Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Jederzeit wieder,äusserst entspannend u. erholsam!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage ganz in weiß gehalten und allein vom optischen sehr schön, freundlich und einladend im Vergleich zu den Hotels ringsherum. Hauptsächlich deutsche Gäste mit vielen kleinen Kindern um die man sich von der Animation her super gekümmert hat und man hat gemerkt, mit wie viel Spass die Kinder dabei waren und sie haben uns nicht einmal von der Lautstärke her, oder auch immer gestört, wir hatten eher Freude daran. Personal sehr aufmerksam und freundlich und man hat sich in welchem Bereich auch immer sehr gekümmert. Haben zwar andere Gäste getroffen, die an allem etwas zu meckern hatten, wahrscheinlich in der Hoffnung nach dem Urlaub durch ihre Beschwerden Geld zurück zu bekommen, aber mein Mann und ich waren uns einig, daß es überhaupt keinen Grund gab über etwas zu meckern, bzw. irgend etwas zu beanstanden. Animateure waren immer gut 'drauf und haben Abends tolle Shows gemacht. Waren total begeistert, denn so eine Animation hatten wir bisher noch nicht. Nur schade, wenn man tagsüber Spiele machen möchte und die Gäste den gesamten Tag nur am Pool liegen und sich keinen Meter rühren und sich teilweise nur wenige aufraffen um mal mit zu machen. Aber auch dort gab es die Deutsche Unsitte am Pool die Liegestühle durch Badetücher zu reservieren und dann erst nach 3-4 Stunden kam, um die Liegestühle zu belegen. Diese Menschen hat es auch nicht "gejuckt", daß man grundsätzlich darum gebeten es nicht zu tun, bzw. auch durch Ansage der Animateure und Ausdruck in dem täglichen Infoblatt, daß die "Handtuchpiraten" unterwegs sind, um herrenlose Handtücher zum reservieren der Liegen zu entfernen. Appartements waren ganz prima von der Größe, kleine Küchenzeile mit Esstisch und 4 Stühlen, die wir durch All inclusive allerdings nicht gebraucht haben, durch eine kleine Mauer und 2 Stufen abgetrennt vom Wohnbereich mit 2 Couchen, Anrichte und Flachbildfernseher. Waren auch damit sehr zufrieden. Für All inclusive-Gäste gab es sowohl beim Essen, als auch in der Poolbar Getränkeautomaten mit Bier, Rot-und Weisswein, Cola, Limo, Wasser, Apfel,-Orangen-und Ananassaft und Nachmittags Eis, Kuchen, Kaffee usw. Handykosten,-Empfang etc. kann ich nicht beurteilen, denn im Urlaub will und brauche ich das nicht. Haben es täglich erlebt, daß manche Urlauber von Morgens bis Abends, beim Essen, am Pool, oder wo auch immer, pausenlos mit ihrem Handy "zugange" waren. Wie Abhängig muß man eigentlich sein? Finden wir schrecklich und deshalb bleibt das "Ding" zuhause. Haben vom Hotel aus zuhause angerufen und es war nicht einmal sonderlich teuer. Preis-/Leistung dieser Reise fanden wir absolut o.k. Sind am 26.Mai dort angekommen (Mai/Juni ist die Windstärkste Zeit, wie man uns sagte ) und der Wind war wirklich heftig, am Nachmittag wurde er auch kühler und man brauchte auf jeden Fall eine Jacke. In der 2.Woche Anfang Juni wurde es dann auch wärmer, sowie auch der Wind, der dann mehr und mehr nachgelassen hat. Gerade in der Bucht von Costa Calma ist der Wind stärker, als in anderen Gegenden der Insel. Auch die Kargheit der Insel muß man mögen, da sie ja nur teilweise vulkanischem Ursprungs ist, aber wir haben nicht nur während der Jeepsafari traumhafte Gegenden sehen können. So einen An,-Ausblick hatten wir bisher in keinem Urlaub. Muß man gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe absolut o.k., der Einbauschrank im Schlafzimmer war zwar nicht der neueste, aber trotz meiner Wirbelsäulenschäden habe ich auf den Matratzen bestens geschlafen, was nicht immer der Fall ist. Kaffemaschine und bei Bedarf, waren Besteck, Geschirr, etc. alles vorhanden. Telefon, 2 Couchen und Flachbildfernseher, sowie auch genügend Platz in den Schränken. Terrasse war ausgestattet mit eigener Sonnenliege, Tisch, 5 Stühlen und Möglichkeit zum aufhängen von feuchten Badesachen etc. Platz war ebenso genug, wie auch im Bad. Durch den Wind, für die die Canaren ja bekannt sind, lagen natürlich immer wieder Blätter und Blüten auf der Terrasse, aber das läßt sich nun mal nicht vermeiden. Wen es stört, für den gibt es einen Besen und ein Kehrblech im Bad und dann fegt man einfach kurz mal über die Terrasse, was die Putzfrauen allerdings sowieso erledigen, wie auch Tisch und Stühle auf der Terrasse abzuwischen. Bei der Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants waren geteilt in All inclusive und HP, da die HP-Gäste ihre Getränke ja selbst bezahlen mußten. Je nach Uhrzeit war es natürlich recht voll, aber durch den schnellen Service hat man immer einen Platz bekommen. Die Auswahl beim Essen war sehr vielfältig und wir haben in den 14 Tagen