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Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Unosterliche Osterpauschale im Stephanshof
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer frisch renoviert, viel Platz ,roch angenehm nach frischem Holz, großer Balkon, Matratzen mehr als hart, mit meinen Rückenproblemen hab ich die erste Nacht kein Auge zu getan, wußte nicht, wie ich liegen sollte. Der Herr an der Rezeption sorgte am nächsten Morgen für Abhilfe. Die Zimmerfrauen polsterten die Matratze mit Decken ab. Danke dafür.Das Bad ist klein, leider kein elektrischer Handtuchtrockner und auch kein Vergrößerungsspiegel zum Schminken und Rasieren, der Balkon war toll. Wir saßen bis kurz vor der Abreise dort noch in der Sonne, weil wir keinen zu Hause haben. Leider gab es weder ein Osterfeuer noch ein Osterkörbchen im Zimmer ( hatten wir bisher in jedem Hotel, dass wir zu Ostern besuchten) nicht mal ein Schokohase auf dem Frühstückstisch, auch den gab es in allen Hotels Auch bunte Eier gab es nur am Ostersonntag, am Montag keine mehr beim Frühstück. Recht große Auswahl, auch spreewaldtypisches wie Schmalz und Gurken, Für mich zuwenig geschnittenes Obst, nur im Obstsalat. Das Abendessen war schmackhaft, allerdings fanden wir es mehr als merkwürdig, dass man am Ostersamstag zwischen Salat vorher oder Dessert wählen musste, ich schaute beim Salat zu, mein Mann beim Dessert. Man hätte 5 Euro mehr nehmen können und jeder hätte ein dreigängiges Menü gehabt. Am Anreisetag Karfreitag regnete es und die Dame an der Rezeption sagte,sie könnte uns noch nicht sagen, ob und wann die eingeschlossene Kahnfahrt losgehen würde. Wir würden informiert werden, wir haben bis zur Abreise auf die Information gewartet, sie kam nicht. Überall herrscht tadellose Sauberkeit. Wir haben 2x Handtücher auf den Boden gelegt , beide Male bekamen wir keine Frischen, die gebrauchten waren weg.Die Sonnenterrasse konnten wir auch noch nutzen, natürlich ist die Lage des Hotels direkt am Wasser traumhaft, macht Spaß auf die vorbeifahrenden Kähne zu schauen. Da die Matratzen selbst meinem Mann zu hart waren, werden wir wahrscheinlich nicht wieder hinfahren, aber wenn, würden wir nur Frühstück buchen und abends lieber a la carte essen, die Speisekarte machte schon beim Lesen Appetit. Internet hatte ich in den 4 Tagen vielleicht für 10 Minuten. Das klappte überhaupt nicht. Immer wieder probiert ohne Erfolg.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen konstruktive Kritik sehr ernst. Daher möchte ich auf einige Punkte kurz eingehen: Unsere Matratzen sind – wie unsere Zimmer – fabrikneu. Bei der Einrichtung haben wir uns bewusst für eine mittlere Härte entschieden, damit ein möglichst großer Komfortbereich abgedeckt wird. Dass Sie die Matratzen als zu hart empfanden, bedauern wir sehr. Sie weisen auf einen fehlenden Vergrößerungsspiegel hin. Hier werden wir in Kürze Abhilfe schaffen und entsprechende Spiegel in den Zimmern montieren. In dem von Ihnen gebuchten Osterarrangement war am Ostersamstag ein zweigängiges Menü enthalten. Wir boten sowohl die Möglichkeit aus Vorspeise oder Dessert zu wählen, als auch für nur 3,00 € Differenz das komplette 3-Gang-Menü zu buchen. Offensichtlich ist versäumt worden, Sie beim Check-In darauf hinzuweisen. Die fehlenden Osterüberraschungen werden wir bei den nächsten Osterarrangements berücksichtigen. In Arrangements enthaltene Kahnfahrten finden in der Regel nicht an festgelegten Tagen statt, sondern werden während des Aufenthaltes eingeplant. Hierzu erhalten Sie die Informationen an der Rezeption. Generell haben wir die von Ihnen angebrachten Kritikpunkte zum Anlass genommen, mit den jeweiligen Abteilungen zu sprechen und Abläufe zu optimieren. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte und freuen uns, Sie dennoch wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu können. Marko Klee, Leiter Empfang