- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der St. Georges Bay Country Club ist ein absolutes Traumhotel. Besonders hervorheben möchte ich die beeindruckende Gartenanlage, die Ruhe, die man in diesem Hotel findet und das zuvorkommende, fleißige Personal. Man fühlt sich vom 1. Moment an wohl. Ich habe es noch nirgendwo erlebt, dass man so viel Ruhe im Urlaub haben kann, fern von jeglichem Massentourismus und Massenabfertigung.
Unser Zimmer war sehr groß (ca. 50m2) und sehr geräumig. Wir hatten eine eigene kleine Kochnische (mit Kühlschrank) ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer. Außerdem verfügt jedes Zimmer über eine eigene, sehr große Terrasse oder einen Balkon. Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nicht stört, da alles sehr sauber und auch nicht abgewohnt ist.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und mit diesem waren wir wirklich sehr zufrieden. Die Speisen waren anschaulich und schmackhaft hergerichtet und die Qualität sehr gut. Es gab viel Gemüse, Obst, Wurst und Käse, viel Feta und Oliven, Müsli, Süßes, frische Säfte, Tee, leckeres Gebäck und Brot, warme Speisen wie Eierspeise und Spiegelei und diverse Spezialitäten wie Bruschetta, Pita gefüllt mit Schafkäse und Spinat,... Abends gab es zahlreiche Möglichkeiten, essen zu gehen. Entweder direkt am Strand in diversen Tavernen oder im Ort von Acharavi. Besonders empfehlen können wir das Restaurant MEDUSA direkt am Strand, welches Speisen von sehr guter Qualität anbietet.
Der Service des Hotels ist 1A! Großes Lob an das gesamte Hotelpersonal. Alle sind sehr zuvorkommend, bemüht und können einen wahrlich seine Wünsche von den Lippen lesen. Beim Frühstück fragte uns der Kellner zb 1x, ob und wie wir unseren Kaffee trinken, und bekamen diesen nun automatisch jeden Tag ohne Aufforderung genau nach unseren Wünschen serviert. Außerdem spricht das gesamte Personal FLIEßEND deutsch und ist äußerst zuvorkommend.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert in etwa 90min. Direkt in Acharavi gibt es sehr viele Auto/Motorrad/Quadvermieter, wo man sich sehr günstig ein Fahrzeug ausleihen und die Insel auf eigene Faust erkunden kann. Außerdem gibt es zahlreiche lokale Reiseanbieter, die diverse Ausflüge anbieten. Der Norden der Insel ist mit seiner beeindruckenden Landschaft sehenswerter als der Süden. Es lohnt sich jedenfalls, mit einem Auto/Moped/Quad die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich, welcher im Sommer oben offen ist, da man die Glaskuppel einfahren kann. Der Pool ist schön gestaltet, sauber und es gibt genügend Platz für alle Leute, da die Liegewiese riesig ist und sich die Gäste im Resort gut aufteilen. Das Hotel ist frei von jeglicher Animation, also wer sich Poolspiele, abendliche Veranstaltungen erwartet, ist hier am falschen Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |