gestellt worden sein, für den Sie nicht verantwortlich waren, werden wir Ihnen die Summe umgehend rückvergüten. Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass es ausgeschlossen ist, dass eine fremde Person Ihren Zimmerschlüssel erhalten hat. Bitte kontaktieren Sie das Management des Hauses. Wir sind sicher, dass sich der Vorgang herleiten und aufklären lässt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, mit freundlichem Gruß, die Direktion