- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Max. 20 Gäste werden von 30 freundlichen Menschen wirklich aufmerksam betreut (der Morgentee wird ans Bett gebracht). Mit den überwiegend deutsch sprechenden Gästen kommt man schnell in Kontakt. Hier findet man nicht die typischen Touristen, sondern Menschen, wo man Lust hat, in Kontakt zu sein. "Kleidung" (landestypischer SARONG) wird gestellt. Die Ausflüge am Sonntag (die Kosten für das Auto, Fahrer und Benzin werden unter den Mitreisenden aufgeteilt) gehen in Gegenden die kein Tourist kennenlernen wird. Wenn man neben den ayurvedischen Behandlungen mehr von Land, Kultur und Menschen kennenlerenen möchte, sollte man die freiwillig angebotenen Ausflüge nutzen (keine Traumpreise, sondern nur Kostenmersatz).
Grosse Zimmer mit Balkonen (nur mit Fans) und aufmerksamen Extras (Extrahandtücher für die öligen Körper nach den Behandlungen. Geringe Telefonkosten ins Ausland durch Kostenersatz.
Landestypische Küche mit ayurvedischer Ausrichtung. Es wird in froher Runde gegessen.
Natürliche Freundlichkeit des Personals. Ständige ärztliche Betreuung und Hinzuziehung von Spezialärzten bei Bedarf. Tägliche Zimmerreinigung, ständiger "Kleidungs"-Wechsel durch den zur Verfügung gestellten Sarong. Das Personal ist natürlich freundlich. Trinkigeld wird nicht direkt gegeben, sondern in eine Tippbox am Ende für alle; somit gibt es keine Trinkgeldheischerei.
Das Haus liegt am Bolgoda-Lake, aber nicht am Strand. Da man bei ayurvedischen Behandlungen ohnehin nicht ins Meer gehen sollte, reicht der saubere Pool aus. Mit dem Tuk-Tuk (Minitaxi) kann man sich zum Shoppen fahren lassen. Nightlilfe: Fehlanzeige (Gott sei Dank)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Yoga wird am frühen Morgen angeboten - zu früh für mich :-) Landestypische Highlights durch Besuch von Mönchen und Teilnahme an Ritualen im Haupttempel von Colombo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samarpan |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |