Alle Bewertungen anzeigen
Otola (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut in Verbindung mit Flughafennutzung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man vom Flughafen BER sehr früh abfliegen muss, ist es angenehm, bereits die Nacht davor in der Nähe des Flughafens zu verbringen. Hierfür ist das Steigenberger sehr gut geeignet. Die Zimmer sind groß und mit allem ausgestattet, was von einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten ist. Das Einchecken hat etwas gedauert. Ich weiß nicht, ob das der Normalfall ist, oder ob es nur an dieser Mitarbeiterin lag. Das Bett hat 2 Matratzen. Eine sehr dicke untere Matratze und eine dünne obere Matratze. Wenn ich mich nachts im Bett bewegte, schob sich die obere Matratze an den neben dem Bett angebrachten Lichtschalter und schaltete hierdurch das Licht ein. Das passierte mehrfach in der Nacht. Ich war aber zu müde, um herauszubekommen, mit welchem Trick sich dies vermeiden ließe. Das Restaurant ist eigentlich sehr groß. Die Gäste wurden alle im vorderen Bereich platziert. Man saß also nicht weit auseinander. Das wirkte sich etwas auf die Geräuschkulisse aus. Das Speisenangebot ist nicht riesig, aber so gefächert, dass jeder etwas finden kann. Die Preise liegen oberem Niveau. Urlaub würde ich in dem Hotel nicht verbringen, aber in Verbindung mit der Nutzung des Flughafens ist die Nähe des Hotels zum Flughafen unschlagbar. Hierfür würde ich den Aufenthalt jederzeit wiederholen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otola
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels in direkter Nähe zum Flughafen BER und die Ausstattung der Zimmer geschätzt haben. Wir entschuldigen uns für die längere Wartezeit beim Check-in und werden dies intern prüfen, um zukünftige Abläufe zu verbessern. Zudem bedauern wir die Unannehmlichkeiten mit den Matratzen und dem Lichtschalter. Wir werden die Zimmer überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Störungen vermieden werden. Es ist schön, dass Ihnen unser Restaurantangebot gefallen hat, auch wenn es bezüglich der Geräuschkulisse Verbesserungspotenzial gibt. Wir würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen – insbesondere, wenn Sie erneut eine schnelle Anbindung zum Flughafen benötigen. Herzliche Grüße, Steffi Wisotzky General Manager