Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Für Gourmets und Saunafreunde
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Moderner Neubau mit überschaulicher Größe in der "Steppe". Modernes Desing mit gemütlicher Atmosphäre und schöner stufenförmiger Aussenterasse für Frühstück, Dinner und Bar. Sauberkeit allseits ohne Beanstandung. Wir hatten Halbpension, was auch zu empfehlen ist. Gäste Großteils aus Österreich, Ungarn, Slowakei.Obwohl zu unserem Zeitpunkt des Aufenthaltes viele Kleinkinder vorhanden waren, hat dies nicht gestört. Offensichtlich gibt es doch noch Eltern, die Ihre Kinder "im Griff haben". Da haben wir schon anderes erlebt. HOtel bietet kostenlose Parkplätze auch im Keller, Parkplätze mit Schranken gesichert. Gut beschilderte Zufahrt zum Hotel schon ab Autobahn. Zusammenfassend. Ein sehr schönes Hotel mit mangelhaften Service, nicht funktionierender Klimanlage und desinteressiertem Management, bei sehr guter Küche, dekorativen Zimmern und hohem Erholungswert . Für ein 4 Sterne Haus sehr hohes Preisniveau). Zum Vergleich: Der 5 Sterne "Steirerhof"-unbestritten eines der besten Wellnesshotels in Österreich- bietet alsSommeraktion günstigere Preise bei qualifiziertem Personal an. Ambitionierte Radfahrer sollten Ihre eigenen Räder mitbringen. Der Radverleih im Hotel berechnte pro Person und Stunde € 2,50. Ob wir "Wiederholungstäter" werden, mag ich derzeit noch nicht sagen, will ich aber auch nicht ausschließen, da es am Neusiedlersee für einen gepflegten Badeurlaub (mit Nähe zu Mörbisch) derzeit keine Alternative gibt. Wir hatten einen gelungenen Urlaub, wozu natürlich auch unser herrliches Wetter beigetragen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von sehr guter Ausstattung, modern und trotzdem bequem. Die Matratzen sind sicher okay, für uns etwas zu weich. Was wir vermisst haben, ist ein Conditioneur. Wäre schön, wenn hier nachgerüstet werden könnte. Die Damenwelt würde es dem Management danken. Die Minibar (gratis wurde immer ordentlich aufgefüllt, die Zimmerreinigung war für uns sehr reinlich. Ein Test hat ergeben, dass zumindest jeden 2. Tag die Betten neu überzogen wurden. Respekt. Der Flachbilschirm hat eine große Anzahl von Programmen und ist von ausgezeichner Qualität. Die Klimaanlage verdient den Namen nicht und ist schlicht und einfach als nicht funktionsfähig zu bezeichnen. Solle es mehr als 3 Tage hintereinander an sehr heißen Tagen geben, wünsche ich allen Gästen eine angenehme Nacht..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen sehr dunklen Speisesaal für Frühstück und Dinner, sowie eine großzügige Aussenterasse sowie eine nette Bar. Das Frühstücksbuffet kann man mit einer Ausnahme als excellent bezeichnen. Hervorzuheben, dass Prosecco gereicht wird, ein ausreichendes Angebot von Fruchtsäften und eine sehr gute Käseauswahl bereits zum Frühstück. Große Auswahl auch an Wurst, Eierstation ohne längere Wartezeiten vorhanden. Herz was willst du mehr. Das Manko ist zweifelsohne, dass bei ordentlicher Gebäck und Brotauswahl, die Semmeln ("Brötchen" für unser deutschen Freunde) derart "letschert" sind, dass man selbst mit dem Brotsägemesser Mühe hat, die Semmel durchzuschneiden. Ist es wirklich zuviel verlangt, dass in der Früh knusprige Semmeln gereicht werden???? Ein Hinweis dazu beim Restaurantleiter hat ein freundlichen Gespräch ergeben, am nächsten Tag waren die Semmeln jedoch genau so altbacken wie am Vortag.Hier sind wir wieder beim mangelhaften Service, dass sich auch das leitende Personal nicht entzieht. Das Dinner war für uns von erlesener Qualität (nochmals einen Groß an die Küche). Die Portionen klein , aber fein, ordenlich präsentiert, teils Haubenqualität (auch die "Größe" der Portionen). Der Magen ist jedoch allemal nicht leer ausgegangen, da es auch noch ein umfangreiches kaltes Vorspeisenbuffet gibt, und die Hauptspeise auch gerne 2x serviert wird. Beim Vorspeisenbuffett hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. Sehr gut alle Fischgerichte und das Beiried war saftig und zart (ein bißchen mehr rosa hätte nicht geschadet). Salatbuffet sehr gut sortiert, Käseauswahl sehr gut. Die Bar ist mit einer großen Weinauswahl bestückt, freundliches Personal, dankenswerter Weise eine sehr große Auswahl von "Wine by glass".


    Service
  • Eher schlecht
  • Der schwache Punkt des Hotels. Empfang war grundsätzlich in Ordnung. Sehr freundlicher Gepäckträger vor Ort. Rezeption hat Ihre Aufgaben beim Empfang freundlich erfüllt. Es wird ein Fruchtsaft gereicht. Check IN (wir waren um 16UHR zur Stelle) war problemlos ohne Wartezeit. Gepäck wurde prompt auf das Zimmer gebracht mit Erläuterung zur "Klimaanlage", Fernseher un Minibar. Weiger freundlich war dann die Rezeptionskraft bei Aufklärung eines Missverständnisses, welches eindeutig bei der Reservierung lag (Transfer zur "Fledermaus" in Mörbisch). Lediglich, weil ich den Schriftverkehr als Beweis vorlegen konnte, wurde dann nich einigem hin und her der Transfer bestätigt. Frühstücksservice war freundlich flink und kompetent. Beim Dinner hat das Service jedoch sehr gelitten. Großteils ungarisches Personal, welches freundlich aber vollkommen ungeschult ist. An unserem Tisch haben mehrere "Kellner" die Bestellungen aufgenommen, sodass die linke Hand nicht wußte, was die rechte tut. Es wurde Suppe gebracht, die nicht bestellt wurde, es wurde Vorspeise verwechselt, auf Bestellung der Hauptspeise "vergessen", hektischer Betrieb. Es fehlt eben Schulung und Kompetenz. Auf der Aussenterrass (Samstag abend) wurden wir von einer österreichischen Dame bedient, deren Freundlichkeit sich sehr in Grenzen hielt, gerade noch höflich, aber mit fadem Gesicht. Nachdem das Hotel nun ca. eineinhalb Jahre besteht, haben wir wenig Hoffnung, dass sich hier in nächster Zeit etwas änder. Die Verantwortung liegt wohl nicht bei den "Aushilfskräften" sondern sicherlich beim Management. Mit aller Nachsicht vergeben wir in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis noch 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage kann man als einsam bezeichnen. Nächster Ort Frauenkirchen ca. 4 km entfernt (mit dem Rad gemütlich in 20 Minuten vom Hotel zu erreichen). Gut beschriftete und angelegte Radwanderwege. Interessante Weinorte (Gols etc.) sind mit dem Auto in ca 15-20 Minuten erreichbar. Taxi sind immer erreichbar. Outletcenter Parndorf in 25 Minuten gelegen, bietet Abwechslung bei Schlechtwetter. Derzeit ist auch Ausverkauf


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner hoteleigner Innen-und Aussenpool bei ca. 33 Grad. Anzahl der Liegen beim Hotel im Aussenbereich gemäßigt vorhanden. Trotz geringer Anzahl hat es aber gereicht, da offensichtlich die Mehrheit der Gäste die öffentliche Therme vorzieht. Aussenpool des Hotels sehr schattig gelegen, im Sommer okay, ansonsten dürfte es hier kühl werden. Alles sehr ruhig und erholsam. SPA freundlcih und kompetent (Pediküre teuer aber professionel). 2 Saunen und 1 Dampfbad im Spabereich, der von den Gästen aber nicht genützt wurde (unglückliche Lage im 1. Stock, Pools im Parterre). Nun zur "öffentlichen" Sauna in der Therme. Diese ist sicherlich dasHighlight für Saunafreunde. Großzüger Aussenbereich mit riesigem Whirlepool (35 Grad) und seperatem Aussenbecken (32 Grad) und Tauchbecken mit 16 Grad, Aussensauna mit diversen Aufgüssen vorhanden (Salz, Früchte, Prosecco, etc. wird gereicht)ausreichend Liegen im Freien vorhanden. Absolute Ruhelage. Zur Klarstellung: Aussenbereich der Saun hat ca. 300 m2 und ist allseitig von 10 m hohen Mauern umgeben. Trotzdem findet sich den ganzen Tag immer auch Sonneneinstrahlung. Im Innenbereich ausreichend Liegen, 1 Sauna und 2 Dampfbäder vorhanden.Das "Märchen" die Sauna wäre videoüberwacht ist ein Schmarrn, es handelt sich hier um zahlreiche montierte Schweinwerfer und "stumme2 Lautsprecher (keine lästige Musikberieselung). Die öffentliche Therme ist abwechslungsreich mit Becken versehen, die Thermal und Salzwasser enthalten. Der Freibereich (Wiese) großzügig und optisch für das Auge wohltuend angelegt. Der Badeteich hatte bei unserm Aufenthalt ca. 24 Grad. Bei 35 Grad Aussentemperatur sehr angenehm. Die Therme war an einigen Tagen sehr gut, an anderen Tagen nur mäßig vom öffentlichen Publikum besucht, obwohl wir immer herrliches Wetter hatten. Für Weihachten oder über Silvester kann es im hoteleigenen Badebereich eng werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudolf, vielen Dank für Ihr konstuktives Feedback, das wir schon an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben haben. Jede Bewertung ist für uns wichtig, damit wir uns immer weiterentwickeln können! Generell ist es für uns höchst bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen an St. Martins nicht erfüllen konnten und der von Ihnen geplante Aufenthalt nicht den gewünschten Erfolg hatte. Selbstverständlich entspricht dies keineswegs der sonst üblichen Qualität unseres Hauses. Persönliche Betreuung und exklusive Dienstleistung sind unser oberstes Credo. Die von Ihnen aufgeworfenen Punkte werden wir verstärkt in unseren Mitarbeiterbriefings sowie Schulungen berücksichtigen. Bei der Auswahl unseres Brot- & Gebäcksortimen legen wir besonderen Wert auf regionale Backware. Das Gebäck wird von unseren Bäckern dreimal täglich sowohl zum Frühstück als auch zum Abendesse frisch geliefert. Wir möchten auch nicht unerwähnt lassen, dass auch die hohe Luftfeuchtigkeit Einfluss auf das Gebäck nimmt. Es tut uns leid, sollte es während Ihres Aufenthaltes zu einer mangelenden Qualität der Semmeln gekommen sein. Sehr geehrter Herr Rudolf, wir hoffen, Sie können unseren offenen „Worten“ bzw. Zeilen entnehmen, dass uns wirklich jedes Gästefeedback sehr wichtig ist und jegliche negative Kritik unserer Gäste Ansporn für Verbesserung ist. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben und St. Martins mit all ihren positiven Seiten aufs Neue entdecken. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße aus St. Martins!