- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Professionell, freundlich und zuvorkommend geführtes Stadthotel an toller Lage in Winterthur. Für Seminare, City Sightseeing, Besucher ZHAW. Modern aber dennoch schonend renoviert. Tolle Lage. Zimmer, Hotel und Restaurant sehr sauber, sowohl Angestellte wie auch Hotelmanagement sehr freundlich, Frühstücksbuffet super. Ich vergebe selten Höchstwertungen, aber hier passte nahezu alles.
Das Hotel ist ein Altbau inmitten der Altstadt von Winterthur, die Zimmer sehr schön und modern renoviert. Man hat aber dennoch versucht, alte Elemente zu erhalten. Das alte Holzparkett wie auch die alten Fenster harmonieren super mit der Einrichtung. Und dennoch ist es ruhig im Zimmer, da die Fenster dicht schliessen und doppelt ausgeführt sind. Die Lichtgestaltung ist toll und kombiniert direkt mit indirektem Licht, kann beliebig kombiniert werden. Die Vorhänge sind lichtdicht und bieten nachts ein dunkles Zimmer wer es wünscht. Produkte der Minibar sind frisch, keine abgelaufene Ware. Die Auswahl ist zwar eher knapp, aber das Hotel würde auf Anfrage bestimmt jeden Wunsch erfüllen. Original Kaffee von Nespresso und Wasser sind offeriert. Die Auslage ist sauber, nicht verstaubt und die Kaffeemaschine äusserst gepflegt. Der Wassertank wird wohl öfters gespült und war ebenfalls sehr sauber. Im Bett schläft man herrlich. Die Matratzen, Decken und Kissen sind hochwertig und riechen sauber. Wer es mag, ein Kissenmenü ist vorhanden. Das Badezimmer wurde ebenfalls renoviert, auch hier gibt es nichts auszusetzen. Das Lichtkonzept bietet ein helles Bad, Ablageflächen sind reichlich vorhanden. Die Duschkabine ist prima und bietet reichlich Platz, ist äusserst sauber und die vorgewärmten Handtücher hängen direkt in Reichweite.
Persönlich genutzt habe ich nur das Frühstücksbuffet, welches für ein Stadthotel definitiv keine Wünsche offen lässt. Viele Produkte kommen aus Kleinbetrieben aus der Gegend, keine billige Massenware. Die Brote sind äusserst lecker, die Konfitüren von einem Partnerhotel hausgemacht. Das Buffet wird regelmässig aufgefüllt und wirkt sehr sauber. Es sind die kleinen Details, wo man merkt, wie sich das Personal Mühe gibt. Diesmal die Stichprobe offenes Nutellaglas am Buffet: innen sauber ausgewischt, keine angetrockneten Reste, alles prima.
Der Kontakt mit der Reception ist äusserst freundlich, sowohl vor der Buchung wie auch während dem Aufenthalt und beim Checkout. Es wird für jeden Gast genügend Zeit aufgewendet, man fühlt sich willkommen. Auch wird der Gast darauf sensibilisiert, zusätzliche Wünsche ungeniert zu äussern und beim Problemen jederzeit die Reception zu kontaktieren. Die Reception ist 24/7 vor Ort verfügbar.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Egal ob man Winterthur erkunden will oder Seminare z.B. in der nahegeliegenen ZHAW besucht, die Lage des Hotels ist spitze. Wer mit dem Auto anreist kann einen Tiefgaragenplatz des Hotels reservieren. Die Zufahrt wirkt erst etwas schwierig, ist dann aber doch einfacher als erwartet. Die Anreise per Bahn ist genauso einfach, da der Bahnhof nur fünf Gehminuten entfernt liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |