- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten einen 70. Geburtstag mit einem schönen Wochenend-Ausflug in dieses Hotel feiern. Leider machten und die Corona-Maßnahmen und der durchaus schlechte Hotelbetrieb einen Strich durch die Rechnung. Klar, für die aktuell herrschende Pandemie ist das Hotel nicht verantwortlich, aber für die Umsetzung der Maßnahmen und davon unabhängigen Probleme schon. Schon bei der Anmeldung bei der Rezeption wurden unter unserer Reservierung nur zwei von drei gebuchten Zimmern gefunden. Nach langer Diskussion fand der Mitarbeiter letztendlich auch das dritte Zimmer. Die "Anreise" zum Zimmer mit etlichen Koffern, zwei Senioren und zwei Kleinkindern (insgesamt 10 Personen) gestaltete sich sehr schwierig. Zwar waren unsere Zimmer im Haupthaus, allerdings musste man diverse Treppen runter und wieder hoch, sowie lange Gänge durchlaufen. Ein Kofferservice gab es leider nicht. Schon beim Check-In teilte man uns mit, dass durch die Corona-Maßnahmen nur 14 Personen gleichzeitig in das Schwimmbad dürfen und wir einen Zeitslot reservieren müssen. Als wir dies am Abend tun wollten, gab es eigentlich keine Möglichkeit mehr für 10 Personen gleichzeitig das Schwimmbad geschweige denn die Sauna zu besuchen. Da wir per Email als Gruppe gebucht hatten, hätte man uns den Umstand auch schon während des Buchungsprozesses mitteilen können und wir hätten uns darauf einrichten können oder ein anderes Hotel buchen können. Nach langem hin und her, konnten wir doch noch mit allen Personen für eine Stunde am Tag das Schwimmbad nutzen. Die Zeiten waren zwar gerade für Kleinkinder sehr unglücklich, aber gut. Sauna war für uns am gesamten Wochenende nicht mehr möglich, sprich ausgebucht. Grundsätzlich hatten wir natürlich dieses Hotel gebucht um auch ein regnerisches Wochenende erholsam verbringen zu können. Die Zimmer hatten den Charme der 70er-80er Jahre, waren jedoch zweckmäßig eingerichtet, jedoch nichts fürs Auge. Die eingebaute Küchenzeile war genauso alt aber auch zweckmäßig. Die Schlaffunktion der Couch im Wohnzimmer rutschte schon beim hinsetzten heraus und im Badezimmer war die Emaille der Badewanne teilweise beschädigt. Grundsätzlich könnten die Klassik-Zimmer mal dringend eine komplette Renovierung vertragen. Man würde bei einem 4 Sterne Hotel schon mehr erwarten. Z.B. gab es die für ein 4 Sterne Hotel als Kriterium notwendigen Kosmetikartel im Badezimmer nicht. Grundsätzlich nicht schlimm, aber eines der kleinen Beispiele, warum wir das Hotel 4 Sternen nicht würdig erachten. Die bereits vorbestellten Babybetten waren bei Ankunft schon auf dem Zimmer. Das Babyphone leider nicht. Dieses konnten wir zwar an der Rezeption abholen, jedoch war es nicht geladen, so dass wir es am Abend eigentlich gar nicht nutzen konnten. Am zweiten Tag haben wir uns noch zwei Kinder-Buggys ausgeliehen um einen Sparziergang an einem der Vulkankrater zu machen. Leider mussten wir bei Ankunft am Krater feststellen, dass ein Buggy nicht nutzbar ist, weil ein Reifen platt war. Das ist natürlich mehr als ärgerlich! Die Babybetten waren zu unserem großen Erstaunen nicht mit Kissen und Matratze ausgestattet. Der Kissenbezug war lediglich mit Handtüchern gefüllt und als Matratze diente eine zusammengefaltete Bettdecke. Warum macht man sowas? Das ist nicht nur unkomfortabel sondern für kleiner Kinder schlichtweg gefährlich wie diese sich in den Handtüchern und der zusammengelegten Bettdecke "verheddern" können. Das Abendessen in Buffetform, war einem 4 Sterne Hotel nicht würdig! Geschmacklich war es okay, aber in keinem Fall mehr als okay. Die Präsentation der Speisen vermittelte eher den Eindruck einer Kantine. Wir haben für den zweiten Abend von Buffet auf a-la-carte umgestellt und das Essen war durchweg qualitativ hochwertiger. Das Frühstücksbuffet war okay aber wartete mit keinerlei Highlights auf. Wurst und Käse gab es nur im Standard, sowie lauwarme bis kalte Eierspeisen in der Auslage. Müsli, Joghurt usw. war alles vorhanden, allerdings maximal auf 3 Sterne Niveau mit keinerlei Besonderheiten. Salz und Pfeffer stand nie auf dem Tisch und wurde nur aus Nachfrage gebracht. WLAN gab es, aber zumindest in unseren Zimmern aufgrund der fehlenden Netzstärke nicht nutzbar. Über all diese Themen hatten wir am zweiten Tag mit dem Hoteldirektor gesprochen, der sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und es - zumindest teilweise - irgendwie auf die Corona-Maßnahmen schob und uns einen Rabatt auf den Zimmerpreis anbot. Desweiteren haben wir auch richtige Kopfkissen und Matratzen für die Babybetten bekommen. Grundsätzlich positiv, allerdings haben ungeladene Babyphone, defekte Kinderbuggys und fehlende Kissen und Matratzen der Babybetten unseres Erachtens nichts mit den Corona-Maßnahmen zu tun. Als Fazit halte ich fest, dass man dieses Hotel schon buchen kann, allerdings darf man keinen 4 Sterne Standard beim Buffet, in den Klassik-Zimmern und beim generellen Service erwarten. Die Bedienung im Restaurant war sehr nett und freundlich! Da kann man wirklich nichts negatives sagen.
Charme der 70er - 80er Jahre mit Abnutzungserscheinungen.
Speisen am Buffet (abends wie morgens) nur standard. Nichts besonderes und unseres Erachtens eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. A la carte Essen war weitaus besser aber auch kein Highlight.
Service im Restaurant war gut! Bedienung durchweg freundlich. Genereller Service ist verbesserungswürdig. Keine Unterstützung, die Koffer Trepp-auf Trepp-ab zum Zimmer zu bringen. Defekte Kinderbuggys und leere Babyphone, keine vernünftige Matratze und Kopfkissen für die Kleinkinder.
Sehr schön in der Natur und nahe gelegen zu einigen Ausflugszielen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Können wir nicht beurteilen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |