Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra und Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Der schlechteste Urlaub seit Jahren!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig, das Essen allerdings sehr schlecht und die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig! Wie es zu einer Weiterempfehlungsquote von 90 % kommt, ist uns ein Rätsel. Das Preis- Leistungsverhältnis für eine vierköpfige Familie zu Sommerferienpreisen passt ganz und gar nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zwar sehr groß, sind aber dringend renovierungsbedürftig. Es ist alles dunkel. Dunkle Schränke, dunkle Bettwäsche und Vorhänge. Die Bäder sind ebenfalls renovierungsbedürftig. Ein Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem fehlen Seife- und Duschgelspender. Als die zur Verfügung gestellten kleinen Seifen aufgebraucht waren, wurde uns auf Nachfrage gesagt, dass es nur eine Aufmerksamkeit des Hauses wäre und wir uns im Supermarkt neue holen sollten. Es würde sich um eine Appartmentanlage halten. Alle Zimmer haben keine Klimaanlage, was die Zimmer trotz Wind, nicht kühler macht. Jedes Zimmer verfügt über einen 50 Liter Wasserboiler. Als vierköpfige Familie kann es passieren, dass der Letzte kalt duschen muss. Es gibt eine kleine Küche im Appartement, die wir nicht genutzt haben. Falls Gläser benutzt wurden, müssen diese selber gespült werden. Die Putzfrauen erledigen nur das nötigste. Die Matratzen sind hart und die Kissen ebenfalls. Einziges Highlight der Zimmer war der gebuchte Meerblick. Die Steckdosen sollten ebenfalls erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist geschmacklos, komplett! Scheinbar handelt es sich um minderwertige Qualität. Das Fleisch wird entweder "totgebraten" oder es ist roh. Das Gemüse ist ungenießbar, verkocht oder so in Knoblauch eingelegt, dass man es schlichtweg nicht essen kann. Der Fisch scheint TK Qualität zu haben, generell scheint es sich um Convenience Food zu handeln. Die Saucen bilden schon Häute und haben ebenfalls keinen Geschmack. Das frischeste am Büffet war der Salat. Unsere Kinder haben 11 Tage immer dasselbe gegessen, Nudeln und Pizza (mit viel zu viel Käse). Es gibt keine Salz und Pfefferstreuer auf den Tischen. Diese muss man sich in kleinen Tüten mit zum Tisch nehmen. Ebenfalls gibt es keine Essig- und Ölflaschen um sich selber ein Dressing zu mixen. Diese finden sich in - nicht nachhaltigen - kleinen Plastikdosen, die man ebenfalls mit zum Tisch nehmen muss. Auf den Tischen gibt es nur einmal Besteck. Wenn man zum Nachtisch das Obst schneiden möchte, muss man sich Besteck vom Nebentisch organisieren. Der Wein aus den Zapfhähnen ist wirklich ungenießbar! Generell handelt es sich eher um eine Großkantine. Das Abendessen ist in zwei Zeiten aufgeteilt, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr und 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Wir waren zuerst in der zweiten Zeit eingeteilt, was mit Kindern nicht gut umsetzbar ist. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es nicht so einfach wäre, die Zeiten zu tauschen, was aber auf mehrmaligen Bitten doch umgesetzt wurde. Generell scheint es so, dass das Essen bei All in nicht auf die Anzahl der Personen ausgerichtet ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Außer der Rezeption können wir keine gute Bewertung abgeben. Das Putzpersonal ist, wie oben beschrieben, total unmotiviert. Mal fehlen Handtücher, es wird nur oberflächlich gereinigt, manchmal wird gar nicht gereinigt. Als wir abends an der Rezeption die Nichtreinigung beanstandet haben, gab es bereits eine sehr lange Liste mit fehlenden Utensilien in den Zimmern. Lt. den anderen Bewertungen wurde dies bereits auch beanstandet, allerdings scheint sich keine Besserung einzustellen. Das Personal an der Bar ist bemüht, aber teilweise überfordert und genervt. Die Poolbar an dem kleineren Pool ist , trotz Öffnungszeiten von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr, teilweise erst um 11:45 Uhr oder 12:00 Uhr geöffnet. Davor kann man sich die Getränke nur an dem anderen Animationspool holen. Zudem wird die Bar auch schon vor 17:00 Uhr geschlossen. Es wird einem das Gefühl vermittelt, nicht willkommen zu sein. Für alle Anwesenden gibt es nicht genügend Liegen und Schirme. Lt. Aussage des Hotels liegt die max. Auslastung bei 1000 Gästen. Für diese Anzahl gibt es nicht ausreichend Plätze. In den ersten Tagen haben wir keine Liegen bekommen. Wir mussten mehrfach zwischen den Pools hin und herlaufen um im Laufe des Tages überhaupt Liegen zu erhalten. Die Liegen wurden schon früh morgens reserviert, allerdings teilweise nicht genutzt. Das Personal im Speisesaal war teilweise sehr unmotiviert, einige waren aber sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Um die Anlage herum ist nicht viel los. Es gibt einen kleinen Supermarkt im Hotel und außerhalb ein kleines Shoppingcenter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage am kleineren Pool wurde jeden morgen gereinigt. Der Strand ist zwar fußläufig erreichbar, ist aber voller Steine. Wenn man 10 bis 15 Minuten läuft, erreicht man einen sehr schönen Strand. Die Liegen inkl. Schirm kosten 15 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra und Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, lieber OIiver, in erster Linie danken wir euch, dass ihr euren Urlaub bei uns verbracht habt. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, euch von unserem Angebot zu überzeugen. Wir werden auf jeden Fall, auch dank eurer Kritikpunkte, weiter an unserem Angebot feilen. Viele Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam 2025