- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorweg: berufsbedingt komme ich im Jahr auf ca. 70. Hotelübernachtungen in Hotels der gehobenen Kategorie. So eine schlechte Performance habe ich aber schon lange nicht mehr erlebt! Das Service ist schlichtweg eine Katastrophe: während des gesamten Aufenthalts steht unser angeblich reservierter Parkplatz in der TG nicht zur Verfügung. 30 min. Wartezeit sowohl bei Check in als auch - out, keine funktionierende Gepäckaufbewahrung (Koffer werden unbewacht und ohne Etikett in einem Seminarraum abgestellt). Unser Zimmer ist auch um 15:00 nicht fertig, wir stehen im Laufgewand verschwitzt an der Rezeption (wir waren schon um 12:00 da und in der Zwischenzeit laufen) - ernstgemeinter Lösungsvorschlag: wir sollen halt in der Therme duschen.. (Also mit Koffer in die Therme, dort duschen und wieder zurück). Erst nach nerviger Diskussion dann doch ein anderes Zimmer. Das Personal generell extrem überfordert und genervt. Und das bei Preisen von 170.- / Person und Nacht und angeblichen 4 * S. Rezeption vormittags stundenlang nicht telefonisch erreichbar, lange Schlangen und Wartezeiten auch beim Frühstücksbuffet, wenn überhaupt das da ist, was man sucht (Honig: leider aus, Orangen bei der Saftpresse: leider aus, also Alternative Karotten/Apfelsaftpresse: Karotten aus, Saftgläser: leider gerade aus, Kombucha: aus, Eierspeise: aus, stellen Sie sich doch einfach bei der heissen Theke an (7 Leute in der Schlange dort), kein Vollkornbrot (im Vitalhotel!), Spiegelei: 15 min Schlange, Kaffee, 5 min Schlange etc.) Ein gemeinsames Frühstück ist somit kaum möglich, ständig steht irgendwer irgendwo in einer Schlange an. Und auch hier ist das Personal überwiegend genervt. Höhepunkt: am Nachbartisch wird eine Familie in unmöglichem Ton zurechtgewiesen, weil sie es wagten 2 Tische zusammenzuschieben. 5 min. später dürfen sie dann doch wieder an einem Tisch essen - fast skurril. Zimmer ein wenig gesichtslos und eher Kettenhotelcharme, aber wenigstens sauber, funktionell und ausreichend groß. Therme und Saunalandschaft überlaufen, aber dort wenigstens freundliches und hilfsbereites Personal. Einziger echter Lichtblick: die Oriental World mit Hamam, dort auch weniger los und alles sehr sauber. Mein Fazit: Wenn man schon offensichtlich auf Themenmassentourismus setzt, dann sollte man dies wenigstens kompetent durchziehen. Aber so hat man wirklich das Gefühl, es gehe nur darum möglichst viele Gäste irgendwie durchzuschleusen. Wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist die Gästeanzahl zu bewältigen, dann versagt entweder das Management komplett oder das Hotel ist zu groß. Zu keiner Zeit fühlt man sich als Gast willkommen, sondern eher wie ein lästiger Störenfried. Immerhin - ein schlechtes Gewissen scheint vorhanden zu sein - für eine Beschwerde ist am Abreisetag von 08:00 bis 11:00 nämlich sicherheitshalber niemand erreichbar... Zum Glück mangelt es nicht an guten Themen- und Wellnesshotels in (Ober-)Österreich, nach Geinberg fahren wir definitiv so schnell nicht wieder. Und auch den Gedanken, das Hotel evtl. als Location für eine Tagung zu buchen (wäre vom Flughafen München an sich ja ganz gut erreichbar) habe ich sehr schnell wieder verworfen..
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Paul, wir freuen uns sehr, dass Sie eine Auszeit in unserem SPA Resort Therme Geinberg genommen haben. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns eine solch detaillierte Schilderung Ihrer Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zukommen zu lassen, welche Sie ja bereits mit unserem Hotelmanager vor Ort besprochen haben. Auch zum Fragebogen, den Sie uns übermittelt haben, haben wir bereits ausführlich Stellung genommen. Gerne sind wir bereit, noch einmal auch auf einer öffentlichen Plattform, auf Ihre Rückmeldung einzugehen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht restlos von unserem Haus begeistern konnten und möchten uns nochmals aufrichtig für die von Ihnen geschilderten Umstände entschuldigen. Wir hatten an diesem Wochenende, der momentan grassierenden Erkältungs- und Grippewelle geschuldet, mit einigen kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen und obgleich die verbliebenen Mitarbeiter Ihr Bestes gegeben haben, dies zu kompensieren, ist es leider gerade im Housekeeping, an der Rezeption und während des Frühstücks zu Engpässen und damit verbundenen Wartezeiten gekommen, was auch uns mehr als unwillkommen war. Sie haben völlig Recht, dass dies nicht die Ablauforganisation beeinträchtigen darf. Das müssen wir künftig besser machen! Wir haben Ihr Feedback an die entsprechenden Bereichsleiter weitergeben und werden dies in unseren internen Qualitätsmeetings aufarbeiten, denn es ist uns wirklich ein sehr großes Anliegen, dass sich unsere Gäste wohl fühlten und gut betreut werden. Schön, dass wir Sie mit unserer ORIENTAL WORLD überzeugen und Sie das Hamam und die Dachsauna genießen konnten. Wir danken Ihnen, dass Sie dies trotz allem lobend erwähnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch wieder einmal besuchen, vielleicht in einer ruhigeren Zeit, wenn Sie auch die Außenbereiche der Therme in vollem Umfang genießen können. Herzliche Grüße aus dem SPA Resort Therme Geinberg