- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bitte mal um Verständnis, dass ich nicht alles aus den bisherigen Bewertungen wiederhole. Zusammenfassung: Wir haben für 2016 bereits vor Ort gebucht WLAN ist auf dem Zimmer und dem Gelände vorhanden, am Strand eher mau. Das Internet in Ägypten ist mega lahm. Man sollte also keine Video-Chats mit daheim oder den Upload von Videoclips planen. Direkt nach Ramadan wird es im Hotel sehr voll (diesmal 100% ausgebucht). Ägypter als Personal sind sehr freundlich, als Gäste eher nicht. Außerdem ist es zu der Zeit eher teuer. Man sollte also vor oder während Ramadan buchen, nicht direkt an Ramadan anschließend. Ein oder zwei Wochen nach Ramadan ist auch ok. Wer mit dem taxi fährt sollte sich vorher (!!!) über die üblichen Kosten informieren und den Preis mit dem taxifahrer vor Beginn der Fahrt aushandeln.
Wir hatten wieder (zum 3. Mal) "unsere" gleiche Junior Suite. Welche Nummer die hat und warum wir immer diese haben wollen, wird nicht verraten, sonst will sie noch jemand anderes zur gleichen Zeit wie wir. An der Ausstattung und besonders dem Blick vom Balkon gibt es nichts auszusetzen. Alles, was man braucht ist vorhanden und in gutem Zustand.
Gegenüber unseren älteren Bewertungen möchten wir die 3 neuen asiatischen Restaurants im Aqua Magic direkt gegenüber erwähnen: Das Teppanyaki liefert wirklich eine tolle Show ab und das Ergebnis spekt auch. Die Sushi-Bar bereitet Sushis zu, die sogar mir, der eigentlich Sushi nicht mag, prima schmeckten. Das Noudle House ist jedoch unser Favourit von den dreien. Nur eine Anregung gab ich: Für das Termarind (das Hauptrestaurant) könnte man sich gerne mal was Neues einfallen lassen.
Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist beispiellos. Dabei sollte jeder aber auch an den Spruch denken "Wie man in den Wald ruft, so schallt es aus ihm heraus"... Dieses Jahr waren einige neue Gesichter für uns da. Angefangen vom Hotelmanager Alec D. W., mit dem wir einen ausgesprochen netten Kontakt hatten. Auch Nancy Schilling war für uns als Guest Relationship Managerin eine neue Ansprechpartnerin. Und was für eine! Nun noch ein paar weitere Namen vom Service, die an dieser Stelle erwähnt werden sollen: Moustafa M. Mahmoud G. Dimyana H. Ahmad M. Miriam F. Ehab A. - den müssten wir eigentlich mindestens 3 mal hier nennen! Bassem R. Nina M. Hany R. Tony "Shakalay Makalay" Toni - "der Animatuer" Yousef E. Tamer ???
Das Hotel liegt einerseits sehr nahe am Flughafen, was eine Transferzeit von ca. 10 bis 15 Minuten bedeutet und andererseits direkt am Strand. Es handelt sich zwar um das Südende von Hurghada, aber es ist kein Hotel, das isoliert in der Wüste liegt, sondern es ist umgeben von anderen Hotels und Shopping Centern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport bzw. Animation wird diskret angeboten. Will man nicht mitmachen, wird man in Ruhe gelassen. Die Poollandschaft ist riesig und liebevoll gestaltet. Wasserrutschen fehlen (zum Glück), denn Familien mit Zwergen sind eh' besser im Aqua Magic direkt gegenüber aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gast, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team