- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg geschickt sei: Dieses Hotel kommt mit dem ausdrücklichen Anspruch daher, ein "Luxus-Refugium" für einen "Luxus-Traumurlaub" zu sein. An diesem Versprechen muss es sich messen lassen, und das erfüllt es in allzu vielen Belangen nicht. 5 Sterne verdient allein der Service, in allen anderen Bereichen wird das versprochene Niveau bei weitem nicht erreicht. Besprochen wird hier ein einwöchiger "Badeurlaub" - dazu später mehr - mit "Luxury All Inclusive"-Leistungen. Zur Gästestruktur: Mehr als die Hälfte russisches Publikum. viele Deutsche, außerdem Schweizer und Österreicher. Es gibt WLan-Anschluss - aber nur gegen Gebühr, was in einem 5-Sterne-Haus eigentlich auch nicht sein dürfte. Im europäischen Winter ist dieses Hotel absolut die falsche Wahl, und wer wirklichen 5-Sterne-Traumurlaub machen möchte, ist hier ebenfalls an der falschen Adresse.
Große Zimmer, gut möbliert - aber die Qualität der Betten ist absolut unter 5-Sterne-Niveau: Billigste Bettwaren, eine Matratze, die für Rückenschmerzen sorgte. Auch Ruhe fand man nur schwer: Die Klimaanlage verursachte Dauerrauschen, die Geräusche vom außen liegenden Flur drangen ungehindert ins Zimmer. Sehr befremdlich war außerdem, dass allabendlich ab ca. 18 bis weit nach 23 Uhr in den Außenanlagen gebohrt, gehämmert und kreisgesägt wurde, so dass man gezwungen war, die Balkontür zu schließen.
Das Buffet-Restaurant bietet mehr Quantität als Qualität, von Gourmet-Erlebnissen kann keine Rede sein. Vielfach waren die Speisen nur lauwarm, Fisch war immer "totgebraten", Fleisch oft ebenso. In den All Inklusive-Leistungen ist der Besuch in den Spezialitäten-restaurants "Alexanders" (mediterran/französisch) und " Tanga" (orientalisch) je 2xwöchentlich enthalten. Im "Alexanders" war die Qualität zwar deutlich besser als im Buffet-Restaurant - allerdings wurde im Eiltempo serviert, was den Genuss deutlich minderte.
Das Hotel verfügt über sehr viele, sehr bemühte Mitarbeiter, mit denen man sich auf Englisch jederzeit gut verständigen kann. Es gibt zahlreiche zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscheservice, Privattransfer, Kinderbetreuung etc. Auch ein Arzt ist im Haus.
Gute Lage direkt am hoteleigenen Strand. Keine nennenswerten Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort. Diverse Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Der Besuch namhafter Städte und Orte ist innerhalb eines Kurzurlaubs aufgrund der großen Entfernungen eher nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das größte Ärgernis: die laut Steigenberger "5000 Kubikmeter Badelandschaft, teilweise beheizt". Das grenzt schon an bewusste Irreführung, denn beheizt war lediglich ein einziger, sehr kleiner Pool mit nur rund 1 Meter Wassertiefe. Der Hauptpool und auch der Lazy River hatten eine Tempertur von nur 15 Grad. Badeurlaub war daher unmöglich ( das Rote Meer war erwartungsgemäß 17 Grad kalt). Am Strand zahlreiche, bequeme Lieben und guter Service - aber auch sehr hohe Geräuschkulisse (Gäste, Musik-Beschallung)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team