- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer waren sehr geräumig und selbst mit einem Rollstuhl gut nutzbar. Einziges Handicap beim Rollstuhl war die Stufe zwischen Küche und Wohnraum, die aber von einem teilweise mobilen Rollstuhlfahrer auch gemeistert werden konnte. Unser Appartment war sehr sauber. Der Wäschewechsel erfolgte fast täglich und selbst die Bettwäsche wurde nicht nur zu bestimmten Zeiten sondern auch bei Bedarf täglich gewechselt. Das Essen war sehr gut. Bei allen Mahlzeiten war für jeden etwas dabei. Da es ein überwiegend deutschsprachiges Publikum gab, war eine Verständigung unter den Gästen recht einfach. Das Alter war sehr gemischt. In der ersten Woche überwiegend junge Paare mit kleinen Kindern in der 2. Woche kamen dann allerdings auch die etwas älteren Kinder hinzu, was zu noch mehr Leben in der Anlage führte. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel zwar von den Gegebenheiten wunderschön jedoch durch den Höhenunterschied zwischen Wohngebäude am Pool und Haupthaus mit Restaurant immer wieder mit einem Kraftaufwand verbunden. Die Begleitperson benötigt hier schon genauso eine gute Kondition wie der Rollstuhlfahrer. Die Wege rund um die Anlage und innerhalb der Anlage waren jedoch alle barrierefrei hatten jedoch teilweise sehr starke Steigungen. Ich würde dieses Hotel aber trotz allem nochmals buchen.
Die Größe der Zimmer war sehr gut. Das Badezimmer hätte vielleicht statt der Badewanne eine Dusche haben können, da die Badewanne mit Rollstuhl nicht ganz ohne Probleme erreicht werden konnte, da unmittelbar vor der Badewanne rechts die Toilette und links ein Bidet angebracht war. Die Terasse war geräumig mit Stühlen, Tisch und Liegestuhl und wurde regelmäßig beim reinigen mit gereinigt.
Es gab 2 Poolbars (eine mit Animation) und ein Restaurant. Die Qualität der Speisen und Getränke empfand ich als gut. Es war immer von allem ausreichend da. Die Tische wurde immer wieder zwischendurch gereinigt bzw. die Tischdecken wurden gewechselt. Die Bufets waren ordentlich gehalten. Die Atmosphäre im All inclusive Bereich des Restaurants mutete manchmal einer Bahnhofsatmosphäre gleich. Vor allem war zu den Stoßzeiten ein ungeheuer hoher Geräuschpegel vorhanden. Durch die großen Tische kam man jedoch sehr schnell mit anderen Gästen in Kontakt. Leider waren die Tische jedoch so eng gestellt, dass die vorgelegten Plätze nicht immer alle besetzt werden konnten. Die Preise waren im normalen Bereich.
Das Personal war stets freundlich und verfügte über ausreichende bis sehr gute Deutschkenntnisse. Im Notfall war ein Verständigung in Englisch möglich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich mit Ausnahme von Mittwoch und Sonntag.
Der Strand lag direkt vor der Türe. Leider war dieser für uns mit einem Rollstuhl nicht befahrbar. Das Hotel lag am Ortsrand jedoch mußte man immer Berge bewältigen so dass es auch hier mit Rollstuhl nicht so ganz einfach war. Die Ausflugsmöglichkeiten wurden durch die Reiseleitung bekanntgemacht konnten jedoch aus den vorgenannten Gründen von uns nicht in Anspruch genommen werden (was man jedoch nicht dem Hotel anlasten darf)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote der Animation waren sehr umfangreich. Auch hier konnte jeder der wollte etwas für sich finden. Hier gab es selbst Sport den man mit Rollstuhl ohne weiteres wahrnehmen konnte. Die Angebote am Abend waren sehr gut. Ich habe selten ein so gutes und hochwertiges Abendprogramm gesehen wie in diesem Club. Einkaufsmöglichkeiten waren in Form eines Minimarktes und eines oberhalb des Hotels liegenden Einkaufszentrum sehr gut. Der Internetzugang wurde nicht ausprobiert. Der Pool war sauber jedoch gerade am Vormittag und frühen Mittag sehr kalt. In der zweiten Wochen ließ dann auch am Nachmittag die Wasserqualität etwas zu wünschen übrig. Hinsichtlich der Liegestühle kann ich mich nicht beschweren, da wir ein sogenannten Poolzimmer hatten und diesem Appartment unmittelbar ein Liegestuhl zugehörte. Zusätzlichen Sonnenschirm benötigten wir auch nicht, da die Bepflanzung vor der Terasse sowie am Nachmittag die Terasse ausreichend Schaden gaben. Die Duschen am Pool wurden ebenfalls nicht genutzt, da wir unsere Zimmerduschen nutzen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam