- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gefiel uns im Frühjahr gut, daher kamen wir im September zurück ... um enttäuscht zu werden. Statt dem bezahlten Meerblick durften wir uns erst mal am Pool erfreuen und einem Generator bzw. der Abenddisco lauschen (und das obwohl Neckermann und Management den Zimmerwunsch kannten!). Nach dem Umzug hatten wir dann die Freude die lokale Tierwelt aus der Nähe zu betrachten (Stechmücken, Ameisen und Cucarachas) - speziell der fehlende Mückenschutz an den Fenstern war jetzt im Herbst unglücklich. Das ist sicherlich alles "landesüblich", aber Management/Rezeption werte ich als wirklich schlecht, da rettet das sonst freundliche und aufmerksame Personal nur noch drei Punkte. Die gute Schwimmschule Sharky (mit Tobi) und der Kids-Neopren-Verleih und Handtuchservice sind ja eher externe Dienstleistungen. Im Frühjahr und bei wenig Auslastung ist das als "value-for-money"-Option sicherlich ok, im Herbst würde ich abraten (schon wegen der Stechmücken), ich musste auch erstmals feststellen, dass man als Wiederholungsgast schlechter behandelt wird als beim ersten Aufenthalt ... ach ja, bei Abreise konnte man trotz all der Unwägbarkeiten vorher natürlich das Zimmer nicht nach 11h noch zur Verfügung stellen, da man ja alle Zimmer um 11h braucht (andere Manager schaffen es, An- und Abreisedaten zu koordinieren, aber hier ging das natürlich nicht). Glücklicherweise hatten wir einen Mietwagen. Tja, wer mag kann ja meine Bewertung vom Frühjahr mit dieser vergleichen ... aktuell werte ich das als Enttäuschung (aber nebenbei, wir haben unseren Urlaub an den Stränden um Jandia dennoch genossen, daher würde ich einen Mietwagen (wir hatten wieder Cicar und waren sehr zufrieden) jedenfalls empfehlen), daher auch nach Jahren beruflicher Reisen für dieses Hotel keine Empfehlung mehr.
Ok, wir hatten jedesmal das Dreizimmer-Apartment zu Dritt. Es gibt keine Klimaanlage (was im Prinzip ok ist, wenn dann aber im Herbst zumindest Mückenschutz an den Schlafzimmerfenstern zum Lüften wäre). Beim Stromausfall wurde der Safe zwar einmalig geöffnet, es war aber erst nach dritten Nachfrage möglich, den Safe dann wieder für den Tag zu schliessen (was nützt ein offener Safe?) Kühlschrank vorhanden (ok, wenn der Strom nicht ausfällt). Erst mal gab es keinen Meerblick, im neuen Zimmer war es dann neben einem muffeligen Geruch in einem der Schränke und trotz dem 1. Stock einiger lokaler Haustiere ok, aber im Ergebnis war das dann leider "below expectation". Ein Flachbildschirm ist vorhanden.
Es gibt ein Restaurant mit getrennten HP and AI-Bereichen. Die Speisen sind qualitativ ok, aber etwas lieblos präsentiert - auch hier zeigen sich Orga-Mängel: Es bilden sich Schlangen beim Spiegelei, wenn man dann versucht, auf der anderen Seite an die blokierten Pfannkuchen zu kommen, damit das Kind starten kann, wird man darauf hingewiesen, dass das nur von der blokierten Front gewünscht ist. Das Speisenprogramm wiederholt sich wöchentlich. Aufgrund der Freundlichkeit der Bedienungen im Speisebereich und an der Bar werte ich das noch als gut.
Hier schlägt dann leider meine Bewertung über Management, Neckermann-Reiseleitung und Rezeption durch. Wenn Gäste im selben Jahr zweimal anreisen, ist es schon eine Frechheit bei bezahltem Meerblick am Pool untergebracht zu werden und dann das Meer im Hintergrund zu sehen (ich werde das Bild veröffentlichen). Erst nach 6 Tagen einen Wechsel durchzuführen (der ja einen halben Urlaubstag kostet), ist aus meiner Sicht "below expectation". Dass unser Sohn jeden morgen die toten Cucarachas auf dem Gehweg zählte und man zwischen Schlafen mit Stechmücken oder geschlossenem Fenster mit Hitze entscheiden konnte, ist eher unglücklich ... passt aber zum Gesamteindruck. Um hier fair zu sein: Die Schwimmschule Sharky (mit Tobi), die Animation (speziell auch der Kids-Club) und der Kids-Neopren-Verleih sind ohne Frage top, auch das Service-Personal (in Gastronomie und Zimmerreinigung) ist sehr freundlich.... aber das hilft halt alles nichts, wenn das Management seine Leistung nicht bringt (bleibt auch die Frage, warum die Hälfte der Parkplätze als Behindertenparkplätze leer bleiben).
Lage kannten wir ja schon. Ein Sandstrand (mit etwas mehr Steinen als im Frühjahr) war direkt am Hotel vorhanden, aber mit dem Mietwagen fährt man dann doch eher an die schönen und ruhigen Sandstrände etwas südlich oder auch nach Jandia. Einkaufsmöglichkeiten sind mit einem SPAR-Markt und anderen Märkten sogar in Laufnähe (ok, der SPAR-Markt ist dann eher in Autoentfernung). Fuerte ist eine Beach-Insel, Sight-Seeing ist eher weniger im Vordergrund. Empfehlenswert sind die Segway-Touren in Jandia, wenn man die Geräte mal testen möchte (www. segway-fuerteventura.de).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bademeister am Pool, Animation ist ok (Kids-Club sehr gut und abwechslungsreich), Abendprogramm durch Animation (teilweise aber wirklich gute Shows), inzwischen relativ grosse Programmauswahl (incl. Kinderkanälen), nah am Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam