Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine sehr traurige Entwicklung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Businesshotel zur Nähe des Fraports. Beim Empfang schien alles noch professionell zu verlaufen, als Stammgäste kannten wir das Prozedere schon und so freuten wir uns auf unsere Suite: * separates WC * separierter Wohn- und Schlafbereich * Begehbarer Kleinerschrank * Wellnessdusche


Zimmer
  • Schlecht
  • Die größte Enttäuschung: Wir hatten eine Suite im Executive-Tower. Davon mal abgesehen, dass die Lounge immer noch nicht fertig ist (und niemals fertig sein wird) gab es einige erhebliche Mängel: * Saunabademantel und Tuch plus Schlappen fehlten, stattdessen lag eine aufgerissene Plastiktüte im Schrank * Vitrine mit Gläsern für Getränken war mit Fingerabdrücken verschmiert * Gläser in der Vitrine wurden nicht aufgefüllt * Dusche bzw. Duschkabine wurde sehr schlampig gereinigt (überall schlieren) * Griff zum Bad war lose und fiel fast ab, zudem stand eine Schraube hervor, die eine Verletzungsgefahr darstellte * Handtücher wurden lieblos in die Ecke "geknallt" * Türklingel funktioniert noch immer nicht (es wurde JEDES Jahr bemängelt) Es scheint, als hätte der Zimmerservice keine große Lust gehabt, die Suite vernünftig nach dem letzten Besuch zu reinigen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung und auch die reichhaltige Auswahl war spitze. Doch leider war das Silvesterbuffet eine totale Enttäuschung, aber nicht im qualitativen Sinne: Die Qualität war absolut hervorragend, aber die Organisation sehr schlecht. Diverse Speisen waren schon um etwa 20.30 Uhr nicht mehr verfügbar, und das bei einem stolzen Preis von etwa 50 Euro pro Person (exkl. Getränke). DIe Eisbombe, die es jedes Jahr gab, wurde auch gestrichen, was für mich eine der größten Enttäuschungen war, und auch die Anzahl der vorhandenen Speisen wurde anscheinend reduziert. Also weniger von allem, aber der gleiche Preis - sehr sehr enttäuschend!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man den o.g. Mangel beim Zimmerservice dazu zählt, kommt man auf einen mehr schlecht als rechten Service. Wir haben die oben genannten Mängel dem zuständigen Manager noch zeitnah gemeldet, der sich zwar Zeit für uns nahm, alles notierte und Rückmeldung versprach, aber auf die Rückmeldung warten wir noch immer. Die "Entschuldigung", die man uns anbot, insbesondere für den Preis und die Zimmerkategorie, ist in meinen Augen und in den Augen meines Mannes eine Unverschämtheit gewesen: zwei Flaschen gratis Cola (kleine Flaschen, und die erst auf Nachfrage) plus man hat uns die alkoholfreien Getränke am Silvesterbuffet (was eine relativ kleine Menge war) erstattet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • War aufgrund einer Baustelle an der Ausfahrt nur über einen Umweg von 7 km (Praktisch wenden an der nächstmöglichen Ausfahrt) zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war unsere kleine Hoffnung etwas entspannen zu können, was auch einigermaßen geklappt hatte. Insgesamt gibt es zwei Saunen und ein Dampfbad. Eine der Saunen war außer Betrieb, was für uns keine Enttäuschung war, da wir nur die wärmere Sauna besucht haben. Enttäuschend war jedoch, dass das Personal im Saunabereich nicht darauf achtet, dass sich an die Regeln gehalten wird. Besucher setzen sich mit Badehose und ungeduscht in das Dampfbad, entgegen jeder Regel der Hygiene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1