- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dieses Hotel war der letzter Zwischenstopp auf unserer Kuba-Rundreise. Mit insgesamt 6 besuchten Hotels bescheinige ich uns eine gewisse Kompetenz im Qualitätsvergleich;)) Vorneweg: ja, das ist Kuba, man muss seine gewohnten deutschen Standards deutlich runterschrauben und darf nicht sooo pingelig sein. Trotzdem war dieses Hotel mit Abstand das Schlechteste auf unserer Reise... Schon beim Einchecken gab es Probleme: man wollte trotz unseres All Inclusive Vouchers ca. 40 Euro bar als Aufschlag von uns (wofür wird immer ein Geheimnis bleiben, es war selbst auf Englisch nicht verständlich!). Wir haben daraufhin angeboten, was auch immer.. per Kreditkarte zu zahlen (da man dann einen Beleg hat und WAS AUCH IMMER vom Veranstalter erstattet bekommt), aber da war dann natürlich das Gerät defekt und -oh Wunder- auf einmal war alles ok.... Schon hierbei war das Personal an der Rezeption SEHR unfreundlich! Das Zimmer (Bungalow) war ok (kubanischer Durchschnitt), Klimaanlage einwandfrei, auch alles ziemlich geräumig. Allerdings gab es irgendwo einen Wasserschaden, sodass unser Bad immer unter Wasser stand! Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Anlage an sich könnte schön sein, ist jedoch total runtergekommen und vermüllt. Das Beste ist der nahe Strand, der ist wunderschön (sogar sauber), Liegen und Sonnenschirme werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Angeblich gibt es auch einen Strand-Handtuch Verleih, dieser war jedoch aufgrund von Bauarbeiten nicht auffindbar.... Das Essen ist eine Katastrophe. Lauwarmes und geschmackloses Essen, teilweise nicht zu identifizieren. Unfreundliches Kellner und Köche. Außerdem sind Hygienestandards im Restaurant sehr niedrig - dreckiges Geschirr und Besteck. Nett waren die Animateure, die Leute an der Bar und die Reinigungskräfte! Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist grottenschlecht. Lieber woanders etwas mehr zahlen und dafür genießen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | thea / katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |