- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größeres Hotel, durch lange schmale Flure verbundene Gebäudeteile. Von Außen und in den öffentlichen Bereichen im Inneren macht es einen gepflegten Eindruck. Die Gästestruktur war gemischt, vom Kleinkind bis Senior. Täglich mindestens 2 Busgesellschaften im Hotel. Das Hotel entspricht meiner Meinung nicht der angegebenen Kategorie . Die Basis ist vorhanden, man könnte (müsste) daraus mehr machen, um wieder das Niveau von 4 Sternen zu erreichen. Deshalb im momentanen Zustand keine Weiterempfehlung. Da habe ich schon bessere 3 Sterne Hotels gesehen.
Zimmer mit sehr niedriger Dachschräge und kleines Dachfenster, dadurch auch recht dunkel. Kein Aufzug vorhanden. Im 80er-Jahre Stil gehalten, abgewohnt mit Renovierungsstau, neuer Teppich und frische Farbe allein entspricht keinem 4 Sterne Hotel. Kalter begehbarer Kleiderschrank mit einer Höhe von 1,50 Meter ! Kopfstoßen inklusive, ebenso auf dem Balkon durch tiefe Dachbalken. Flat-TV steht in der Ecke, vom Bett aus praktisch nicht nutzbar. Bad klein mit hoher Duschwanne und Duschvorhang. Frühmorgens störende Wasserleitungsgeräusche aus umliegenden Zimmern.
Im oberen Teil ein größeres und ein kleineres Restaurant, wobei das Kleinere für die Reisegruppen eher Kantinen- charakter durch die langen Tischreihen besitzt. Nebenan die Kaminstubn, aber nur künstliches Licht im Kamin und sehr dunkel. Im Erdgeschoß schöne Münchner Stubn mit Wintergarten, aber kaum ausgelastet durch Hotelgäste, eher für Tagesgäste gedacht. Frühstück ist sehr gut, große Auswahl. Abendessen als Buffet-Form, schmeckt eigentlich gut, aber häufig nur lauwarm in den Behältern.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beim abendlichen Buffet scheint das Personal jedoch überfordert oder unterbesetzt, lange Wartezeiten beim Abräumen des Geschirrs, niemand kommt zum Abkassieren.
Das Hotel liegt am Ortsrand in einem kleinen Gewerbegebiet unweit der Autobahn-Anschlußstelle, was uns zumindest im Winter überhaupt nicht störte. Das Zentrum ist zu Fuß in 10 Minuten gut zu erreichen. Dort gibt es andere Gasthäuser und Cafes, jedoch kleiner Ort und wenig Shopping-Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schönes Schwimmbad, leider nur eine Dusche mit Vorhang. Fitnessraum sehr klein für Hotel dieser Größe. Tischfußball und Billard gratis. Einmal während des Aufenthalts abends ein Alleinunterhalter mit Musik, eher für Ältere gedacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |