Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im August 2010 fand ein Wechsel der Geschäftsführung statt (Quelle: Management)
4 Sterne mit Schönheitsfehlern
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Generell ist zu sagen, dass alles sehr schön war. Allerdings bei einer gewissen Preiskategorie in einem 4 Sterne Hotel sollten auch kleinere Schönheitsfehler nicht passieren. So hatte ein frisches Handtuch Reste von Schminke, in der Dusche sprudelte aus jeder Dichtung freudig Wasser hervor, das Frühstücksbuffet war zu klein, bzw. der Nachfüllservice zu langsam für die Anzahl der anwesenden Gäste. Die Frage nach der Rodelbahn wurde mit "ist leider wegen Schneemangel geschlossen" beantwortet, obwohl sich herausstellte, dass sowohl der Rodelverleih als auch die Gondelbahn alle Hände voll zu tun hatte die Rodler schnell nach oben zu bringen. Der Wellnessbereich ist mit einer Person etwas unterbesetzt, die zweite Person, die scheinbar eine Aushilfe war unkompetent und unfreundlich. Aber nun zu den positiven Dingen: das Personal ist sehr freundlich, der Wellnessbereich groß und sorgt damit auch für viel Abwechslung. Zusatzanwendungen (kostenpflichtig) sind preislich angemessen und lohnen sich. Allerdings gab es an diesem Wochenende auch wieder unzählige "typisch Deutsche", die Liegen und auch Wellnessliegen mit ihrem Handtuch "reservierten" (3 von 3 Wellnessliegen - beheizte Steinliegen - waren über eine Stunde unbenutzt "reserviert"). Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. So wie ich das gesehen habe, haben alle Zimmer einen Balkon. Das Rauschen des Baches durch die Hotelanlage ist sehr angenehm. Die vielen kleinen Restaurantzimmer sind stilvoll eingerichtet und haben alle unterschiedliche Auslegungen. Ein riesiges Salzwasseraquarium an der Pianobar sorgt für Unterhaltung, sollte einmal der Gesprächsstoff ausgehen. Allerdings wird das erst passieren, nach dem einem der Barkeeper sein Vorlieben und Abneigungen sehr detailiert berichtet hat. Wie in den anderen Berichten zu lesen, ist zwar zu erkennen, dass die Gebäude nicht immer ein Hotel waren aber die Einrichtungen dadurch meiner Meinung nach eher positiv beeinflussen (Behindertengerechte Rampen, Griffe an Toilette und Dusche etc.). Trotz der Größe ist das Hotel sehr ruhig. Wer es gerne zünftig mag, sollte das Restaurant Laurenzi meiden. Wer allerdings einmal einen kulinarischen Ausflug wagen möchte wird im Laurenzi auf seine Kosten kommen. Die Preiskategorien im Ort bei den etwas einfacheren Restaurants sind dem des Hotels etwa ebenwürdig oder gering darunter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:48