Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Myrko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Alles prima, aber!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist wirklich ein Top gepflegtes Hotel. Alles wird permanent und penibel sauber gehalten. Die pompöse Lobby ist mit den vielen Sitzmöglichkeiten ein gemütlicher Aufenthaltsbereich. Abends spielt zum perfekten Tagesausklang auch noch ein professioneller Klavierspieler. Gästestruktur zu unserer Zeit (gefühlt): ca. 50% Russen/ Ukrainer, ca. 30% Deutsche, der Rest ist sehr bunt gemischt. Das Verhalten der Überzahl war aber gepflegt und ruhig. Das Hotel war komplett ausgebucht, aber aufgefallen ist uns dies nie. Sicher kommt man hier mit Englisch weiter, teilweise auch in Deutsch, habt hier auch bitte Verständnis wenn ein Angestellter kein Deutsch spricht. Na Klar ist der Preis des Hotels recht hoch, aber das Angebot ist auch sehr hochwertig. Außerdem gibt es sehr freundliche Beach Boys die einem den Schirm am Strand aufspannen und die Handtücher auf der Liege ausbreiten. Danke auch an die Jungs vom Golf die uns wegen unserem schweren Golf Bag mit dem E-Car bis vor die Hoteltür brachten. Wenn jetzt auch noch der restliche Service auf diese Hochwertigkeit gebracht wird, dann ist das Hotel diesen Preis auch uneingeschränkt wert. Wenn Ihr euch etwas weiter vom Hotel entfernt vergesst bitte nicht, Hurghada ist eine ständige Baustelle. Wer sich die alte City und das wirkliche Leben in Ägypten einmal anschauen möchte, sollte aber echt starke Nerven haben! Wir waren einmal auswärts im neuen Fischrestaurant -Star Fish- essen. Das Essen war gut, die Athmosphäre glich aber eines Nordseerestaurants. Als letztes: Wer noch nicht in Ägypten war, der stelle sich bitte auf ein neues erschrenkendes Erlebnis einer Flughafenabfertigung ein. Da war das blanke Chaos bei der Einreise. Bei der Ausreise hatten wir Glück, die soll aber ansonsten auch nicht gerade die Urlaubsstimmung verlängern. Hier sollten mal dringend die Reiseverantalter etwas unternehmen, denn so fängt kein Urlaub an. Das Visa zur Einreise kostet 15 $, habt ihr keine Dollar müsst Ihr 15 Euro zahlen. Also, besser vorher ein paar Dollar besorgen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer am südlichen Ende mit sehr schönen Ausblick auf Golfplatz und Meer. Das Zimmer ist sehr geräumig und mit vielen Schränken ausgestattet. Bad ist komplett ausgestattet und verfügte über Dusche und Badewanne. Auch der abendliche Aufdeckservice hat nach kurzer Erinnerung bei Petra reibungslos funktioniert. Es ist doch schon was schönes nach dem abendlichen Dusch und Badeerlebnis in ein wie frisch hergerichtetes Zimmer zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeden Abend ein neues Motto der Speisenausrichtung. Beim Essen war ich mit meiner Frau geteilter Meinung über das Essen. Ich empfand einen Großteil der Speisen als täglichen Standard und hätte mir von 5 * etwas mehr Pfiff erwartet, meine Frau stellte aber eindeutige Abwechslung fest und war mit dem Angebot voll zufrieden. Denkt auch bitte daran, dass oft auf der Terrasse gegrillt wird und dort weitere Angebote auf euch warten. Nicht so schön war, dass doch ab und an schon mal eine Speise eher lauwarm als heiß auf den vorgewärmten Tellern landete. Allerdings wird hier wohl sehr sehr penibel auf hygiene geachtet, Beleg dafür ist das wir keinerlei Magenprobleme hatten die sonst für uns Europäer typisch sind in Ägypten. Umbedingt probieren müsst ihr das Spezialitätenrestaurant "Alexanders" direkt am Meer neben dem Golfplatz.


