Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in toller Lage
4,8 / 6

Allgemein

Gutes 4 Sterne Hotel in toller Lage! Optimales Hotel für touristische Aufenthalte in Regensburg. WiFi kostenlos. Fazit: Trotz kleiner Mängel haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Empfehlung! W-LAN gibt es im Hotel kostenlos. Habe ich aber nicht genutzt, da man in Regensburg mit LTE von T-Mobile, Vodafone und O2 quasi „totgeschossen“ wird. Megageschwindigkeit! Das schafft kein Hotel-W-LAN.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt verschiedenen Zimmerkategorien, die sich nach Lage, Größe und Ausstattung unterscheiden. Wir hatten uns für die höchste DeLuxe Kategorie entschieden, was einer Juniorsuite entspricht. Der Blick ging von 2 Fenstern auf die Donau mit Altstadtpanorama und von einem Fenster auf die steinerne Brücke. Besser geht’s kaum. Das Zimmer sowie Bad und Toilette (letztere voneinander getrennt) war recht großzügig geschnitten. Im Zimmer waren Wohn- und Schlafbereich gleichfalls durch einen Raumteiler optisch voneinander abgetrennt. Es gab neben 2 Fernsehern und Telefon sämtliche Ausstattungsmerkmale, die es bei 4 Sternen zu erwarten gibt. Die Möbelausstattung war hochwertig (Echtolz, modern mit leichter Anlehnung an Art Deco); Couch, 2 Sessel, Schreibtisch, großes Bett, 2 Tisch und 1 Stehlampe sowie obligate Deckenbeleuchtung. Die Ausstattung des Zimmers zeigte leichte (noch akzeptable) Gebrauchsspuren. Die Wände wirkten zum Teil etwas kahl. Im Bad gab es Dusche und Badewanne sowie 2 Waschbecken, große Spiegel, Fön, Kosmetik, etc. Das Wasser in der Dusche lief so schlecht und wechselte dabei so stark die Temperatur, dass wir uns entschieden ab sofort nur noch zu baden. Insgesamt wirkten das Zimmer und das Bad permanent überheizt. Die Heizung ließ sich von uns nicht zügeln, so dass wir häufig die Fenster aufrissen. Ein großer Lüftungsschlitz über der Tür ließ für den Sommer zentrale Klimatisierung erahnen. Die Tür vom Hotelflur zum Zimmer schlug bei Luftdruckwechsel im Schloss. Zur Nacht musste man das Zimmer verschließen, damit das störende Klappern aufhörte. Fazit: Trotz kleiner Mängel haben wir uns aber im Zimmer sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Restaurant nur Frühstück gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Qualität und Vielfalt ordentlich. Wenn am Wochenende alle Hotelgäste zwischen 9:30 und 11 Uhr gleichzeitig frühstücken, dann ist das Restaurant dafür etwas klein. Die Atmosphäre etwas „rammelig“. Das Personal wirkte in Spitzenzeiten etwas überfordert. Auch das Nachräumen am Buffet klappte dann nicht immer.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war unauffällig freundlich und professionell. Im Restaurant (Frühstück) war der Service „noch gut“.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einer Donauinsel von der aus man über die Steinerne Brücke in 5-10 Minuten die Altstadt erreicht. In unmittelbarer Nähe ist auch ein großes Lokal mit Biergarten und traditioneller Bayrischer Küche. Von der Insel hat man einen fantastischen blick auf die Altstadt von Regensburg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und Ihre detaillierten Kommentare. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und danke Ihnen, da Sie uns durch Ihre Bewertung helfen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer ist geplant und wird schrittweise durchgeführt. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte haben wir mit allen betroffenen Abteilungen besprochen und ausgewertet. Seien sie versichert, dass wir weiterhin an unserer Servicequalität arbeiten. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder! Viele Grüße Tanja Schäfer und das SORAT Insel-Hotel Team