- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine saubere Anlage mit kleinen Häusern, die jeweils 6 Appartments haben. Der größte Teil der Appartments sind in den letzten Jahren renoviert worden, auch die Gehwege in der Anlage wurden alle vor kurzen erneuert. Die Anlage wird täglich gesäubert (sowohl die Blätter weggefegt, als auch der Pool). Ich habe in diesem Jahr zum zweiten Mal "All Inclusiv" gebucht, was Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform nur im Restaurant beinhaltete, zusätzlich Getränke von 11-23 Uhr, und nachmittags Kuchen und Eis an der Bar. Am Pool in der Bar mußte das Essen mittags bezahlt werden. Es waren Gäste aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Rußland im Club. Es ist ein familienfreundlicher Club, daher sind auch viele Kinder anwesend, was sich natürlich in der Ferienzeit zuspitzt. Im Appartment schlechte Handy-Erreichbarkeit über Vodafone, draussen in der Anlage bzw. außerhalb der Anlage absolut gute mobile Erreichbarkeit. Ob Ende März, April, Mai, Juni, September oder Oktober (meine Hauptreisezeiten dort) ... immer angenehme Temperaturen - im März, April und Oktober natürlich abends meist mit einer Jacke. Selbst im Dezember sind es noch Temperaturen, wo man tagsüber die Sonne geniessen kann, allerdings ohne große Hitze. Das Hotel ist ein familienfreundlicher Club, dass sollte jeder bei der Buchung berücksichtigen. Es ist nicht zu ruhig und nicht ideal für einen reinen Wellness-Urlaub, aber gemütlich, unterhaltsam und nett.
Das Appartment hat ca. 50 qm und kann von bis zu max. vier Personen genutzt werden. Alles ist einfach aber effektiv eingerichtet. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Wandschrank und Safe gegen Gebühr. Ein Badezimmer mit Toilette, Wanne, Fön (eher schwache Leistung). Eine Wohnzimmer mit zwei Sofas, Komode und TV (nur RTL, ARD, ZDF und Kika), angrenzten eine Sitzmöglichkeit (Tisch mit 4 Stühlen) und eine Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Kochplatten und Geschirr für 4 Personen. Jedes Appartment hat einen Balkon bzw. eine Terrasse. Der größte Teil der Appartments wurde in den letzten Jahren renoviert (neue Fliesen im Bad und auf dem Boden, bessere Küchenzeile und Sitzgarnitur). Die Appartments sind sehr hellhörig und könnten im Untergeschoss durch zusätzliche Schlösser an der Terrassentür besser gesichert werden.
Eine Bar direkt am Aktionpool mit gemütlichen Sitzecken im hinteren Bar-Bereich und vorne einfache Tische mit Stühlen - paßt aber wirklich das Ambiente. Das Restaurant sollte neu gestaltet werden. Wirkt wie eine große Halle mit Tische für meist 6 oder 8 Personen. Das Restaurant ist nicht klimatisiert und hat keine Fenster, die geöffnet werden könnten. Die Wände und die Decke könnten freundlicher und heller gestaltet werden. Das Essen war okay, immer eine große Auswahl sowohl bei den Salaten, als auch bei den warmen Gerichten und beim Dessert.
Das Personal ist immer freundlich und bemüht, hat sich leider im letzten Jahr etwas geändert und gerade im Restaurant ist die deutsche Verständigung nicht mehr so leicht. An der Bar ist das besser und das leitende Personal ist geblieben. Die Zimmer werden an fünf Tagen in der Woche gereinigt (außer Mittwoch und Sonntag), Handtuchwechsel ist kein Problem, wenn man die dreckigen auch wirklich auf den Boden legt. Eine Wäscherei kann man nutzen, habe aber da keine Erfahrung. Eine deutsche Ärztin ist in der Nähe und kann von der Rezeption kontaktiert werden. Die Kinderbetreuung ist von 10.00-12.30 und 15.00-17.30 Uhr (außer Samstags) durch die verschiedenen Clubs gewährleistet: 6 - 36 Monate BabyClub, dann Kids-Club, Teeni-Club etc. Ein Kinderspielplatz ist vorhanden mit Rutsche, Schaukel, kleinem Fussballfeld, uvm. Defekte im Appartment wurden in Kürze beseitigt, andere Anliegen wurden erfüllt, bei einer kleineren Beschwerde wurde sofort gehandelt.
Nach einem etwa einstündige Bustransfer vom Flughafen ist man im Club. Die Anlage liegt direkt am Sandstrand. Ca. 70 m rechts neben dem Club am Strand entlang, ist ein schöner breiter Sandstrand ohne Stein. Oberhalb des Hotels sind einige Einkaufsmöglichkeiten in einem kleine Shopping-Center. Sonntags gibt es einen afrikanischen Markt in der Nähe - ca. 10 Minuten. Weitere Center sind zu Fuss erreichbar in etwa 20 Minuten. Die größeren Städte (Jandia, Puerto del Rosario) sind per Bus oder Leihwagen erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stets um die Unterhaltung der Gäste bemüht und hat folgendes angeboten: Shuffleboard, Dart, Fußballtennis, Bogenschiessen, Luftgewehrschiessen, Beach-Volleyball, Bingo, Poolspiele, Tischtennis, Boccia, verschiedene Fitnesskurse. Außerdem gibt es im Club eine Minigolfanlage, Sauna, Massage und eine Fitnesscenter. Desweiteren ist vorort noch eine Schwimmschule und eine Tauchschule sowie ein Tennislehrer. Jeden Abend gab es ebenfalls Animation: Vorführungen, SuperBingo, Musicals, Oktoberfest, etc. Internetzugänge gibt es gegen Gebühr sowohl oberhalb des Aktionpools als auch in der Rezeption. Der Club hat zwei Pools: einen Aktionpool an der Bar und einen Ruhepool im oberen Teil der Anlage. Um die Pools herum gibt es ausreichend Liegen, feste Schirme und zwei Duschen. Sofort vor dem Club gibt es Liegemöglichkeiten am Strand - Liege und Schirm müssen täglich bezahlt werden. Wenn man ins Meer möchte, muss man über schwarze Steine laufen. Da Fuerteventura von allen Kanaren am nächsten an Afrika liegt, ist ein hoher Sonnenschutzfaktor zu empfehlen - ich nutze immer SF20. Bedingt durch den Wind merkt man die Stärke der Sonne nicht so sehr, daher besser vorsorgen. Gut ist auch ein Cap und die Sonnenbrille auf keine Fall vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam