Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Potential ist da - aber leider schlecht umgesetzt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten Halbpension gebucht und waren für 3 Nächte dort. Das Hotel hat ein Restaurant, dass auch von Nicht-Hotelgästen besucht werden kann. Anfang November waren auffällig viele Familien dort - vermutlich wegen den Schulferien. Insgesamt machte es einen sauberen Eindruck, wobei auf den Etagengängen doch ein bisschen Farbe und ein Pinsel gut tun würde. Die Inneneinrichtung gab für uns immer Anlaß zu überlegen, wie man es besser machen könnte. Na gut - Einrichtung ist natürlich Geschmacksache. Die großen Fliesenflächen im Restaurantbereich bewirken eine kalte und ungemütliche Umgebung. Bei wenigen Gästen kommt man sich schon sehr "verlassen" vor, weil es ein relativ großer Speiseraum ist. Hier könnte man durch geschickte variable Abtrennungen oder Sitzplatzzuweisungen einiges bewirken. Die Bar im Rezeptionsbereich hat in der Tat nicht eine einladende Wirkung auf uns gehabt. Wobei das Personal Multitasking-Fähig sein musste: Mal eben ein Bier eingeschenkt und wieder zurück in den Speisesaal Tische abräumen. Gemütlichkeit an der Bar ist anders. Was mir allerdings sehr gestört hat, ist der kalte Raucher-Geruch im Treppenhaus. Wir haben das Treppensteigen bevorzugt und mussten deshalb aus dem Rezeptionsbereich ins Treppenhaus gehen. Kaum die Tür aufgemacht riechte es nach kalten Zigarettenrauch. Scheinbar verdrückt sich das Personal dorthin, wenn es draußen zu kalt ist :-) Naja. Wenn jemand mit Geschmack und Erfahrung im Hotel freie Hand hätte - könnte man aus dem Hotel wirklich was schönes machen. Falls das Wetter total schlecht ist, oder man müsste den ganzen Tag im Hotel bleiben, dann ist dieses Hotel nicht so geeignet. Für einen Kurztrip ok. Bitte beachten: Es ist nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich gibt es bessere!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte ein Doppelbett, einen kleinen Tisch mit Stühlen, einen großen Kühlschrank und eine doppel-Herd-Platte. Diese war gut im Schrank integriert. Das Zimmer hatte Teppichboden. Ein Bad mit Wanne ( wird auch fürs Duschen verwendet). Unser Zimmer war sauber. Das Bad war ok. Der Teppichboden war auch ok. Keine Beanstandung. Unser Balkon hatte nur billige Plastik-Bestuhlung. Wobei einer gebrochen war. Nicht gerade einladend - aber wir hätten es eh nicht genutzt, weil der November doch eher nicht für einen Balkonaufenthalt geschaffen ist. Achja, ein kleiner Röhrenfernseher war noch drin. Funktionstüchtig und die wichtigsten Programme waren eingestellt. Also Zimmer: Passt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant in den Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Am Vortag sollte man sich aus drei Möglichkeiten ein Essen aussuchen, damit sich die Küche vorbereiten kann (wir hatten Halbpension). Am ersten Abend hätte das Essen etwas heißer sein können. Aber sonst hat mir das Essen geschmeckt. Die Nachspeisen waren zum Teil nicht mein Ding - aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Zum Frühstück gab es Standard: Wurst, Käse, verschiedene Brötchen, Müsli usw. Alles nötige war da - mehr auch nicht. Es hätte auch etwas liebevoller angerichtet werden können ( wie gesagt, es mag kleinlich klingen, aber die Bewertung soll ja relativ zu 3 Sternen stehen). Was gut war: Meine Frau ist Vegetarier und wir schrieben am Vortag bei Spaghetti Bolognese dazu, dass wir eine andere vegetarische Sosse haben wollen. Wir waren echt überrascht, dass die Küche eine echt gute Gemüsesosse gezaubert hat, anstatt vielleicht nur mit Ketchup zu dienen. Ein LOB!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal zu beurteilen ist etwas schwer. Hier gilt wieder: das Potential ist da! Es ist einfach das kleine ein-mal-eins im Kundenkontakt was meist fehlt. Beispiele: An der Rezeption müssten doch so Floskeln fallen wie: "Gute Reise gehabt?" oder "Sind Sie zufrieden?" oder "Hatten Sie einen guten Aufenthalt bei uns?" Aber nichts dergleichen kam rüber. Oder eine kleine Einweisung, wie z.B. Das Essen soll am Abend für den nächsten Tag bereits angekreuzt werden, damit sich die Küche darauf einstellen kann.( Die Idee ist ja gut - andere Hotels machen das zum Teil auch) Aber wissen muss man es halt, dass es so ist. Ich bin doch neu hier!!!!!!! Beim Frühstück waren zum Teil die Saftgläser alle in Gebrauch - naja....dann stelle ich halt wieder neue hin - oder? Diesen Blick für solche Kleinigkeiten muss ich doch im Gastronomiebereich haben, oder? Bitte nicht falsch verstehen - unfreundlich war das Personal nicht!!!! Aber wenn ich ein 3-Sterne-Hotel haben möchte, dann muss ich auf die Kleinigkeiten achten. Andere Häuser machen das besser! Und die haben keine 3 Sterne. Die Reinigung des Zimmers ging übrigens auch in Ordnung. Passt schon. Zusammenfassung: Ein anderer Kundenumgang würde Wunder bewirken!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich Top! Fast im Zentrum des Ortes. Ob Gastronomie oder Einkauf - alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Parkplätze gibt es direkt vorm Hotel und dahinter auf einen öffentlichen Parkplatz, wo man immer einen Platz findet. Wir waren etwas wandern und hier waren einige Routen sehr gut ausgezeichnet. In der Nähe des Hotels haben wir Wegweiser und Wanderhinweise gefunden. Es ist scheint doch eine Wandergegend zu sein. Also die Lage - Top! Nichts zum Meckern!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben den Pool oder Sauna nicht genutzt. Hier kann ich nichts dazu sagen. Im Rezeptionsbereich konnte man allerdings kostenloses WLAN nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:36-40
    Bewertungen:3