nicht einmal etwas doppelt gegessen, ausser es gab etwas was man in guter Erinnerung hatte. Grosse Auswahl an Salaten und Dressings, Brot, Eis Fruchtcreme, Reis, Nudeln, Kroketten, mind. 2 Sorten Fisch, 3 Sorten Fleisch, etc., etc. Das Spanier anders kochen und würzen dürfte jedem klar sein, aber es hat fast alles gut geschmeckt, denn man hat immer etwas für den eigenen Geschmack gefunden, war nicht schwer. Atmosphäre hätte etwas freundlicher sein können, aber bei so einer großen Anlage ist es mit dem Platz etc. ein wenig schwierig. War aber immer alles nett her gerichtet. Preise waren in etwa wie bei uns, allerdings kann man es bei All inclusive etwas schlecht beurteilen. Wie bereits geschrieben standen überall Automaten für Getränke etc., an denen man sich so viel und so oft, wie man wollte, bedienen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Verständigung mal so, mal so, denn nicht jeder kann "perfektes" deutsch, erwarte ich im Ausland auch nicht, aber man hatte kaum sprachliche Probleme, denn irgendwie ging es immer und jeder war sehr bemüht und teilweise wie bei der Rezeption sprach man ein gutes Deutsch. Alle waren sehr freundlich und sehr aufmerksam. Haben Gäste die Tische beim Essen verlassen, wurden umgehend frische Tischläufer und Besteck aufgelegt. Wenn man mit dem Essen fertig war, wurden auch die benutzen Teller sofort abgeräumt. Was wir von der Kinderbetreuung mitbekommen haben war ganz toll, man hat sich umfangreich gekümmert, sogar Babys von 3-36 Monaten hatten einen eigenen Bereich um die man sich dort am Vor-und Nachmittag je 2 Std. gekümmert hat und die Eltern dadurch eine Auszeit hatten. Ärztliche Betreuung war täglich für ca. 1-1 1/2 Std. direkt im Hotel, bzw. hinter dem Hotel in der Praxis/Klinik den ganzen Tag. Beschwerden gab es für uns keine und wir hatten in den 14 Tagen totale Entspannung und Erholung. Bei Ankunft war die rechte Seite der Vorhangschiene im Schlafzimmer halb aus der Wand gerissen, am nächsten Tag haben wir bemerkt, das der Toilettendeckel locker war; nachdem wir es an der Rezeption gemeldet haben, wurde es noch am selben Tag wieder in Ordnung gebracht, klasse Service, hatten wir schon anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotelanlage war U-mässig angelegt mit 310 (?) Wohneinheiten und je nach Zimmer höchstens 150m vom Strand entfernt. Bei Ebbe könnte man den gesamten Strand von 20 bzw. 26km ablaufen (wer gut zu Fuss ist, was in unserem Fall leider nicht gegeben war. Die Zeiten von Ebbe und Flut waren täglich im Infoblatt angegeben in dem man auch Grüße abdrucken lassen konnte und kurze Infos zu Nachrichten aus dem "Weltgeschehen" gedruckt wurden usw., usw. Der Flughafen in Porto del Rosario war ca. 65 km entfernt und wir haben in den gesamten 14Tagen nicht einmal ein Flugzeug gesehen, geschweige denn gehört. Der Ort hat 3 Shopping-Center, die gut zu erreichen sind und man wirklich alles bekommt. Zigaretten ausgesprochen günstig, sowie auch Parfum, Rasierwasser etc., man sollte aber schon die Preise vergleichen zu Deutschland, denn teilweise ist es viel billiger oder auch viel teurer. So ganz viel "Halligalli" ist nicht im Ort, aber genau das haben wir gewollt. Die nächsten größeren Orte sind mit dem Bus bestens zu erreichen und man hat dort in Jandia und Morro Jable eine ewig lange Einkaufs-und Lokalmeile.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im sportlichen Bereich gab es eine "Muckibude", täglich Beachvolleyball, Tennis mit Lehrer bei Bedarf, Massage konnte man buchen, kostenloses Schnuppertauchen im Pool , sowie auch Tauch-und Schnorchelausflüge. Täglich unterschiedliche, gemeinschaftliche Spiele am Pool, auf deinem der 3 Tennisplätzen wie z.B. Fussballtennis, Luftgewehrschießen usw., man konnte Tischtennis spielen, Minigolf, jeden 2. Abend wurde z.b: Mamma Mia, We will rock you, Falco usw. im Theater aufgeführt und wirklich klasse gemacht von den Animateuren; die Tage dazwischen, gab es in der Poolbar Super-Bingo, Karaoke, also täglich ein anderes Programm und in 14 Tagen nichts doppelt. Täglich gab es um 19:30 die Kinderdisco, oder man hat mit den Kindern etwas einstudiert und Abends gegen Süssigkeiten für den Eintritt, im Theater aufgeführt. Im Poolbereich und der Anlage fing man schon Morgens an, alles zu reinigen, Wasser im Pool war einwandfrei und für meine Begriffe gab es auch genügend Liegen und Schirme, auf jeder Seite eine Dusche


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, lieber Peter, vielen Dank für eurer Bewertung. Wir freuen uns, daß es euch bei uns im Club gefallen hat. Wir nehmen eure Anregungen gerne auf und hoffen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Auf ein baldiges Wiedersehen. Euer Sotavento Beach Club Team