- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Hotelanlage mit 310 Zimmern/Wohneinheiten. Außenanlagen waren sind sehr gepflegt. Es wird freies W-Lan angeboten. Der W-Lan Empfang ist aber schlecht. Man kann außer Halbpension, Frühstück auch All Inklusive buchen. Würde ich aber nicht empfehlen, weil es meiner Meinung nach kein richtiges All Inklusive ist. Man kann etwa nur zeitlich begrenzt seine All Inklusive Getränke bekommen. Außerdem ist die Preisspanne zwischen Halbpension und All Inklusive zu groß, deshalb nicht empfehlenswert. Viele Familien mit Kindern. Meistens Deutsche, auch einige Russen, sowie vereinzelt auch Italiener und Spanier. Das Hotel ist durch seine Bauweise begingt sehr hellhörig, man hört aus den Nebenzimmer so ziemlich alles, selbst das Gardinenaufziehen und die Wasserspülung etc.. Das Klima im August ist angenehm, nie über 30 Grad. Es geht immer ein Wind, der es Nachts allerdings etwas unangenehm macht ( nichts mit lauen Sommernächten). Ich meine aufgrund der vielen Steine am Strand direkt unter dem Hotel ist das Baden im Meer nicht sehr angenehm. Unter dem Strich meine ich das das Hotel ausreichend ist, aber um 4 Sterne zu rechtfertigen bedarf es mehr. Wem das egal, ist dem empfehle ich es weiter.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Ausgestattet mit TV, Wohn- und Schlafzimmer. Zimmerreinigung gab es nur an 5 Tagen pro Woche. Minibar und Klimaanlage waren nicht vorhanden. Einen Balkon gab es auch. Wie schon geschrieben total hellhörig das Ganze. In dem Zimmer in dem wir zuerst untergebracht wurden, hatten sich mehrere Ameisenstaaten eingenistet ( waren überall in der Küche, auf dem Boden. Sofa etc.). Erst auf eindringlichen Protest hat man uns ein anderes Zimmer gegeben, anfänglich versuchte man das Problem herunterzuspielen um uns hinzuhalten. Ich habe auch mit anderen Hotelgäste gesprochen die das Problem mit den Ameisen auch hatten, obwohl sie in anderen Zimmern untergebracht waren. Ich meine solch ein Verhalten des Hotels ist nicht 4 Sterne würdig.
Es gibt 2 Bars und 1 Restaurant. Bei der Zimmeranzahl des Hotels eindeutig zu wenig. Es bildeten sich vor den Essensständen im Restaurant ewig lange Schlangen. Auch die Sitzplatzsuche war nervig. Die Qualität der Speisen und Getränke war o.k., aber für mein Befinden niemals 4 Sterne würdig. Allenfalls 3 Sterne würde ich hier vergeben. Das gleiche betrifft die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant. Die Atmosphäre im Restaurant glich der einer Großkantine und lud nicht zum Verweilen nach dem Essen ein.
Zimmerreinigung erfolgte nur an 5 tagen in der Woche. An den Tagen wo gereinigt wurde gab es an der Reinigung nichts zu beanstanden. Ich hatte einmal eine Beschwerde (bzw. es war keine richtige Beschwerde eher eine Anfrage bezügl. der Animation. Ich konnte diese Anfrage gar nicht richtig anbringen, weil die Hotelmanagerin mich erst gar nicht hat ausreden lassen, sondern mir bei jedem Satz den ich versuchte anzubringen ins Wort viel. Soviel zum Umgang mit Beschwerden.
Entfernung vom Flughafen ca. 45 min. Hotel liegt direkt am Strand, der aber nicht wie im Prospekt bei FTI angegeben feinsandig ist. Der Strand direkt unterhalb des Hotels ist voller Steine, die nicht gerade klein sind und sich noch bis ins Meer ziehen, so das ein Baden mit kleinen Kindern nicht empfehlenswert ist. Man kann über Felsen die im Meer sind zu einem anderen Strand gehen, der wirklich feinsandig ist. Allerdings sind die Felsen rutschig und deshalb könnte ein Ausrutscher auf diesen zu Verletzungen führen. Liegen am Strand kann man mieten ( Kosten ca. 18 Euro pro Tag für 2 Liegen inkl. Sonnenschirm). In der Nähe des Hotels gibt es einige Geschäfte und Supermärkte, sowie Restaurants .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde diverse Animation angeboten. Aber strikt getrennt nach Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Selbst wenn z.B. beim Fußballtennis zu wenig Erwachsene waren und es gab einige Jugendliche die mitspielen wollten,wurde es denen nicht genehmigt. Anstatt die Jugendl. dann mitspielen zu lassen, was meiner Meinung nach den Spaßfaktor erhöht hätte, hat man dann das Fußballtennis einfach ausfallen lassen. Es gab diesbezüglich etliche Beschwerden der Hotelgäste an die Hotelleitung. Die hat aber trotzdem ihren Kurs beibehalten. Es gab 2 Pools, einen mit- und einen ohne Animation. Die Liegen davor und vor allen die Sonnenschirme waren total unterdimensoniert und deshalb schon um 7.30 Uhr mit Handtüchern reserviert. Man hatte deshalb ab ca. 10.00 Uhr keine Chance mehr an eine Liege mit Sonnenschirm heranzukommen. Der Strand unterhalb des Hotels ist total steinig ( s. meine Beschreibung unter Lage und Umgebung des Hotels ). Noch anzumerken ist ,das mein Sohn nach der Benutzung des Pools immer rote gereizte Augen hatte. Einige einheimische Jugendliche die keine Hotelgäste waren und wahrscheinlich in der Nachbarschaft wohnen, nahmen an den Wochenenden den Nichtanimationspool in Beschlag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf Harri Hans werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Wir hoffen euch in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und euch dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam