Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
Alleinreisend • September 2022 • 1 Woche • SonstigeTypisches All Inklusive - Quantität vor Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist weitläufig und nett gestaltet. Die geräumigen Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber ok, leider kaum Schallisoliert. Das WLAN (sofern Empfang) ist unterirdisch, also lieber mehr Datenvolumen über Mobilfunknetz buchen. Das Essen ist mittelmäßig mit seltener Abwechslung (vorsichtig mit den Soßen, die bekam einigen Gästen nicht) und zerkochten Fischgerichten. Für Familien mit Kleinkindern gut geeignet, da Kinderbetreuung usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die großzügigen Zimmer verfügen über eine Kochnische, was bei primär All Inklusive Angeboten wenig genutzt wird. Der Kühlschrank hat aber seine Vorteile. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber ok. Gereinigt wird außer mittwochs und samstags täglich. Der Safe kostet extra (2,50€/Tag). Keine Klimaanlage. Aufgrund der fehlenden Schallisolierung und den Durchzuggeräuschen des Windes, empfehle ich zusätzlich Oropax zum schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die festgelegten Zeiten zum Essen (außer dem Frühstück) sind relativ kurz. Die Auswahl ist ok, dafür kaum Abwechslung. Es gab einen italienischen Abend, ansonsten eigentlich immer dasselbe. Die Soßen sind einigen Gästen nicht gut bekommen. Die Cocktails (ca. 8 Stück im All Inklusive enthalten) sind bereits vorgemischt und daher weniger geschmackvoll. Für Aperol & Co. muss man extra zahlen (trotz AI 50%).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In dauerte wenige Minuten, eine Erklärung wo alles sei, fände ich auf der in der Broschüre abgebildeten Karte. Der Personalausweis musste von der Nachtschicht „eingelesen“ werden, sodass dieser erst am nächsten Tag abgeholt werden konnte. Bzgl. WLAN wurde mir empfohlen in der Nähe der Rezeption zu bleiben. Dort gibt es zwar Empfang, aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Mobilfunknetz (4G) ist deutlich schneller. Ein späterer Check-Out war nicht möglich. Servicepersonal war durchschnittlich freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bushaltestelle nur 5 Gehminuten entfernt. Die nächsten („richtigen“) Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in 15min (Costa Calma Zentrum) erreichbar. Ich empfehle mit dem Bus (tiadhe.com, z.B. Line 1) nach Morro Jable zu fahren (ca. 20min, Fahrpreis: 2,70€) und dort durch die Einkaufsstraße zu bummeln oder den wunderschönen Sandstrand (Playa del Matorral) zu besuchen. Der „Hausstrand“ ist aufgeschüttet und abseits der (kostenpflichtigen) Liegen, steinig und felsig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf der Hotelanlage gibt es Tennisplätze, einen kleinen Fitnessraum (für AI kostenfrei) sowie eine Tauchschule. Zudem gibt es kleinere Sportangebote, z.B. Spinning oder Yoga. Hier ist zum Teil eine Voranmeldung beim Infocenter nötig welches z.B. ab Mittag bis 15 Uhr nicht besetzt ist. Handtücher erhält man auch dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, wir danken dir in erster Linie, dass du deinen Urlaub bei uns verbracht hast. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, dir den Urlaub, den du dir vorgestellt hast, zu bereiten. Wir werden auf jeden Fall, auch dank deiner Kritikpunkte, weiter an unserem Angebot feilen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam 2022