- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein ein schönes Hotel mit ein paar kleinen Abstrichen. Wir waren nun schon das 5. Mal in Ägypten (immer 5* Hotels) und ich habe ehrlich gesagt wenig Unterschied von den anderen Hotels zu diesem gemerkt. In gewissen Bereichen stelle ich mir bei einem Hotel der Kette STEIGENBERGER einfach etwas anderes vor.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Leider sind diese aber teilweise schon ziemlich abgewohnt. Da hatten wir schon bessere 5* Hotels in Ägypten.
Das Essen war wirklich lecker. Im Hauptrestaurant Tamarind gab es täglich wechselnde Themenabende (asiatisch, orientalisch, ...) Wir waren sowohl im Sushi Restaurant, als auch im Teppanyaki (Show Cooking) und im Alex Beach Restaurant. Alles sehr lecker! Aber das absolute Highlight war wirklich das Alex Beach Restaurant.
Besonders hervorheben wollen wir "unseren" Poolboy Ahmed Hadad. Er wusste schon am 2. Tag was wir trinken möchten und war stets gut gelaunt und auf Zack. Wir wurden hier wirklich verwöhnt !!! Am Strand werden kalte Tücher zur Erfrischung gebracht. Es gab ebenfalls einen Brillen-Putzservice (Strand + Pool). Sowas hatten wir bis jetzt in noch keinem Hotel in Ägypten. Wirklich toll! :) Allgemein war der Service in Ordnung. Teilweise hatte man aber das Gefühl, dass besonders ältere Gäste "bevorzugt" behandelt werden. Ob das daran liegt, dass diese evtl. mehr Trinkgeld als jüngere Gäste geben?! Auch die, die schon öfters Gäste im Steigenberger Al Dau waren, bekamen unserer Meinung nach besseren Service als Gäste, die das 1. Mal hier waren. Meiner Meinung nach sollte jeder Gast gleich behandelt werden. Wir konnten leider auch beobachten, dass ein gewisser Angestellter (Bereich Strand / Strandbar / Strandrestaurant) sich erhofft hat, bei älteren Damen zu landen und diese außerhalb des Hotels zu daten. Einer Dame wollte er seine Handynummer zustecken, die diese aber abgelehnt hatte. Sorry - aber das geht GAR NICHT in einem 5* Steigenberger Hotel!!!!! Im Restaurant Alex war der Service wirklich top!!! An der Poolbar war das Personal leider teilweise extrem unfreundlich und gestresst - selbst wenn wenig los war. Auch das Essen wurde lauwarm serviert. Deshalb sind wir dann lieber in das Tanga Strandrestaurant gegangen.
Das Hotel ist nur ca. 5-10 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir haben 2 Ausflüge gemacht. Einmal die Jeepsafari (mit Quad Tour) durch die Wüste und einen Ausflug zur Insel Mahmya zum schnorcheln. Die Ausflüge haben wir (leider) über den Reiseleiter gebucht (JAHN Reisen), der - sobald er kassiert hat - auch nicht mehr wirklich für Fragen und Auskünfte zur Verfügung stand. Das hat uns etwas geärgert. Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Tipp: Über das Ilios Dive Center buchen. Sie haben ihren Info-Point gegenüber vom Tamarind Restaurant und sind wesentlich günstiger. Vergleich: Angebot vom Reiseleiter für Mahmya EUR71,00 / Angebot vom Ilios Dive Center für Orange Bay EUR45,00 'Mahmya' und 'Orange Bay' sowie 'Paradise' sind ein und dieselbe Insel - nur verschiedene Strandabschnitte. Am besten einfach mal die Preise abgleichen, bevor man bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt lediglich Soft-Animation. Aber das wusste man vorher. Die Shows am Abend sind eher langweilig. Wer mehr Action möchte, ist in diesem Hotel falsch. Hier ist, denke ich, dann eher das Nachbarhotel Aqua Magic zu empfehlen. Die Poolanlage ist wirklich einmalig!!! Es gibt einen Lazy River, 3 Whirpools und eine Sauna, sowie Liegen im Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Laura, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir unseren Service unseren Gästen gegenüber kontinuierlich verbessern und wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir sind stolz darauf, dass wir unser Renovierungsprogramm in unserem Hotel auf dem „Laufenden“ halten. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Vielleicht sind Sie bald wieder Gast in unserem Hotel– wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Assistant Guest Relations Manager