Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach Verkauf kernsaniert (Quelle: Hotel, 20.02.2014). Nachfolgende Bewertungen beziehen sich auf das Vorgängerhotel "Hotel am Schönen Brunnen".
Unfreundliches Personal; 3 Sterne unberechtigt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt im 2. Stock, durch Treppe und Aufzug (nur bis 22 Uhr) erreichbar. Hotel wir nur mit einem Leuchtschild (beim L ausgebrannt) von der Strasse aus gekennzeichnet. Den Namen des Hotels kann man nirgends entdecken. Das Hotel sieht von aussen nicht sehr einladend und eher nach Absteige aus. Der erste Eindruck ist: sehr dunkel und mit viel kitschiger Dekoration beladen. Eher ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist sehr klein, Doppelbett für 2 Personen sehr schmal. Nur ein Nachtkästchen vorhanden, der Schrank ähnelt einen kleinen Spind. Fernseher nicht genützt, aber wir hätten eine Lupe zum fernsehen benötigt. Das einzige Fenster konnte geöffnet werden, leider war direkt anschließend die Feuertreppe, somit konnten wir aus Sicherheitsgründen nur bei geschlossenen Fenster schlafen. Keine Klimaanlage vorhanden, sehr stickig. Das Bad war ausreichend, neu ausgestattet. Als Zahnputzbecher waren in Folie gepackte Plastikbecher. Zimmer war sauber, aber eindeutig renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur einen kleinen Frühstücksraum, mit Blick auf den Hauptmarkt. Man konnte sich zwischen Kaffee und Tee (nur Schwarz) entscheiden. Das Buffet war klein, aber vielfältig. Die Frische lies teilweise zu wünschen übrig. Es waren lokale Waren vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Ankommen im Hotel, war die Rezeption nicht besetzt. Nach Klingeln, kam eine mürrische Antwort von rechts (sinngemäß): Grad war ich da, schon wieder jemand, hier komm ich heute zu gar nix mehr. (Leider war es schon nach 15 Uhr, hätten wir noch stornieren können wären wir auf dem Absatz umgedreht). Nach unsere Vorstellung, konnte die Dame uns erst nicht im Reservierungsbuch finden. Nachdem wir den Namen des Bestellers (nicht der Name des eingetragenen Gastes) genannt hatten, hat sie uns gefunden und meinte das schreibt jeder anders. Beim Ausfüllen des Formulars stellten wir fest, dass wir den Tiefgaragenplatz extra zubuchen hätten müssen. Die Dame händigte uns widerstrebend einen Parkplatz aus. Am nächsten Morgen beim Frühstück wurde ohne guten Morgen nur gefragt Kaffee oder Tee. Beim Auschecken wurden wir sachlich und ohne Freundlichkeit abgefertigt. Schnell wurden wir noch mit "Auf Wiedersehen" verabschiedet. Wir hatten das Gefühl, sie ist froh, dass wir weiter sind. Keine Nachfragen, wie uns der Aufenthalt gefallen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hauptmarkt in Nürnberg. Es liegt damit sehr zentral, Sehenswürdigkeiten können ohne Probleme zu Fuß erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nichts vorhanden. Ausser einen schmalen, langen Flur keine Sportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Holidaycheck Community, die Bewertung von Regina bezieht sich auf das ehemalige Hotel am Schönen Brunnen in Nürnberg. Das Hotel am Schönen Brunnen Nürnberg wurde 2012 geschlossen und von der Nürnberger Hoteliersfamilie Rübsamen übernommen. In den letzten beiden Jahren wurde das Haus aufwendig renoviert und am 01.03.2014 unter dem Namen SORAT Hotel Saxx Nürnberg neu eröffnet (Details auf sorat-hotels.com). Herzliche Grüße, das SORAT Team