Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1-3 Tage • Strand
Kein 4-Sterne Haus, kein Wellnesshotel!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es handelt sich nicht um ein schlechtes Hotel, jedoch entsprach es keinesfalls unseren Erwartungen, die wir aufgrund des Prospekts hatten. Preis - Leistung passt hier meiner Meinung nach einfach nicht zusammen und ich kann hier keine Rechtfertigung für 4 Sterne finden. Das Haus ist aus den 70ern und dementsprechend "altertümlich" sieht es auch überall aus. Die Damen und Herren an der Rezeption waren nicht sehr kompetent und konnten uns noch nicht einmal sagen, ob es nachmittags im Restaurant etwas warmes zu essen gab. Das Komfort-Classic-Zimmer war sehr geräumig, jedoch fanden wir im Bad noch nicht einmal eine anständige Dusche vor. Es gab die Möglichkeit, in der Badewanne OHNE jeglichen Vorhang oder eine Abtrennung zu duschen. Eine Halterung für die Brause suchte man auch vergeblich. Für ein 4-Sterne-Haus ist das absolut mangelhaft - vorallem bei einem Preis von 100 € pro Nacht in einem Dreibettzimmer (inkl. Halbpension). Das Haus ist insgesamt sehr verwinkelt und der Wellnessbereich nur sehr spärlich ausgestattet. Leider finden die Massagen in einem völlig anderen Bereich des Gebäudes statt. Man muß also in seinem Bademantel durch das halbe Haus rennen um zum Wsog. Wellnessbereich zu gelangen. Das einzig positive war das Buffet am Abend. Hier wurde wirklich frisch und sehr schmackhaft gekocht. Beim Frühstücksbuffet dagegen war es eher durchschnittlich und es wurde nur nach Aufforderung nachgefüllt. Kreditkartenzahlung war übrigens auch nicht möglich... Insgesamt kann ich dieses Hotel eider nicht empfehlen, wenn man ein schönes und komfortables Wellnesshotel sucht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elsi und Freunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir möchten uns hierzu kurz äußern: Leider ist uns nicht klar, wo es im Hotel „altertümlich“ aussieht. Dass die bei Ihrer Anreise anwesenden Mitarbeiter nicht über die Nachmittags-Speisenkarte informiert waren, war tatsächlich so und tut uns sehr leid. Selbstverständlich haben wir diese Informationslücke abgestellt. Das gebuchte Komfort-Classic-Zimmer wird mit Dusche oder Bad/WC angeboten, in Ihrem Zimmer war eine Badewanne, da kein besonderer Wunsch angegeben war. Inzwischen haben wir jedoch auf diesem Zimmer auch eine Duschstange und eine Abtrennung angebracht, so dass duschen und baden möglich ist. Der Preis von € 100,- p.P. war für einen Aufenthalt von 1 Übernachtung inklusive kalt-warmem Galabuffet am Samstagabend. Bei 2 oder 3 Nächten beträgt der Tagespreis in Ihrer Kategorie mit Dinnerbuffet € 89,- bzw. 76,- p.P.. Die „spärliche“ Ausstattung des Wellnessbereichs ist leider nicht näher erläutert. (Unseren Gästen stehen finnische Sauna, Sanarium „Sauerländer Schwitzstube“, Dampfbad, Frischwasser-Whirlpools, Erlebnisduschen, Fußwärmebecken mit beheizten Sitzbänken, Aroma-Dampfkabine, Infrarot-Kabine, Hydro-Jet-Massage, Sonnenstudio und ein großer Ruheraum mit Blick auf den Ettelsberg sowie das Hallenschwimmbad und ein Außenschwimmbecken zur Verfügung.) Es ist korrekt, dass sich das Beauty- & Spa-Center „Carpe Diem“ in einem anderen Gebäudeteil befinden, da das Hotel nach und nach gewachsen ist und aus drei aneinander liegenden Gebäudeteilen besteht. Je nach Lage der Zimmer ist der Weg zum Wellness-Bereich oder zum Beauty- und Spa-Bereich länger oder kürzer aber immer mit dem Bademantel zu erreichen. Das Frühstücksbuffet wird durchgängig aufgefüllt. Richtig ist, dass es einen Moment dauern kann, wenn z.B. Schinken oder Wurst frisch geschnitten wird oder Eier gekocht werden. Auch wenn wir Ihre Kritik nicht in allen Punkten nachvollziehen können, bedauern wir sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Trotzdem danken wir Ihnen für Ihre Kritik, denn nur so können wir unseren Service und unsere Leistungen weiter verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Meyer und Plener