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Janina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben anlässlich unserer Hochzeit am Tegernsee ein schönes Hotel am Tegernsee gesucht. Aufgrund der Bewertungen haben wir uns für das Bachmair Weissach entschieden. Das Hotel ist insgesamt sehr weitläufig und sehr schön gestaltet. Die Empfangsmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. ABER: Leider gab es auch ein paar "Zwischenfälle" durch die wir unseren Aufenthalt leider nicht so genießen konnten. Zum Einen war das Zimmer nicht richtig gereinigt. Es lagen noch Ohrenstöpsel vom Vorgänger am Bett, diverse Flugtierchen lagen tot unter den Vorhängen und zwei von drei Stehlampen waren defekt. Jetzt sind wir zwar nicht sehr pingelig, aber insbesondere in einer Suite erwarte ich schon Sauberkeit. Am Hochzeitstag hatten wir morgens aufgrund unseres engen Zeitplans Frühstück aufs Zimmer bestellt, welches prompt eine Viertelstunde zu spät, und erst nach einem Anruf an der Rezeption, gebracht wurde. Das ist natürlich gerade an so einem Tag mehr als ärgerlich, da man ja doch anlässlich der Hochzeitsvorbereitungen recht eng verplant ist. Die nächste Überraschung war, dass der gesamte Wurstaufschnitt nicht mehr genießbar war. Zeit zum Neubestellen hatten wir aufgrund des späten Zimmerservices leider nicht. Dann ging es weiter, dass wir einen Brief bekamen, dass am Vormittag die Wasserversorgung für eine halbe Stunde abgestellt werden soll. Soweit ja nichts Schlimmes. Allerdings klopfte dann mitten in unserer "Hochphase des Vorbereitens" (da wir nun zum Standesamt mussten) das Housekeeping an, da sie unser Zimmer renigen wollten. Wir baten sie etwas später nochmal wiederzukommen, da wir uns noch schnell für die Hochzeit fertig machen müssten. Daraufhin entbrannte eine Diskussion, da die Damen unbedingt sofort in das Zimmer wollten, da ja das Wasser abgestellt werden sollte. Erst nach einigem Hin und Her und dem Vorschlag unsererseits das Zimmer dann eben gar nicht zu reinigen, konnten wir die Diskussion beenden und die Damen postierten sich so lange vor unserem Zimmer, bis wir dann rauskamen. Es gab noch einige andere Kleinigkeiten, die wir noch aufführen könnten, aber wir wollen es an dieser Stelle mal dabei belassen. Außer der Tatsache, dass wir unser Nachtlicht für unseren Sohn bei der Abreise in der Steckdose vergessen haben, dass dann aber auf wundersame Weise verschwunden ist... Allerdings möchten wir doch die Restaurants inkl der Angestellten nochmal positiv hervorheben, wir konnten dort einen sehr schönen Abend mit gutem Essen verbringen. Beim nächsten Aufenthalt am Tegernsee würden wir uns aber für ein anderes Hotel entscheiden...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janina, zunächst vielen herzlichen Dank für die Bewertung und Ihre offenen Worte hier auf dem Online-Portal Holidaycheck.de. Sehr gefreut haben wir uns über die positiven Punkte ihrerseits, die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter hat Ihnen sowie vielen anderen Gästen auf den Portalen im Internet sehr gut gefallen. Ebenfalls haben sie eine schöne Zeit in unserem Restaurant verlebt, es ist klasse, dass wir Ihnen einen schönen Abend bereiten konnten. Trotz allem gab es einige Punkte der Kritik, die wir gerne annehmen und für die ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen möchte. Die Sauberkeit des Zimmers sowie die Pünktlichkeit des Roomservice sind feste Standards bei uns im Haus, auf die wir als Team sowie die jeweiligen Abteilungsleiter der Abteilungen größten Wert legen. Ebenfalls haben wir direkt mit dem Team vom Housekeeping gesprochen, dass eine solche Situation, wie Sie sie am letzten Wochenende erlebt haben, nicht wieder vorkommt. Am "schönsten Tag in Ihrem Leben" haben Sie als unsere Gäste ALLE Zeit der Welt, die Störung unserseits hätte nicht passieren dürfen und tut uns wirklich sehr leid. Liebe Janina, ich möchte sehr gerne mit Ihnen nochmal persönlich das Gespräch suchen und ebenfalls eine Lösung für das verschwundene Nachlicht finden. Bitte rufen Sie mich gerne jederzeit unter meiner direkten Durchwahl 08022 278 539 an, ich freue mich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen und verbleibe mit besten Grüßen Verena Biederbick Front Office Manager