Alle Bewertungen anzeigen
Annemarie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Kuba zum abgewöhnen ... leider
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo, wir waren als Paar ab dem 8.Juli für 16 Tage im Hotel. Leider war dies für uns der letzte Kubaaufenthalt. Das Hotel kann ich nicht ruhigen Gewissen weiterempfehlen, da hier einfach nichts stimmt. Angefangen vom unsauberen Zimmern, defekten Klimanlagen - bis das viele garnicht vorhanden sind, weiterhin andauernde kippende Pools, laute Musik, schlechtes Essen, überall Krabbeltiere .... u.s.w.. Am meisten gestört, hat uns die unheimliche lautstärke und die unsauberkeit sowie die unhöflichkeit des landes. Ich erläutere noch einiges weiter unten. Nur kurz soviel, wer Kuba erleben will, sollte sich ein Hotel anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer, naja ein Thema für sich. Wir haben drei mal das Zimmer gewechselt, bis wir das letzte als halbwegs akzeptabel empfanden. Beim ersten keine Klima, kein Wasserdruck, schmutzig (überall schwarze lange Haare, sogar im Kühlschrank) und im dritten Stock ohne Fahrstuhl (binim 6. Monat schwanger, also eher ungünstig bei 40 Grad). Das zweite war ebenso ohne Klima und schmutzig sowie das dritte nur ein Bett hatte ... und so weiter. Also wer hart ist, ohne Klima leben kann, eigene Handtücher für den täglichen Bedarf sowie die Feuchttücher und Reinigungsmittel den Koffer packt hat gute Chancen keine Krankheit zu bekommen. Vielleicht Bettwäsche und so ...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oh man der Speisesaal, heftig, schlimm, laut, schmutzig, von Keimen voll. Also erstens nicht Klimatiesiert, deshalb überall FLIEGEN UND KRABBELTIERE. Das essen für Europäer nicht geeignet, da man auch wenn man nicht anspruchsvoll ist, einem der Appetit vergeht, wenn man nur schon das Essen sieht. Wir fanden schade, dass es täglich das selbe gab und selbst beim Obst, obwohl es ein südliches Land ist und die wärme ja vorhanden ist, unreife Früchte bekommt die nach Seife schmecken. Leider konnten wir nicht in die Restaurants, da sie geschlossen oder mit 8 Tischen angeblich ausgebucht waren. Sehr schade. Selbst hier kann ich nichts gutes Sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben für das letzte Zimmer mehr Trinkgeld geben müssen, als wir bisher in unseren Ganzen Urlauben vorher gegeben haben und wir geben sonst gern trinkgeld. Will man Getränke, sollte man Trinkgeld geben, selbst die Putzfrau schreibt einen Zettel mit der bitte um Trinkgeld. Also Service - keiner lächelt, keiner sagt guten Tag, keiner hilft ... - kann ich nicht als empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist typisch für die Touristenregion, also mitten auf der Halbinsel. Zum laufenin die Stadt zu weit, Einkaufsmöglichkeiten dadurch nicht gegeben, außer im Hotel. Abends nochmal bummeln ist nicht möglich, da der Bus in die Stadt nur bis 20 Uhr fährt. Das einzig schöne ist der Strand, der ist wirklich herrlich und für mich das Highlight des Hotels. Ausflüge kann man machen, sind meist weit weg oder einen zum erlaufen - das Delfinarium.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tja es gibt den Animationspool und Animation am Strand, größtenteils laut und wahnsinnig nervig. wir sind immer gegangen, da ich im Urlaub bin und ruhe gesucht habe. Die BEschallung war auf alle fälle gegeben. Was genau, keine Ahnung. Wir haben am Nachmittag im Pool immer der Wassersportgruppe, die abends eine Show geliefert haben zugesehen. Die hatten es echt drauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annemarie
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns äußerst leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht das unvergessliche Erlebnis, gemäß unseren eigenen Ansprüchen, war. Wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten, welche selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen und werden Ihr Feedback für die Überprüfung dieser nutzen. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel Starfish Varadero bei Ihrem nächsten Besuch in Varadero wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen GeneralDirektor