- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Baustil der Anlage ist angenehm und weitläufig. Die Anlage ist auch gepflegt und wird ständig gereinigt. Ein Großteil der Gäste waren Familien. Die meisten Gäste waren Deutsche wobei auch ein Teil Osteuropäer dort waren. Anderen Nationalitäten waren nur vereinzelt zu erkennen. In der gesamten Hotelanlage spricht man deutsch. Was auch für das Personal gilt. Wir hatten All inclusive gebucht. Die inklusiven Leistungen sind jedoch eingeschränkt. Hierdurch kommt es sowohl an der Bar, bei Getränken und Snacks als auch bei den Handtüchern, Safe usw. zu nennenswerten Mehrkosten. Für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preisklasse kann man auch ein wirkliches "all inclusive" erwarten. Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt nicht besonders wenn man "all inclusive" bucht. Die bessere Wahl ist dann doch HP.
Wir hatten die modernisierten Zimmer. Die Zimmer sind nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet. Dieses ist, wenn man ein Fenster offen lassen kann, auch kein Problem. Doch durch mehrfache nächtliche Einbrüche in anderen Zimmer und teilweise lauter Nachbarn ist dies nicht unbedingt möglich, so das man sich dann doch eine Klimaanlage wünscht. Es ist auch sehr überraschend das im Bad kein Lüfter vorhanden ist. Daher ist die Luftfeuchtigkeit im Bad sehr hoch. Bei der ersten in Augenscheinnahme des Zimmers bemerkten wir gleiche ein gut gefüllte Dose Insektenspray. Wenn man dieses Spray benutzt muss man das Zimmer sofort für min. 6 Stunden verlassen. So war der Hinweis auf der Dose. Glücklicherweise mussten wir es nicht benutzten auch wenn in der Anlage immer wieder einmal Kakerlaken zu sehen waren.
Es gab ein Restaurant, dass in zwei Bereiche geteilt war: HP und AI. Der AI Bereich war klein und hatte die Atmosphäre einer Bahnhofgaststätte. Tische und Stühle waren so eng gestellt, das das Servicepersonal Schwierigkeiten beim Abräumen hatte. Die Gäste wurden in zwei Essenszeiten eingeteilt, was aber nicht hieß, das man problemlos einen Platz bekam. Auf den Tischen lag das komplette Besteck für alle Gäste, die hier während der Mahlzeiten essen,auf einem Teller, in einer Serviette eingewickelt. Jeder musste also sein Besteck aus dieser "Serviettentasche" angeln und man fragte sich zwangsläufig: Hat sich auch jeder die Hände gewaschen? Die Qualität des Essens war einfach nur ärgerlich! Die Auswahl war immer gleich. Zu Mittag oder Abend gab es immer matschige Spaghetti, Reis, nicht durchfritierte Pommes, und Kanarische Kartoffeln. Das Fleisch und der Fisch bestanden zum großen Teil aus paniertem Pressfleisch. Die Tintenfischringe habe ich auch schon mal auf der Kirmes gesehen. Es gab auch frisch zubereitetes Fleisch und Geflügel, dass aber durch kleinhacken schon mal Knochensplitter enthalten konnte. Deshalb war z.B. das Kaninchen nicht zum Verzehr geeignet. Der Fisch ( auf einer Kanareninsel seltsamerweise Lachs ) stank beim Grillen so sehr, dass wir freiwillig die Finger davon ließen. Es gab auch einen "Italienischen Abend" den man sich besser sparen sollte. Wir aßen an diesem Abend Pommes und Salat. Auf meine Frage, wieso man in einem Land mit so guter Landesküche so etwas zubereitet, zuckte man die Schultern. Unsere Vermutung war, es muss wohl der Mehrheit der deutschen Gäste geschuldet sein.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Verständigungsproblem für Deutsche Gäste kann es nicht geben da das Personal zum großen Teil deutsch spricht. Die Zimmerreinigung wird nur an 5 Tagen durchgeführt. Die Gründlichkeit der Zimmerreinigung kann durchaus verbessert werden. Da nach der Reinigung immer noch Sand auf dem Fußboden war. Das Personal an der Rezeption ist im Umgang mit Beschwerden sehr gut geschult. Da wir auch einiges zu bemängeln hatten, konnten wir feststellen das dies immer nach einem festen Schema durchgeführt wird. Man hat nach dem Vorbringen seiner Beschwerde nicht den Eindruck das der Mangel, auch wenn er noch so klein ist, kurzfristig abgestellt wird. Wir mussten mehrfach diese Mängel anzeigen und dabei sehr bestimmt aber freundlich auftreten.
Das Hotel liegt direkt am Anfang der Costa Calma. Leider ist am Anfang der Costa Calma der Steinige Abschnitt und somit der der schönste. Zum Strand hat man vom Hotel aus einen direkten Zugang. Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenpflichtig und auch nicht preiswert. Andere Strände bieten dies günstiger an. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage sind doch sehr eingeschränkt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Aktionspool und einen Ruhepool. Beide Pools sind für die größe der Anlage doch sehr klein. Die Anzahl der Liegen und Schirme ist, wenn das Hotel ausgebucht ist, ist nicht ausreichend. Leider hat sich auch hier die Kultur des Reservierens der Liegen in den frühen Morgenstunden gut entwickelt. So das ab 7:30 keine freie Liege mehr zu bekommen ist. Die abendlichen Shows sind mit große Aufwand im kleinen Theater sehr gut gemacht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
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