- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gross, Zustand ok, wenn man auch bei genauerem Hinsehen gewisse Mängel und Schäden bemerkt. Schliesslich ist das Hotel erst 2006 eröffnet worden. Über die Architektur lässt sich streiten, wir fanden es ein ziemlich riesiger Klotz. Die Garten- und Poolanlage ist sehr schön, besonders bemerkenswert ist die grosse Wasserfläche des Pools. Alles sehr sauber und gepflegt. Gästestruktur geschätzt ca. 60 bis 70 % Osteuropäer. Darum geben wir auch nicht so eine hohe Bewertung. Der Rest Deuchtsche, ganz wenige Schweizer. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Das Hotel empfand ich als sehr familienfreundlich mit Spielplatz und seperatem Kinderhort und Poolbereich. April ist eine super Reisezeit. Es war schon ziemlich warm bis 37 Grad aber durch den relativ starken Wind sehr angenehm. Wir hatten auch gar keine Magen- und Darmprobleme was für die Hygiene im Hotel spricht. Handy-Erreichbarkeit gut. Wir waren schon einige Male in den Ver. Arabischen Emiraten und das Steigenberger Al Dau ist nicht mit einem dortigen 5 Sterne-Haus vergleichbar.
Grösse und Sauberkeit des Zimmers und Bades ok. Betten gut. Minibar vorhanden. Bademantel ja, aber keine Pantoffeln. Badezimmer Standardsortiment vorhanden. Aber nichts mehr. Keine Kaffeemaschine, Safe vorhanden. Bett- und Handtuchwechsel täglich. Kein Aufdeckservice am Abend. Würde ich aber von einem solchen Hotel erwarten.
Das Frühstückbuffet war gut bis sehr gut. Grosse und gute Brot- und Gebäckauswahl. Allerdings sucht man z. B. vergebens frische Säfte oder auch etwas Spezielleres wie z. B. Lachs oder spez. Käse. Das ist dann eben der Unterschied zu anderen 5 Sternehotels. Wir assen nur einmal das Abendbuffet und wir fanden auch dort, es hat einfach die Sachen, die es unbedingt haben muss aber eben nichts Besonderes. Nachher assen wir nur noch im Alexanders und dort wars sehr gut und sehr gepflegt. Die Preise verglichen mit dem Buffet schon ein bisschen höher aber es war es wert. Von den zwei Bars waren wir total enttäuscht. Keine Stimmung und keine schöne Musik. Nur ein Klavierspieler für beide Bars. Und total lahmer Service.
Die Freundlichkeit und der Service waren total unterschiedlich. Meine Tochter benötigte einen speziellen Adapter, da sie mit ihrem Laptop noch eine Arbeit schreiben musste. Man gab sich enorm Mühe einen geeigneten zu finden. Der Service am Strand und im Restaurant Alexanders war auch sehr freundlich und gut. Allerdings beim Frühstück eine absolute Katastrophe! Schmutzige Tischläufer, kein Kaffeenachschenken und z. T. totale Unfreundlichkeit.
Das Hotel liegt an einem relativ kurzen Privatstrand. Wie schon bei anderen Bewertungen erwähnt zum Spazieren nicht geeignet. Und auch begrenzt durch zwei Stege mit Tauchbooten. Dadurch ist die Aussicht aufs Meer eingeschränkt und auch nicht so schön. Hurghada selber fand ich nicht sehenswert und die Aufdringlichkeit gewisser Verkäufer und Männer war ziemlich lästig. (Ich war mit meiner 21 jährigen Tochter in den Ferien). Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt. Liegestühle und Sonnenschirme sehr gut. Duschen auch am Strand vorhanden. Der Strand nicht berauschend aber ok. Sehr schöne Poolanlage mit Lazy River.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team