Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Getrübte Weihnachs Dinner
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wollten einen geruhsamen und stressfreien Weihnachtsaufenthalt mit insgesamt 5 Personen verbringen. Wir hatten ein Weihnachtsarrangement für insgesamt 5 Personen auf 3 Zimmern gebucht. In der Beschreibung wurde ein Programm beschrieben, dass nicht durchgeführt wurde, wie bspw. eine Weihnachtslesung. Auf Nachfrage beim Personal, dass überwiegend freundlich und zuvorkommend war, konnte zunächst niemand darauf antworten. Bereits hier kam uns schon der Verdacht, dass das Management nicht funktioniert. Küche: Wir freuten uns auf 3 Abende gehobener Gastronomie. Was uns geboten wurde war immer Menü, obwohl auch die Buffet Alternative angekündigt war. Nach Rücksprache mit dem Küchenchef von ihm aber nicht favorisiert wird. Die Auswahl und der Geschmack waren gut. Die Suppen und Hauptgänge waren allerdings lauwarm bis kalt. Ein Aroma hat sich daher nicht enrwickeln können. Am 1 Weihnachtstag ließen wir die gereichte Suppe 2 mal zurückgegen und verlangten warme Suppe, die beim 3.Mal auch kam. Den Hauptgang verlangten wir dann mit Gruß an den Küchenchef warm zu servieren, der dann auch kam. Später kam der Küchenchef an unseren Tisch und versuchte zu erklären, dass der Zeitraum vom Anrichten der Speisen bis zum Servieren zu lang sei und in dieser Zeit die Temperatur verloren ginge. Die Restaurantleitung machte in dieser Situation keinen souveränen Eindruck. Später erfuhren wir von diversen Mitarbeiter Fluktuationen. Zu Teil vermissten wir professionelles Personal und Verantwortliche, die die Führung und Anleitung übernehmen konnten. Fazit: Mehr Führungsverantwortlichkeit des Managements, besser ausgebildetes Personal im Restaurantbereich und Überprüfung der Abläufe zwischen Küche und Gastbereich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir unsere Chance für einen guten ersten Eindruck und Ihnen einen ungetrübten Aufenthalt bieten zu können nicht genutzt haben. Wir werden Ihre zu Recht geäußerte Kritik nutzen, um unsere Dienstleistung in Küche und Service zu verbessern und unseren Gästen perfekte Gastgeber zu sein. Wir entschuldigen uns aufrichtig für unsere Fehler und können Ihnen versichern, dass wir alles tun werden, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Ich kann Sie nur bitten, dass Sie uns noch weitere Chance geben Sie von uns zu überzeugen und Ihnen und Ihren Freunden perfekte Gastgeber zu sein. Mit freundlichen Grüßen aus Blankenhain Mark A. Kühnelt Direktor