Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hier fühlt man sich rundum wohl.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat die richtige Größe: einerseits groß genug, um alle Annehmlichkeiten zu bieten, andererseits nicht zu groß. Einwandfreier Erhaltungs- und Pflegezustand, d.h. keinerlei Bereiche, die dringend mal renoviert werden müßten. Sehr angenehme Atmosphäre. Die Zusammensetzung der Gäste war vielschichtig: jung und alt, mit und ohne Kinder, Großfamilien zur Familienfeier, Hard-Core-Wanderer, z..T. internationales Publikum. Insgesamt sehr viele "Wiederholungstäter". Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel ist sicher nicht billig, aber man bekommt ohne Zweifel den entsprechenden Gegenwert. Wir kennen kaum ein anderes Hotel, das in allen Bereichen gleichzeitig (Atmosphäre, Gastronomie, Wellness, Service) Spitzenklasse ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (s´fesche DZ) hatte eine angenehme Größe, d.h. man hat genügend Auslauf und tritt sich nicht gegenseitig auf die Füße.. Guter, gepflegter Zustand. Hervorragende Betten. Schrankraum auch für längeren Aufenthalt ausreichend. Genügend Bügel. Minibar im Preis inbegriffen. Senseo-Kaffeemaschine. Bad: ebenfalls angenehme Größe. Dusche in der Badewanne ist immer ein Kompromiss, aber das wußten wir vorher. Einziger Wermutstropfen: Unter dem Bett fand sich ein Sektkorken vom Vorgänger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen, also der Reihenfolge nach...: Frühstück: tolles, reichhaltiges Buffet. Vom Saft über das Obst bis zu den Marmeladen und Wurstwaren: ausschließlich frische Produkte. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Die Präsentation des Buffets wird durch den begrenzten Platz etwas getrübt. Mittags: von 13.00-16.00 werden kleine Gerichte angeboten (z.B. Suppen, Salate, Pasteten). Eine hevorragende Idee in 1a-Qualität. Von 14.00-16.00 gibt es darüber hinaus noch ein breites Kuchenangebot. Abendessen: Die Küche kocht auf Sterne-Niveau, und das jeden Abend ohne Formschwankungen. Es gibt 4 Hauptgerichte zur Auswahl, davon ein vegetarisches. Man sollte bewußt Gerichte bestellen, die man so oder in dieser Kombination nicht kennt - man wird immer positiv überrascht. Getränke: gut bestückte Weinkarte. Nicht überteuert wie so oft in guten Häusern, da trinkt man gerne eine Flasche mehr. Große Auswahl an österreichischen Weinen. Bar: große Auswahl an Spirituosen, erstklassige Cocktails. Wir waren begeistert, dass die Bar "Thomas Henry"-Tonic ausschenkt - das schmeckt uns zwei Klassen besser als die üblichen "Schw..."-Produkte. Restaurantleiter Choma und sein Team haben den Service souverän im Griff. Herr Choma sorgt auch für die erstklassige Wein- und Digestif-Beratung. Besonders aufgefallen ist uns die Motivation und der Einsatz der Auszubildenden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service fängt schon damit an, dass man ca. 10 Tage vor Ankunft eine Mail bekommt, mit der Sonderwünsche aufgenommen werden (z.B. zweites oder besonderes Kopfkissen, großer Bademantel, Lebensmittelallergien, usw., usw.). Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Wie ich hören konnte, bereitet den Mitarbeitern an der Rezeption und in der Gastronomie das Englische keine Schwierigkeiten. Gründliche Zimmerreinigung, meist schon während des Frühstücks. Man wählt selber, wann die Bettwäsche gewechselt werden soll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral aber ruhig im Ortsteil Garmisch. Die Fussgängerzone (Shopping) und der Kurpark sind in (knapp) 10 Minuten fussläufig zu erreichen. Der Ortsteil Partenkirchen ist etwas weiter entfernt, aber auch noch fußläufig zu erreichen, ebenso diverse Wanderwege. Will man z.B. zum Eibsee, so ist das Auto ganz hilfreich. Es geht wohl auch mit öffentlichen Verkehrmitteln, haben wir aber nicht ausprobiert. Über Restaurants in der Nähe macht man sich keine Gedanken (s. "Gastronomie").


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der gesamt Wellness-Bereich macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hallenbad haben wir jeden Tag genutzt. Klasse. Ein Knaller ist der (warm beheizte) Außenpool, der auch bei frischen Außentemperaturen zum Schwimmen einlädt. Daneben findet sich die Panorama-Sauna (Panorama, weil man gleichzeitig auf den Außenpool und die Berge schaut). Ebenfalls täglich genutzt. Alles sehr hochwertig aufgemacht, erstklassige Duschen. Diverse angenehme Ruhemöglichkeiten in ausreichender Anzahl. Für Sauna-Neulinge mag es in der kalten Jahreszeit eine Herausforderung sein, in die Panorama-Sauna zu kommen, da es keinen direkten Zugang vom Haus gibt (man muss erstmal an die frische Luft ...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph. Vielen herzlichen Dank für so viel Mühe und Zeit beim Bewerten. Mit großer Freude werde ich Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weitergeben - und den Wehrmutstropfen abstellen. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste beherbergt zu haben. Herzliche Grüße Peter Staudacher mit Familie & den fleißigen Mitarbeitern.