- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer den Weg aus Deutschland auf sich nimmt und auf internationales Publikum hofft, ist hier falsch. Komplett falsch. Alles ist auf deutsch...das Personal ist größtenteils deutsch (abgesehen vom Gastro/Reinigungspersonal, das spricht aber auch recht gut deutsch), es gibt fast ausschließlich deutsches und spanisches TV, sämtliche Animation ist auf deutsch. Es gab in der Woche, in der wir da waren, ein ausländisches Pärchen, dass aber nach einer Nacht das Hotel gewechselt haben, da sie kein deutsch sprachen. Entgegen der Beschreibungen gibt es nur eine Bar. Die Bar am aktionsfreien Pool ist geschlossen. Laut Rezeption wegen Corona, laut langjährigen Gästen, ist die Bar seit mehreren Jahren geschlossen. Wer nach dem Frühstück eine Liege am Aktionspool haben möchte, braucht extrem viel Glück oder liegt gern in der prallen Sonne. Die Schirme sind im Boden verankert und können nicht verschoben werden. Das Liegen-Reservieren ist hier wirklich übertrieben. Am nicht-Aktionspool (nicht zu verwechseln mit einem Silentpool) hat man bessere Chancen aber einen weiteren Weg zur Bar...
Das Bett ist bequem, der Kühlschrank funktioniert und auf jedem Balkon/jeder Terrasse gibt es zwei Stühle, einen Tisch und eine Sonnenliege. Die Zimmer sind sehr groß und nett eingerichtet. Die Sauberkeit ist solala. In beiden Zimmern lagen einige Haare im Bad und ein Handtuch war dreckig. Shampoo/Duschgel wird nicht aufgefüllt. Das Treppenhaus ist super hellhörig, mit offenem Fenster schlafen klappt daher nur bis ca 7 Uhr. Es gibt keine Klimaanlage.
Das Abendessen hatte ein paar Lichtblicke, war aber im Schnitt nicht besser als 3Sterne Hotels, die wir auf den Kanaren besucht haben. Das Frühstück und Mittagessen war wirklich nicht gut. Die Speisen wiederholen sich ständig und sind nur teilweise benannt. Neues Geschirr/Gläser des Öfteren dreckig. Besteck nimmt man sich selbst aus einer großen "Grabbelkiste". Besonders zu erwähnen ist der Unterschied zwischen AI-cocktails und Bezahl-Cocktails. Die AI-Cocktails kommen aus dem Automaten. Es ist dem Personal sichtlich peinlich, diese zu servieren. Unser Kellner brachte uns zeitgleich noch Longdrinks oder zählte auf, was sie stattdessen noch hätten. Für alle Cocktails der Karte gibt es auch eine "Bezahlversion", die frisch zubereitet wird und sehr gut schmeckt. Das gleiche bei der Pizza. Im Restaurant bekommt man kostenfrei furztrockenen süßlichen lieblos belegten Teig, an der Bar bekommt man gegen Bezahlung schmackhafte Pizza, die man so in einer guten Pizzeria erwartet. Hier wird der Gast genötigt sein Budget zu strapazieren. Wenn ich ein und dasselbe einmal Ai und einmal gegen Geld bekomme, ist das für mich kein richtiges AI.
Das Personal an der einzigen Bar (die Bar am nicht-Aktuvitäten-Pool ist seit Jahren geschlossen) und im Restaurant ist schnell und freundlich. Das Reinigungspersonal ist freundlich, trägt aber nur selten Mundschutz. Das Personal an der Rezeption ist -Bis auf eine Ausnahme- sehr freundlich und spricht fließend deutsch. Leider sind die Infos nicht immer korrekt. Aber die anderen Hotelgäste helfen gerne aus. Diese verweisen eher an das Animationsteam, wenn man valide Infos haben möchte.
Das Hotel liegt in Costa Calma, man läuft ca 1km bis ins Stadtzentrum. Der nächste Supermarkt ist nicht weit, bis zum Sandstrand (der Strand direkt am Hotel ist voller Steine) sind es nur 8 Minuten zu Fuß. Der (wirklich trostolse aber gehypte) Palmenwald ist direkt gegenüber. Aber dort gibt es außer Müll und trinkenden Jugendlichen aktuell nicht viel zu sehen, die Lokale/Geschäfte sind geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt -trotz Corona- jede Menge Animation. Shuffleboard, Bar Games, Bingo, Beach Volleyball... Die Schläger, Bälle, Pucks etc kann man sich kostenfrei am Infocenter ausleihen. Leider gibt es hier jede Menge Stammgäste, die sehr in den Vordergrund gehoben werden und sich in dieser "besonderen Rolle" sehr wohl fühlen und sich gerne bauchpinseln lassen. Die Stammgäste werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit genannt und sogar, wenn das Personal vorgestellt wird, lautstark genannt und gefeiert. Dadurch hatte man das Gefühl, als Erstbesucher hinten an zu stehen. Das nervte viele Gäste, wie wir mitbekommen haben. Wer also ohne Campingplatz-/Dauercamper-Feeling die Aktivitäten nutzen möchte, sollte sich die bewegungsintensiveren Programmpunkte raussuchen. Es gibt zum Beispiel Wanderungen (Infos am Info Center) und Besuche des Marktes. WICHTIG: Das Programm wird nur tagesaktuell auf den Infoscreens an der Bar/Rezeption und im Zimmer auf dem TV mitgeteilt. Alternativ gibt es einen QR-Code auf dem Tresen der Rezeption. TIPP ans Hotel: klebt doch diese QR-Codes auch in die Zimmer und auf die Tische im Baubereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ich |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo aus dem Sotavento! In erster Linie danken wir euch, dass ihr euren Urlaub bei uns verbracht habt. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, euch den Urlaub, den ihr euch vorgestellt habt, zu bereiten. Wir werden auf jeden Fall, auch dank deiner Kritikpunkte, weiter an unserem Angebot feilen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam