Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Urlaub unter Palmen
5,4 / 6

Allgemein

Die gesamte Anlage ist eine reine Blütenpracht. Rund um das Pool wunderbare, riesige Palmen, die natürlichen Schatten geben. Die einzelnen Appartements mit max. 2 Stockwerken sind alle unterschiedlich aufgebaut und eingerichtet. Wir hatten ein Studio A mit ca. 50 m². Es war wirklich sehr nett eingerichetet, Bad & WC dürften recht neu gewesen sein, außerdem hatten wir eine wunderbare Terrasse. Da das Hotel unter deutscher Leitung geführt wird, sind auch die Urlauber hauptsächlich aus Deutschland bzw. einige aus Österreich und aus der Schweiz (Durchschnittsalter: 40-50). Das gesamte Hotelpersonal spricht sehr gut deutsch. Das Telefonieren von den öffentlichen Telefonzellen ist äußerst günstig. Telefonwertkarten zu € 4,-- bekommt man im Supermarkt. Wenn man die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, würden wir eher ein Mietauto als einen Roller empfehlen, da die gesamte Insel sehr gebirgig ist. Insektenschutzmittel aller Art ist dringend zu empfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement am Ende der Anlage, was allerdings kein Problem war, da man trotzdem nur ca. 1 Minute vom Strand entfernt ist. Unser Appartement war auch wirklich sehr nett eingerichtet und war mit allen notwendigen Dingen (z. B.: Safe, Insektenschutzgitter an der Terrassentür) ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können hier nur das Frühstück bewerten, da wir nur Frühstück inkludiert hatten. Das Frühstück war allerdings sehr gut. Täglich Wurst, Käse, frisches Obst, weiche und harte Eier, Marmelade, Müsli,… . Vor allem das dunkle Brot war hervorragend. Hätten wir Halbpension dazugebucht (direkt beim Reisebüro), hätten wir pro Abendessen € 21,-- pro Person (ohne Getränk) bezahlt. Bucht man nur mit Frühstück kann man trotzdem auf Halbpension direkt im Hotel aufzahlen (kann man täglich in der Früh melden) und zahlt dann € 24,-- pro Abendessen. Wir haben einmal am korfiotischen Abend teilgenommen (jeden Mittwoch Themenabend). War zwar sehr gut, aber für € 26,-- hätten wir mehr erwartet. Außerdem gibt es in Acharavi und Roda zahlreiche nette Tavernen, in denen man gut und günstig essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war wirklich erstklassig. Gesamtes Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die gesamte Anlage liegt unmittelbar am Strand. Wenn man den Strand entlang Richtung Roda spaziert, gibt es zahlreiche wirklich nette Tavernen, in denen man gut und recht günstig essen kann. In Acharavi gibt es auch einige nette Tavernen, Supermärkte, Apotheken, Ärzte (Kinderarzt), Bars. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde (wenn nicht allzu viele Hotels angefahren werden). Wie auch in der offiziellen Hotelbewertung erwähnt, wird im Hotel auf Ruhe sehr viel Wert gelegt, daher ist es auch für Kinder nicht unbedingt geeignet. Außer der Musik vom All-Inclusive-Club gleich neben an, die man hin und wieder hört, ist diese Ruhe auch tatsächlich gegeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, was die Gäste dieses Hotels zu schätzen wissen. Es ist ein Tennisplatz vorhanden. Der Pool ist nur für Schwimmer geeignet. Auch hier wird auf Ruhe Wert gelegt. Keine schreienden und springenden Kinder, die mit Luftmatratzen den Pool belagern. Was wir allerdings als äußerst störend empfanden, war die Reservierung der Liegestühle. Einige Gäste (sehr viele) konnten es nicht lassen, bereits vor dem Frühstück „IHRE“ Liegen unter „IHRER“ Palme zu reservieren, obwohl sie sich dann bis Mittag nicht am Pool zeigten. Das Problem war auch, dass dadurch große Schattenflächen blockiert wurden und von niemandem genutzt werden konnten. Es sind sehr viele Liegen vorhanden und wenn es an einem Tag knapp wurde, genügte eine kurze Meldung an der Rezeption und schon wurden neue Liegen bereitgestellt. Daher war diese Reservierung absolut nicht notwendig und für ein Hotel dieser Klasse und Qualität auch absolut unpassend. Daher gibt es von uns für diese Kategorie auch nur 3, 5 Sonnen, da wir uns hier ein stärkeres Durchgreifen des Hotelmanagements gewünscht hätten (ca. 1x pro Woche wurden Handtücher eingesammelt; weiters erging ein Schreiben an alle Gäste, dass es keine Reservierung der Liegen gibt - was allerdings keine Beachtung fand).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:2