    Service
  • Eher gut
  • Hier liegen Licht und Schatten doch recht häufig weit auseinander. Wir haben für ein 5* Hotel und zudem von der Steigenberger Gruppe doch weit mehr erwartet als wir erlebt haben. Teilweise hatten wir als Gäste doch recht häufig das Gefühl einfach ignoriert zu werden, besonders ist dies an den Bars in der Lobby und im Restaurant aufgefallen. An der Lobbybar mussten wir z. B. 25! Minuten auf unseren Drink warten. Im Restaurant dauerte es anfangs beim Abendessen viiiel zu lange, bis uns jemand bediente oder die Teller abgeräumt wurden. Beim Frühstück sah es nach 8h auf den Tischen teilweise wie nach einer Schlacht aus, da einfach nicht abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Wir mussten hier erst die Kellner ansprechen, damit uns ein Platz leergeräumt und neu eingedeckt wurde. Aber nun zum Positiven: Wenn wir einen Wunsch das Zimmer betreffend hatten (TV-Störung, mehr Kleiderbügel, etc) war in weniger als 5 min jemand vor Ort und erfüllte unsere Wünsche sofort - und wir waren am Ende des Hotels! Reinigung war auch immer TOP. Sehr Positiv empfanden wir auch den Hoteleigenen Gästeservice, wo uns Petra immer wieder sehr nett nach unserem Befinden und ob wir etwas auf dem Herzen hätten befragte. Kritikpunkte wurden aufgegriffen und verbessert oder sogar kurzfristig abgestellt. Wie an diesem Beispiel hängt der 5* Service hier doch sehr vom individuellen Einsatz ab und dafür gibt es für alle ein Vorbild: Elai Edward von der Strandbar, er hat uns gezeigt, was ein Deluxe 5* Service ist. Immer freundlich, selbst bei 38 °C noch ein lächeln beim Service am Strand. Er hat uns den Ärger über den negativ beschrieben Service vergessen lassen, ansonsten wäre unsere Bewertung noch schlechter ausgefallen. Positiv insgesamt war die Strandbar, nicht getestet haben wir die Poolbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage. Nicht allzuweit vom Flughafen (Transferzeit ca 20 min.). Dadurch hört man bei ungünstigem Wind auch ab und an ein Flugzeug was uns aber nicht groß gestört hat. Der Privatstrand ist direkt vor dem Hotel, wer Spaziergänge am Strand mag ist aber bereits nach 5 min wieder zurück an der Liege. Direkt am Ende der Fußgängerzone gelegen. Links aus dem Hotel heraus gibt es ca 20-30 kleine Geschäfte wo mann gut einkaufen gehen kann. Wer mehr möchte geht einfach rechts aus dem Hotel heraus in die nicht enden wollende Fußgängerzone von Hurghada. Dort gibt es alles. Handtaschen, T-Shirts, günstige Zigaretten (ca. 12 €/ Stange - Achtung es gibt zwei Qualitäten, nach der guten Fragen!). Wer weiter möchte nimmt einfach den Shuttle Service des Hotels. Bei zu aufdringlichen Verkäufern einfach beim zweiten NEIN etwas lauter werden und Ihr werdet in Ruhe gelassen. Die Verkäufer haben doch recht viel Respekt vor der Polizei, die überall präsent ist und einem immer ein sehr beruhigendes Gefühl der Sicherheit vermittelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist echt 'ne Wucht. Wir waren aber lieber am Strand, da es mir echt zu lange dauerte einmal um den ganzen Pool zu schwimmen. Wie in den Katalogen beschrieben ist ein sehr großes Sport- und Unterhaltungsangebotangebot verhanden. Animation gibt es ganztags, aber sehr angenehm und dezent im Hintergrund. Tauch-, Surfschule und Bananaboat direkt am Hotelstrand. Die Tauchschule ist sogar günstiger als die freien in Hurghada. (Leider nicht genutzt da wir schon anderweitig gebucht hatten). Tennis und Minigolf ist gegenüber im Steigenberger Club vorhanden. Der Golfplatz ist echt süß, aber nicht vergessen, nur Pitchen und Putten (Distanzen zum Grün zwischen 50 - 80 m). Packt genug Bälle ein, denn die schönen Wasserhindernisse haben uns doch anfangs viele Bälle gekostet... Kinder haben wir keine, aber das Spieleparadies für Kinder mit eigenem Pool sah sehr schön aus. Das Gym war für unser kleines Workout voll ausreichend. Das Thalasso Center bietet eine Vielzahl von Wellnessangeboten an, die wir als sehr hochpreisig empfunden haben. Auch bin ich mir hier nicht sicher, ob jeder der dort arbeitet auch vergleichbare Qualifikationen hat wie z. B die Physios oder Kosmetiker in Deutschland. Als Tip: Wer eine Behandlung bucht, kann den ganzen Tag sich auch im Spa aufhalten. Uns erzählte man das aber leider erst nach unserer Behandlung am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myrko
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage