- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Kakerlaken, kein Warmwasser und Durchfallerkrankungen Zuerst irritiert hier die hohe positive Zahl der Bewertungen, auf die ich hereingefallen bin. Diese resultieren vielleicht aus einem seit mehreren Jahren laufenden Gewinnspiel, dass man 3 Wochen Urlaub vor Ort gewinnen kann, wenn man auf Holidaycheck bewertet. Das will ich gerne tun. Nach Durchsicht der Zeitgleichen Bewertungen erscheint mir aber, dass ein Grossteil dieser Bewertungen nicht der Wahrheit entsprechen - es ist nie alles toll super usw. usf. - insbesondere wenn eine Baustelle am Pool existiert. Hier scheint irgendhjemand im Auftrag des Hotels? zu schreiben? - Zur Begrüssung fanden unsere Babies in der Wohnung eine tote Kakerlake. Weiter fanden wir eine lebendige Kakerlake auf der Terasse der Ersatzwohnung im 1. Stock. Und eine dritte tote Kakerlake in der Nähe des Baby-Pools. - Zu Beginn wurde ersatzweise Stellung einer Wohnung wurde verweigert, mit der Ausrede, dass keine Zimmer frei seien. Das war leider die Unwahrheit. Neben uns waren 2 Wohnungen frei. - Auch die bitte mit der Hoteldirektion zu reden wurde mehrfach ignoriert. - Rezeption legt bei Anruf auf und geht nicht mehr ans Telefon. Kommt danach mit Ausreden, es seien Gäste gekommen, obwohl weder Bus, Gäste oder Gepäck zu sehen waren. ESSEN - Essen macht zuerst einen nicht unguten Eindruck, dann allerdings mit erheblichen Schwächen: - tagelang keine Bananen - Seezunge versalzen - Quiche loreaine angebrannt, - halber Teller blieb immer übrig, da es nicht schmeckte. - Fleisch, Roastbeef , Lamm oft zäh. Oftmals am nächsten Tag eingelegt mit Sauce noch mal serviert. - Alte Fischstäbchen für Kinder nach 3! Tagen wieder aufgewärmt aufgetischt. - Frühstück immer das gleiche Angebot. - Mehrfach Durchfall - Eis liegt ganzen Tag im kühler und abends also im Wasserbad. - Kugelmacher auch den ganzen Tag im gleichen ungekühlten Wasser - Vater eines Kleinkindes und Ehemann einer hochschwangeren Frau bettlägerig wegen Essens? Erkrankt - gut dass Ihr nichts passiert ist. - Gast soll sich vor dem Restaurant übergeben haben. - Gefahr für Schwangere und deren ungeborene Babies. BAUSTELLE - Im Zentralbereich, auf der auch gern am Sonntag gebaut wird. - Teilweise mussten mit Kinderwagen große Umwege gemacht werden, da schweres Baugerät die einzigen hügeligen Wege versperrte. WOHNUNG: - Kakerlaken in der Wohnung (Giftspray (gut für Babies?) liegt aber bereit) - Kein tägliches Housekeeping, erst nach 3 Tagen - In 7 Tagen dreimal kein Warmwasser, für jemanden, der Babies baden will nicht akzeptabel. - ZimmerSafe kostet 25,-€ zusätzlich - Einzelne Steckdosen defekt - kein Babyschutz an den Steckdosen - Kopf gestoßen. Verrostet aussehende Lampen, - geschmacklose Farbzusammenstellung der Fliesen im Bad - hellhörig. Im Schlafzimmer hört man, ob der Nachbarn nur puschen muss oder auch Durchfall hat - Badewanne angeschlagen und viel zu klein ca 140cm - Badewasser stark gechlort - gut für Babies? - Schimmel am Fenster - Ungepflegt - Rost an den Beschlägen - Fenster undicht, kalter Wind dringt ein. -Temperatur Nachts nichts für Babies - Sitzmöbel aus dem Sozialkaufhaus? - Nur 1 Schlüssel - Türen undicht, deswegen können auch Kakerlaken reinkriechen. - Internet für 25,-€/Woche aber nur am Pool KINDERBETREUUNG: - Kinderbetreuer nicht pädagogisch ausgebildet - Babybetreuerin auch nicht - mag aber „Pferde" STRAND: - Wenig und nur gefährlicher Strand. - Liege kostet 12,-/Tag. Bei 2 Wochen kalkulieren sie also bitte 150,-€ nur für die Liegen zusätzlich ein - viele Steine. - viele Zigarettenstummel - keine Strandwacht gesehen - Grosser Tiedenhub, also große Teile des Strandes nicht nutzbar oder nur über gefährlichen steinigen Weg. - Volleyballfeld liegt 2m von den Liegen entfernt. - Wir lagen 10 m entfernt, trotzdem kamen die Bälle angesprungen. Wenn ein Baby von einem Volleyball am Kopf getroffen wird kann man sich das Ergebnis bestenfalls lebenslang im Rollstuhl vorstellen. Schade, dass die Animateure dass nicht unterbunden sondern auch noch mitgespielt haben. Keine Rücksichtnahme auf Kleinkinder oder Babies. Allgemein - schlechte Lage - Viele Windkraftanlagen im Ort. - Gegend für Höchstgeschwindigkeitsrekorde der Surfer bekannt. - Zu windige Lage für Kleinkinder, deswegen eingeschränkter Strandgenuss. - Nur 3 ausgewiesene Hotelparkplätze, natürlich in der Sonne - Am Meer nur GPRS Empfang - Häuser nur teilweise gestrichen - Fluglärm durch Kampfjets am Himmel - 1,5l Wasserflasche kostet 80! Cent - Babynahrung fast DOPPELT SO TEUER wie im Supermarkt. - Kosten für Babywäsche fast so hoch wie für Erwachsene. Nach Veröffentlichung meiner Bewertung wurde ich durch Persönliche Nachrichten direkt angegangen, dass ich doch lieber ins Sauerland fahren und Renterurlaub machen sollte. Auch hätte ich mich vorher informieren sollen, wegen der starken Winde. Komisch, dass das Hotel extra darauf aufmerksam macht, dass es Babygerecht sein soll. Weiterhin seien Kakerlaken "normal" (für Babies??????????). Über das Problem mit Kakerlaken hatten sich übrigens auch andere Gäste unterhalten. Ob Kakerlaken Kind- und Babygerecht ist, weiss ich nicht. Ich werde das noch mal mit TUI und BabyWalz besprechen. Mir erscheint die Art und der Inhalt, wie ich angegangen wurde identisch mit der Art und Weise, wie im Hotel mit mir umgegangen wurde. Ich kann mich auch irren - aber die Bewertung die die Person abgegeben hat, die mich persönlich angegangen hat ist eine allgemeine - "alles Super Toll Bewertung" mit Höchstbewertungen ohne weitere Informationen.- obwohl eine Baustelle im Poolbereich vorhanden war - über die sich auch andere beschwert hatten. Bilder dazu habe ich reingestellt. Bei kurzer Durchsicht finde ich - obwohl Baustellenlärm nachweislich vorhanden ist - viele solcher Anzeigen, die alle mit Top-Bewertungen von fast 6.0 einhergehen: "Ein rundum gelungener Urlaub! Es stimmte alles! " "Wenn man könnte 10 Sterne" "Die Reise in dieses Hotel. Immer wieder!" "Top Hotel" "Schöner Urlaub dem deutschen Wnter zu entkommen" usw. usf. Ich habe den Verdacht, dass die hohe Zahl Bewertungen nicht aufgrund des Gewinnspiels sondern aufgrund von fingierten Bewertungen durch das Hotel selbst entstanden ist. Schade, dass das Hotel anscheinend so die Probleme abstellen will. Schade auch, dass Holidaycheck trotz Hinweis das nicht abstellt. Ich werde das also mit TUI und BabyWalz besprechen. Fazit: stark unterdurschnittliches Hotel mit erheblichen Problemen in der Hygiene: Kakerlaken und Durchfallerkrankungen für Schwangere, Babies, Kleinkinder nicht akzeptabel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam