- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorerst möchte ich anfügen, dass wir eigentlich das Hotel "Krabat" gebucht hatten. Bei der telefonischen Reservierung sagte man uns, dass wir nicht vor 15.00 Uhr anreisen brauchen, da das Hotel ausgebucht wäre. Bei Anreise mussten wir jedoch feststellen, dass dies nicht so war. Wir wurden im Hotel "Seerose" untergebracht, da dass "Krabat" nicht ausgelastet war. Das war dann doch schon eine Enttäuschung, da wir mehr auf den modernen Stil stehen. Die Außenanlagen besonders im hinteren Sitzbereich bedarf mal einer grundlegenden Pflege. Aschenbecher leeren, Glasplatten abwischen sollten eigentlich zum täglichen Reinigungsstandard gehören. Sollten all diese von uns angebrachten Hinweise umgesetzt werden, kommen wir gern ein 2. Mal.
Auf den ersten Blick war die Zimmergröße und Sauberkeit ok. Jedoch der Lampenschirm der Nachttischlampe, sowie die Ablage im Bad war staubig. Im Schreibtischfach fanden wir Rechnungen vom Vorgänger. So oft wird wohl das Zimmer nicht vermietet? Das Schließsystem der Zimmertür verursachte durch kräftiges Heranziehen der Tür mächtig Lärm. Nett fanden wir die Kaffeemaschine.
Zu den Tischzeiten bekamen wir feste Plätze zugeteilt, was uns sehr gut gefiel. Denn wir kannten noch 2 nette Paare kennen. Von der Qualität, sowie Quantität des Frühstücks waren wir positiv überrascht. Auch die Präsentation war ansprechend. Uns hat es an Nichts gefehlt. Ein kleiner Hinweis...es wäre schön, die Eierspeisen frisch zuzubereiten, denn der Wärmestrahler hat nicht den Effekt gebracht. Wir hatten HP gebucht. Uns gefiel nicht, dass wir vorgesetzte Essenszeiten bekamen und diese fast täglich unterschiedlich. Durch knappe Mitarbeiteranzahl dauerte der Serviervorgang länger und das Essen war teilweise nicht mehr warm. Geschmeckt hat es uns dennoch. Die Getränkepreise sind zu hoch und uns missfiel, dass keine Anrechnung aufs Zimmer erfolgte. Der Einladung ins Brauhaus folgten wir auch einmal, wurden jedoch durch das "Happy Hour" Angebot getäuscht. Auf unseren Hinweis, dass die Aufsteller irreführend sind, wurde vom Kellner patzig reagiert. Das geht gar nicht. Herr B. versuchte dann am letzten Abend mit einer schwammigen Erklärung zu Retten, was nicht mehr zu retten war.
Wir wurden vom Besitzer des Hotels freundlich empfangen und bis zum Zimmer begleitet. Auf meine Bitte wurde uns auch der Koffer ins Zimmer gebracht (Hotel ist nicht Behinderten gerecht). Auch der Bitte nach einem zusätzlichen Kopfkissen wurde sofort reagiert. Die Mitarbeiter machten auf uns einen freundlichen Eindruck. Auch der Besitzer Herr B. wirkte auf uns freundlich, jedoch fehlte die Herzlichkeit. Wir empfanden ihn als sehr selbst verliebt (siehe auch Homepage).
Das Hotel liegt an einer mittelmäßig befahrenen Straße und daher sehr ruhig. In unmittelbarer Nähe befinden sich Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten, der Kurpark, Kahnanlegestelle. Von Burg aus hat man viele Möglichkeiten den Spreewald per Auto, Fahrrad, Kahn oder zu Fuß zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |