- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel erst 2006 eröffnet wurde, ist alles super sauber und trotz der Größe schön übersichtlich. Im all inclusive ist zwar nicht alles dabei, aber auf Wodka konnten wir im Urlaub wirklich gut verzichten, da die alternativen wirklich sehr lecker waren. In der riesigen Hotelanlage findet man immer einen Liegestuhl am Pool oder am Sandstrand. Die große Poollandschaft lässt keine Wünsche übrig. Die Urlaubs Mentalitäten waren gut gemischt, wo bei in den letzten Tagen vermehrt Russen anreisten. Was aber nicht im geringsten störte. Wir waren Mitte - Ende Juni in Hurghada und für uns war es die beste Reisezeit. Es war mit 37 - 40 Grad nicht zu heiß. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug zu der Insel Mahmaya und die 3 in 1 Safari, diese hatten wir aber nicht über TUI, sondern über einen Einheimischen, der im Hotel seinen Tisch hat, gebucht. Bei Durchfall, Bauchkrämpfen oder ähnliches haben die deutschen Medikamente nur bedingt geholfen. Wir sind dann zu einer Apotheke gleich in der Nähe und haben uns etwas besorgt, dass innerhalb eines halben Tages schon gewirkt hat. PS: die Apotheker sprechen meist auch deutsch. Was man auf keinen Fall zuhause lassen soll, sind die Schnorchel Ausrüstung. Brille, Schnorchel und Flossen. Auch am Hotelstrand kann man die wunderbare Unterwasserwelt sehr gut sehen...
Die Zimmer waren mit einem großzügigen Bad, (Dusche und Badewanne) einem Balkon, einem großen gemütlichen Bett und einer verstellbaren Klimaanlage ausgestattet. Desweiteren gab es Föhn, Bademäntel, Spiegel, Safe, Telefon, deutsches TV-Programm, Balkon und Minibar. Jeden Tag wurde picobello sauber gemacht.
Das Essen war sehr lecker. Wir waren immer im großen Speisesaal und haben uns durch das Buffet geschlagen. In der Früh gab es immer verschiedene Brötchen, Marmeladen, Ei, frisches Obst, Säfte, Kaffee und Tee. Zu Mittags immer etwas Warmes mit viel Auswahl und sehr leckere Nachspeisen und Kuchen. Am Abend immer Themenbezogenes Buffet. Fazit: man findet immer irgendetwas das einem schmeckt.
Das Hotelpersonal hat einem zwar nicht jeden Wunsch von den Augen abgelesen, aber man wurde immer freundlich bedient. Am Strand musste man sich aber des öfteren mal selbst was zu trinken hohlen. Mit Englisch kam man ganz gut durch, es gab lediglich zwei Personen die deutsch sprechen. Die Zimmer wurden jeden Tag vormittags gereinigt und am nachmittag kam nochmal ein Hotelangestellter um einen Check up zu machen. Als zusätzliche Serviceleistungen gibt es einen Hoteleigenen Arzt, einen Wäscheservice, eine Kinderbetreuung, und und und...
Die Lage des Hotels war wirklich gut. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, ist gleich eine sehr lange Einkaufsmeile zur rechten Seite. Auf der linken sind noch ein paar Hotels und nicht mehr so viele Läden. Der Weg zum Hoteleigenen Strand ist nicht sehr lang und führt durch die schön angelegte Pool Landschaft. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
seinen sportlichen Aktivitäten konnte man entweder im Fitnessstudio im Hotel nachgehen, oder aber am Strand soccer oder Volleyball spielen. Am Abend wurde immer eine Unterhaltung geboten. Entweder der Klavierspieler, eine Gitarrist oder eine Abend Veranstaltung mit Musik und Essen. Liegestühle am Pool oder am Strand waren immer frei. Als wir in der Früh unsere Strand Tücher abhohlten, kam immer ein Angestellter mit und hat uns gleich den Sonnenschirm aufgemacht. Was für ein Service ;-)) Die riesige Poollandschaft lies keine Wünsche offen. Pool Bar, Wasserfall, Liegen im Wasser, Wasserball, Bahnen schwimmen. Das Highlight waren aber die Luftreifen, auf denen man sich gemütlich treiben lassen konnte. Das Meer ging sehr flach los, war aber somit auch für Kinder geeignet. Weiter draußen konnte man gut schwimmen und schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team