Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Hotel mit erheblichen Mängeln
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel wurde in den vorherigen Bewertungen sehr viel geschrieben, deshalb verzichte ich hier darauf und erwähne nur, das es sich um ein altes geäude handelt, das jetzt nach jahrelangen leerstand endlich einen Betreiber gefunden hatte. Das kann man an erheblichen Mängeln im Zimmerbereich und an den Steckdosen deutlich erkennen. Auch ist die Inneneinrichtung ( Holz der Türen und Betten ist das selbe ) schon sehr alt und nur neu lackiert worden. Als Familienfreundlich kann ich das Hotel nicht bezeichnen, wenn auch alle sehr nett waren. Was ich auf jeden Falll erwähnen möcht ict, das zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthalts dort ca. 70 % Russen waren, die sich allerdings sehr gut verhalten haben. Schade nur, weil man kaum duetschprachige Gäste antraf. Allerdings ist dies nicht allein ein Problem des Hotels sondern von ganz Hurgarda. Auf der straße wird man schon von Ägyptern Russisch angesprochen und auch auf unserer Glasboottour wurden wir erst einmal in russisch angesprochen. Wir hatten eine individuelle und sehr gute reiseleitung und es klappte alles hervorragend. Würden wir jederzeit noch einmal machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind soweit OKAY. Eher nüchtern eingerichtet. An den Fugen sieht man die Ausbesserungsarbeiten und 2 Mal waren wir nicht in der Lage das Badewasser abzulassen, weil das Abwasser aus dem Abfluss unter dem Waschbecken zurück kam. War nicht so schön. Dies ist halt ein altes neues Geäude und auch eine Auto wir von jahrelangen Stehen in der Garage nicht besser. Positiv ist das keiner von uns Rückschmerzen vom Schlafen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist eine echte Entäuschung. Wir haben ein eher dürftiges Buffet vorgefunden. Es gibt zwar Show - Cooking , allerdings immer nur 1 Gericht ( endwerder Fisch oder Fleisch. ) ansonsten konnten wir in diesem Urlaub nicht zunehmen. Auch haben wir das Kinderbuffet vermißt. Mittags gab es Pommes mit ketchup oder Majo und abends Pasta mit 2 verschiedenen Saucen ( wobei 1 Saucen Bolognese 2 Tage aus war ). Am Poolrestaurant durften nur die a la Carte Gäste essen. Für all inklusive gab es nur das Hauptrestaurant, was sehr unpersönlich gestaltet ist.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten all inklusive bebucht und hatten oft Porbleme einen Kellner zu bekommen. Das Hotel war nur zu ca. 50 % gebucht und es hat oft eine Ewigkeit gedauert, bis jemand kam. Allerdings war das personal sehr nett. Den Hotel eigenen fahrdienst hatten wir auch einmal genutzt um nach Hurgard City zu kommen. War sehr angenehm, keine Preisverhandlungen und alles paßte. ( 60 LE ) Posiv war das viel Deutsch geprochen worden ist. Das verlangt man zwar nicht ist aber schön.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat seinen eigenen Privatstrand. Allerdings sind dort auch jede Menge Motorjachten, weil heir auch gelcihzeitig der Jachthafen ist, was wir als sehr gewöhnungsbedürftig empfanden. Haben andere Hotel allerdings auch. Wir kannten das nur aus anderen Ländern nicht und fanden es nicht so toll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinderclub, der allerdings nicht betrieben wird. Das heißt er ist auf und irgentwo ist auch mal der Animateur da, der allerdings mit noch einem Kollegen, die einzige Unterhaltung im Hotel ist. Am Abebd gab es eine eher magere kinderdiso und das war es mit dem Kinderprogramm. Also für kleinere Kinder nicht sehr zu empfehlen. Was toll ist, das es dort Schwimmringe gibt, mit dennen man eine Art Fluß enlanggondeln kann. Der Fitnessraum hat zwar wenige Geräte, diese sind allerdings sehr gut. Also absolut positiv. Was negativ ist, das es so gar nichts am abend gibt. Die 2 Animateure machen so kleine Showas und das war es. Negativ ist auch das es kaum Sonnenschirme gibt. Angeblich sind alle bei den letzten Unwettern zerstört worden. Das darf aber bei eine 5 Sterne Hotel nicht passieren. Wir hatten immer einen Liegenplatz auch später als das Hotel voller wurde. ( nach 3 Tagen. ) Allerdings werden hier auch gleich früh morgens die Liegen reserviert, was unserer Meinung nach unterbunden werden müsste. Wir haben uns daran nicht beteidigt, waren aber sehr verwundert, das dies so akzeptiert wurde. Negativ ist auch das die Nutzung des Pa bereichs pro person 15 EUR kostet und sich dies nach unserer Ansicht überhaupt nicht lohnt. Wir haben 1 Tag dort verbracht und waren eher enttäuscht. Der Haman ist super laut und sonst kann man nur verschiedene Saunen benutzen, außerdem noch das sehr kleine Schwimmbad. Dies wollten wir machen, das es 3 Tage sehr windig war und mann keinerlei Schutz geben den Wind hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage