Keine Empfehlung an deutsche! Sonst klasse! Deutsche Urlauber sollten hier aufpassen: das Hotel ist stark auf russische Gäste ausgelegt. Nicht, dass diese Tatsache ein Problem wäre: uns ist kein Gast unangenehm aufgefallen, alle sehr freundlich und höflich und auch lustig . Viele Familien mit Kindern, was wir aber nicht unbedingt als störend empfunden haben. Die Russen gehen nicht auf jedes wehwehchen ihrer Kinder ein und somit gab es auch keine Dramen die sich hochschaukeln konnten, da können sich deutsche Familien was von abschauen. Das Problem: das Personal spricht hauptsächlich russisch und wahrscheinlich auch türkisch, aber englisch ist hier Fehlanzeige! Es wird wirklich sehr wenig auf englisch verstanden und erst recht nicht geantwortet. Wir kamen uns vor wie Außerirdische :D vor allem hat man gemerkt, dass wir vom Personal gemieden wurden, weil man wusste, dass wir keine Russen sind. Großes Manko: in der Früh werden sämtliche Liegeplätze am Pool reserviert und sind teilweise bis nachmittags ungenutzt. Das Personal sollte hier aufräumen - als Gast gehe ich nicht das Risiko auf Streit ein und nehme die Handtücher weg. Ebenfalls am Strand: morgens um 10 Uhr ist 90 % mit Handtüchern belegt, man sieht aber nur eine handvoll Menschen.
Unser Zimmer ist toll. Alles dabei was man braucht, es ist sogar ein eigenes Ankleidezimmer dabei. Eine Badewanne die gleichzeitig als Dusche funktioniert, Toilette abgetrennt vom Bad. Die Klimaanlage lässt sich auf sämtliche Bedürfnisse steuern. Lediglich das Bett ist gewöhnungsbedürftig, da es zwei einzelne Betten sind, die man zusammen schieben kann. Morgens muss man nochmal nachrücken ansonsten alles sehr gut. Am zweiten Tag rief die Rezeption an und fragte ob wir mit dem housekeeping zufrieden sind. Das kam uns merkwürdig vor, als wäre was im argen. Wir haben anschließend Trinkgeld hingelegt, möglicherweise ging es darum ;-) außerdem ist das Zimmer recht groß, wir haben allerdings auch ein Upgrade gebucht
Das Essen ist super. Viele schreiben man hätte nach ein paar Tagen alles gesehen, im Grunde stimmt das: es gibt jeden Tag das Gleiche - allerdings so vielfältig, dass man, wenn man möchte, jeden Tag was anderes essen kann. In der Regel bleibt man aber bei seinen Lieblingsspeisen und dann kommt es unweigerlich dazu, dass man auch nur das Gleiche isst. Da ist man allerdings selbst schuld. es gibt täglich ein anderes Showcooking: wir hatten frische Ente, die auf den Teller geschnitten wurde, eine Art Dürüm, den Rest haben wir uns nicht angeschaut, wir sind auch erst 5 Tage hier. Schade ist, dass das Buffet so verteilt ist, wenn man sich alles anschauen möchte ist man lange unterwegs und hat 50 Leute angerempelt, es ist logistisch sehr unglücklich gelöst: Personal, Gäste die kommen und gehen und die sich was zu essen holen laufen kreuz und quer durcheinander, das macht keinen Spaß. Die Qualität der Speisen ist allerdings super, vor allem wenn man die Masse die hier hergestellt wird bedenkt. Wer es mag: grandios angerichteter Nachtisch, sehr süß. Ansonsten viel gegrilltes Gemüse, was wirklich toll schmeckt, verschiedene Frikadellen, Chinesisch (sehr zu empfehlen!) , etliche Salate, Nudeln, Hühnchen, Pide, und so weiter und so fort. Wirklich viel Auswahl!
Hier gibt es pro's und erhebliche contras: es wird sehr auf Sauberkeit geachtet, überall sieht man Mitarbeiter die Müll sammeln, aufkehren, den Strand aufräumen, Liegen zurecht rücken, etc. Allerdings ist das Servicepersonal im Restaurant und an der Poolbar scheinbar nur darauf bedacht die Tische leer zu räumen, als sich um den Gast zu kümmern. Teilweise wurden wir gar nicht nach Wünschen gefragt und auch gern "übersehen". Das große Problem ist hier die Sprachbarriere: das Personal spricht hauptsächlich russisch und vor allem: so gut wie kein englisch, wir Deutschen sind hier Exoten und das Personal hat unsere englischen Bitten oft nicht verstanden, Hand und Fuß Kommunikation ist hier gefragt. Verständlich, dass die Mitarbeiter sich dann nicht trauen uns etwas zu fragen. Ich denke mit ordentlicher Schulung wie Service funktioniert und vor allem gängige Floskeln auf Englisch könnte das was werden, so allerdings bin ich sehr enttäuscht. Das kenne ich aus der Türkei nicht, im letzten Urlaub wurde man regelrecht vom Barkeeper in Gespräche verwickelt, was wirklich Spaß gemacht hat.
Fahrtzeit vom Flughafen ohne Stop exakt 1:10 Std. Die Lage um das Hotel ist nicht sehr ansehnlich, was man allerdings auf dem Hotelgelände nicht merkt Sehr schöner gepflegter Strand. Achtung: kein Sand sondern Kies und teilweise handgroße Steine! Vorteil: er klebt nicht so ätzend wie Sand, allerdings ist das Laufen nicht so angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Wir haben bisher noch nichts unternommen, da wir beruflich viel mit Menschen zu tun haben. Es gibt aber sehr viele Angebote, die üblichen Dinge und nicht besonders erwähnenswert. Wer Animationen mag: die Animateure sind sehr engagiert (sofern man russisch beherrscht). Es gibt viele Pools, ein Fitnesscenter und SPA.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ninetta | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Gäste , Wir sind sehr traurig, dass sie unzufrieden in unserem Hotel haben. Wir als die World of Sunrise, haben Gäste, die aus vielen verschiedenen Ländern kommen. Manscmal, unsere Gäste teilen sich anders. Zum Beispiel, in Ihrer Urlaubszeit bestehen russische Gäste größtenteils darauf. Deswegen hatten wir neue mitarbeiter, die Russich sprechen können. Aber unsere deutschesprahige Mitarbeitern interessiren sich mit Deutschen Gaste .Trotzdem werden wir unsere zuständige Abteilung über Ihre Komplimente informieren. Mit freundlichen Grüessen Uğurcan Bayrak


