- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Clubanlage ist sehr gepflegt und gut angelegt. Einige Zimmer sind bereits renoviert. Ob unserers dazu zählte, kann ich leider nicht beurteilen. Das Hotel ist besonders gut geeignet für Familien mit Kindern jeder Altersstufe. Aber auch Paare und Alleinreisende sind dort gut aufgehoben. Das Hotel hat überwiegend deutsche Gäste. Der kleine Supermarkt in der Anlage ist gut sortiert und günstig. Auf der Insel weht immer Wind, also entsprennde Bekleidung mit nehmen (tuch, leichte Jacke). Wer das ursprüngliche Fuerteventura kennen lernen möchte, sollte eine Rundreise mit dem Kleinbus (max. 8 Personen) machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wir hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern. Die Größe des Appartments war gut, jedoch lässt die Küchenausstattung mit 1 Pfanne und 1 Topf als Kochutensilien zu wünschen übrig. Eine Kaffeemaschiene und Kühlschrank mit einem kleinen Gefrierfach sind vorhanden. Der Safe funktioniert nur gegen Gebühr. Unser Zimmer lag am Anfang der Anlage, direkt neben dem Restaurant. Das Appartment hatte Meerblick (Nebenstrasse und weitere Hotelanlage dazwischen). Dies war noch einiges der ruhigeren Appartments. Die Appartments am Pool sind sehr laut, da dort die Animation und Abendveranstaltungen stattfinden.
Die Büffets waren abwechslungsreich und wurden stets nachgefüllt. Jeden Abend gab es ein Themenbüffet (Spanisch, Französisch, Chinesisch,...) Es gibt ein Langschläfer- Frühstück und ein spätes Abendessen. Teilweise war es schwierig einen freien Tisch zu bekommen. Auch gibt es einige Stelle im Restaurant, die durch die Klimaanlage extrem kalt sind. Die Getränke am Abend können nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben werden, sondern müssen sofort bar bezahlt werden. (Sehr unpraktisch) Die Bar hat keine Atmosphäre und lädt nicht zum langen Verweilen ein. Es fehlt ein ruhiges Cafe, an dem nicht ein ständige Beschallung stattfindet.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotelpersonal ist auf deutsche Gäste eingestellt. Jedoch sind die Auskünfte an der Rezeption sehr stark personenabhängig. Während einige Mitarbeiter sehr gut informiert waren, konnten andere keine Empfehlungen für den Ort geben (Bars für den Abend). Bei Problemen mit dem Reiseleitung hat das Hotelpersonal sich sehr bemüht den Kontakt zum Büro herzustellen. Die Zimmerreinigung ist okay. Unter den Betten wurde schon länger nicht mehr geputzt.
Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch gibt es hier viele Steine. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand müssen extra bezahlt werden, da diese von der Gemeinde gestellt werden (wie Strandkörbe in Deutschland).Wer direkt an den Sandstrand möchte nutzt einen kleinen Weg am Nachbarhotel (ca. 3 Minuten Fußweg) Die Bushaltestellt ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht. Von dort kann man nach Jandia und Puerto Rosario fahren. Ein kleines Shopping Center gibt es direkt neben dem Hotel. Der Ort hat keine Promenade, was das abendliche 'Flanieren' erschwert. Wer sich davon nicht abschrecken lässt findet nette kleine Cafes und Bistros im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam