Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Sparpreis - Viel Leistung für wenig Geld
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel, d.h. Lobby, Pool und Strandrestaurant waren sehr schön. Es gibt Zimmer im Haupthaus mit und ohne Meeresblick und es gibt Zimmer in den Bungalows, die vom Haupthaus abgetrennt auf der anderen Straßenseite liegen. Der Eingangsbereich der Bungalows, in dem sich auch eine Pizzeria befindet, sehr schön durch die offene Bauweise und Palmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Nebenhaus (Bungalows) sind gewöhnungsbedürftig. Wir hatten allerdings Glück mit dem Zimmer, ein kleiner Balkon mit Blick auf den Park. Im Schrank gibt es keinerlei Ablagefläche, nur 12 Bügel für 2 Personen - sonst nichts. So mußte man das Gepäck 2 Wochen im Koffer lassen, was ich persönlich als sehr lästig empfand, da man dauernd kramen mußte. Dafür gab es einen kleinen Kühlschrank, den wir aber nicht nutzten. Ein paar Schubladen oder ein Regal wäre uns lieber gewesen. Das Bad machte auch einen schmuddeligen Eindruck, das lag aber weniger an der mangelnden Sauberkeit als am Alter des Bades und aufgrund der Feuchtigkeit war alles leicht pilzig. Andere Hotelgäste berichteten auch von Schimmel im Zimmer. Wir hatten keinen Schimmel im Zimmer. Wie vorher schon erwähnt, hatten wir wohl kein Glück mit dem Zimmermädchen. Auch unser Trinkgeld (was sie wirklich nicht verdient hatte) half hier nicht weiter. Vielleicht hätten ein paar kritische Worte hier mehr geholfen, aber was soll der Stress.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant strahlt einen Kantinencharme aus, mit schrecklichen Tischdecken. Aber das Essen finde ich sehr abwechslungsreich und war meist sehr lecker. Man muß immerhin bedenken, dass kubanische drei bzw. vier Sterne nicht dem deutschen Niveau entsprechen. Das Hotel hat allerhöchstens 3 kleine Sterne, dafür war die Qualität gut. Allerdings sind wir zu einem Supersparpreis gereist, für das wirklich attraktive Angebot fand ich das Hotel und das Essen super. Zum Normalpreis würde ich das Hotel nicht buchen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Aber zu einem Angebotspreis immer wieder!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Bediensteten war in Ordnung, nach ein paar Pesos propina (Trinkgeld) klappte es auch mit einem Lächeln. Da wir beide spanischsprachige sind, war die Verständigung problemlos, weitere Sprachkenntnisse haben wir nicht geprüft. Die Zimmerreinigung im Bungalow war allerdings ziemlich schlecht. Das Zimmermädchen legte nie freiwillig mal ein Stück Seife nach oder wechselte die Handtücher, man mußte jedes Mal nachfragen. Mein Eindruck war, dass die Zimmermädchen die Seifen persönlich einbehalten, aber eintragen, dass sie täglich die Zimmer bestücken. Wir waren schon viel in Kuba unterwegs, aber so ein schlechte Zimmerreinigung haben wir noch nie erlebt. Vermutlich lag es aber an der einem Person.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage könnte nicht besser sein. Alle Restaurants, Bars, Discotheken liegen fußläufig, d.h. man muß eigentlich nie ein Taxi nehmen. Das Hotel hat einen direkten Zugang zu dem wunderschönen Strand, an dem es ausreichend schattige Plätzchen gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool genutzt, der schien sehr sauber zu sein und hatte eine angenehme Größe. Es wurde täglich auch Wasseraerobic, Salsa tanzen u.ä. angeboten. M.E. war die Animation sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4