- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügig angelegte Anlage mit 3-geschossigen Wohneinheiten. Die zahlreichen Palmen und sonstigen Pflanzen sind hervorragend gepflegt. Die Anlage war überwiegend von Deutschen bewohnt, das Personal sprach sehr gut deutsch und war äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicher noch öfter in den Sotavento Beach Club kommen. In der Anlage stand kostenloses WLAN zur Verfügung.
Unser Appartment bestand aus Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer mit offener Küche, die für vier Personen komplett ausgestattet war. Der Balkon hatte Meerblick. Das Mobiliar war teilweise in die Jahre gekommen, aber es war alles sehr sauber und zweckmäßig.
Wir haben uns im Restaurant, in der Bar Teide und an der Poolbar im oberen Breich äußerst wohl gefühlt. Die Speisen waren abwechslungsreich und überwiegend sehr lecker. Wir hatten AI gebucht, wobei wir auf das Mittagessen weitestgehend verzichtet haben. Wir fanden das Essen abwechslungsreich und gut. Der Jahreszeit entsprechend waren überwiegend "ältere" oder Gäste mit kleineren Kinder dort. Als AI-Gast wird man in einen gesonderten Bereich des Restaurants gebeten, was den Eindruck erweckt, dass AI-Gäste Menschen zweiter Klasse sind. Gewöhnungsbedürftig war, dass viele der anwesenden Eltern das Restaurant wohl als Spielplatz für ihre Kinder betrachteten, die sich teilweise ungeniert laut durch die Tische laufend bewegten, ohne dass Eltern versuchten, ihren Kindern ein wenig Rücksichtnahme auf andere Gäste zu vermitteln.
Der Service ist einfach genial: generell freundliches Personal, saubere Zimmer, tolle Kinderbetreuung (haben wir nicht gebraucht aber trotzdem so empfunden). Beanstandungen hatten wir keine. Hervorragend fanden wir die Animation für Babys und Teenies durch das Animationsteam sowie die generelle Freundlichkeit des gesamten Personals den Kids gegenüber.
Direkt am Hotel gibt es einen kleinen gemütlichen Strand, leider etwas mit Kies durchsetzt. Zum kilometerlangen Strand nach Jandia sind es nur wenige Meter über einige Klippen. Der Bus nach Morro Jable/Jandia ist in wenigen Minuten zu erreichen. Ganz in der Nähe gibt es einige nette Lokale.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August dieses Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch in unserer Anlage wohl gefühlt habt und gerne euren wohlverdienten Urlaub bei uns verbracht habt. Es wäre schön, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam