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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn der Tag ohne Frühstück beginnt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch wenn wir in dieser Bewertung ziemlich viele positive Punkte des Sorat Insel Hotels aufführen, haben wir die Weiterempfehlungsentscheidung an der Frage festgemacht, ob wir dieses Hotel nochmals aufsuchen würden. Diese Frage ist für uns eindeutig: wir würden nicht! Das 4 Sterne Haus der Sorat Gruppe liegt idyllisch auf einer Donauinsel gegenüber der Regensburger Altstadt in der unmittelbaren Nähe der weltberühmten Steinernen Brücke. Zu unserer Reisezeit Ende Oktober erstrahlte das Haus durch die schräg stehende Sonne zwischen den Herbstfarben am Donauufer. Das Haus verfügt nach eigenen Angaben über 75 Zimmer und Suiten (33 Standard, 34 Komfort, 8 Suiten). Die Komfortzimmer und Suiten liegen im südlichen Bereich des Hotels mit Blick zur Altstadt, Donau und mit wenigen Ausnahmen zur Steinernen Brücke. Diese Zimmer sind das eigentliche Juwel des Hauses. Das Hotel präsentiert sich sehr gepflegt und in den von uns genutzten Bereichen sehr sauber. Die Gäste des Hauses waren während unseres Aufenthaltes vorwiegend Deutsche auf Städtereise (so wie wir). Wir hatten individuell 2 Nächte inklusive Frühstück und Tiefgaragenplatz über die Internetseite des Hotels gebucht. Wie wir schmerzlich erfahren mussten, ist durch das ungeschickte Verhältnis zwischen der Zimmeranzahl und den Sitzgelegenheiten im Frühstückrestaurant nicht sichergestellt, dass man zu einem beliebigen Zeitpunkt sein Frühstück einnehmen kann. Leider muss man diesen Umstand im Sorat Insel-Hotel bei seiner Planung berücksichtigen. Deshalb wird unsere Wahl beim nächsten Regensburgbesuch auf ein anderes Hotel fallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das von uns belegte Zimmer 111 war ausreichend groß und hatte einen schönen Blick auf die Donau in westlicher Richtung und Blick auf die Altstadt. Die Möbilierung würde ich als zweckmäßig und nicht mehr neu bezeichnen. Auf der Homepage des Hotels wird die Zimmerausstattung gepriesen, wir konnten dem Design nicht wirklich was abgewinnen. Vermisst haben wir einen Safe auf dem Zimmer. Wie bereits erwähnt machte das gesamte Hotel einen sehr sauberen Eindruck – das war auch im Zimmer so. Das Bad war nicht übermäßig groß und mit Granitboden ausgelegt. Die Toilette war genau hinter der Tür angebracht. Zum Duschen mussten wir die Badewanne mit einem eher schmuddligen Duschvorhang nutzen. Handtücher in guter Qualität waren ausreichend vorhanden. Vorteil diese Zimmers war ein kleines Fenster im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt nach unserer Kenntnis über ein Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wird, und einer sehr hübschen Hotelbar mit imposantem Blick auf die Steinerne Brücke. Beide Lokationen verfügen jeweils auch über kleine Terrassen. Die Bar und das Restaurant sind wie das gesamte Haus sehr sauber und in gutem Zustand. Bei der Ankunft erhielten wir einen Gutschein für einen Willkommenstrunk in der Bar. Dieser war allerdings auf Bier oder einen Softdrink eingeschränkt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, mit großen Auswahl und mit wohlschmeckend Speisen befüllt. Das im Warmhaltegeschirr angebotene Rührei war bei den beiden uns möglichen Frühstücksgängen nur noch lauwarm. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Im Restaurant stehen den nach Hotelangaben 75 Zimmern leider nur 15 (gezählte) Tische mit unterschiedler Anzahl von Sitzgelegenheiten gegenüber. Dies hatte zur Folge, dass wir am zweiten Tag unseres Besuchs trotz zweier Versuche mit zeitlichem Abstand von 25 Minuten keine Gelegenheit hatten unser Frühstück im Frühstücksraum einzunehmen. Gerne hätten wir uns zu anderen Gästen mit an den Tisch gesetzt, selbst dies war wegen des Andrangs nicht möglich. So begannen wir unseren Urlaubstag zunächst ohne Frühstück.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Restaurant und an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Überrascht hat uns, dass wir trotz unserer frühen Anreise bereits ein Zimmer beziehen durften. Damit hatten wir nicht gerechnet. Auch war es auch kein Problem direkt nach der Ankunft ein Frühstück einzunehmen. Dies hatte ich bereits bei der Buchung per Email angefragt und eine positive Antwort erhalten. An diesen Tag war genügend Platz im Restaurant. Das Abbestellen des Frühstücks wegen Platzmangels im Restaurants am Tag darauf wurde ohne Nachfragen entgegen genommen – eventuell kommt dies ja des öfteren vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie der Name aussagt auf einer Donauinsel gegenüber der Altstadt in unmittelbarer Nähe der Steinernen Brücke. Bei der Anfahrt mit dem Auto erreicht man das Hotel gut ausgeschildert über Brücken und enge Gassen. In die Regensburger Altstadt mit all ihren Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten spaziert man in ca. 10 Minuten. Auch zum Einkaufsbummel laden die zahlreichen Geschäfte ein. Unser Auto blieb während des gesamten 3-tägigen Aufenthaltes in der Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel steht der Internet Zugang per WLAN zur Verfügung. Nach Erfragen des Zugangspassworts an der Rezeption konnten wir dieses unkompliziert und kostenfrei nutzen. Auch steht in der Lobby ein Internetterminal. Die Zimmer sind mit einem Fernsehgerät (Röhre auf unsere Zimmer) mit Pay-TV ausgestattet. Das Haus bietet nach eigenen Angaben auch eine Sauna, Solarium und einen Fitnessraum. Diese Einrichtungen haben wir während unseres Kurzaufenthaltes nicht aufgesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben,unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im SORAT Insel-Hotel Regensburg nicht rundum gefallen hat. Leider wurde es versäumt die zusätzlichen Räumlichkeiten für das Frühstück vorzubereiten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Seien Sie versichert, dass wir weiterhin daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir danken für Ihren wertvollen Hinweis.