Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3 Wochen • Strand
Anderst als gewohnt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem im letzten Jahr die Reise storniert wurde, fiel uns dieses Jahr die Wahl leicht, und reisten mit großer Vorfreude zum 3 Mal ins Steigenberger al Dau Beach. Geblieben, ist seit dem Verkauf an eine chinesisches Hotelgruppe nur noch der Name. Der vom Hotel organisierte Shuttle klappte sehr gut, wir wurden am Gepäckband bereits erwartet und direkt zum Hotel gebracht Fahrzeit ca. 10 Minuten. Wir waren noch nicht bis zur Reception vorgedrungen wurden wir um Reisepass und Hotelvoucher gebeten. Nach gefüllten 10 min. wurden wir von einem Herr im Anzug gefragt, ob wir nichts zu trinken bekommen haben, und eilte dann zur Bar. Nach weiterer Wartezeit und auf Nachfrage erhielten wir unsere Zimmerkarte. Die Gästestruktur war wohl Corona bedingt sehr ungewöhnlich für uns. Die Mehrheit waren einheimische Gäste mit vielen Kindern, sowie viele Gäste aus Osteuropa, eine kleine Gruppe aus dem Deutschsprachigen Raum. Übervolle Teller die kaum angerührt wurden und so wieder zurück gehen, für uns ein nogo. So kam ein Herr, den wir mittags am Pool sahen am Abend mit der gleichen Badehose und Flip Flops zum Abendessen. Da es die Möglichkeit gibt das Restaurant über den Hintereingang zu betreten fiel dies nicht auf und auch so der Temperaturmessung zu entgehen. Überhaupt entsprach die Gardarobe der Mehrzahl der Gäste nicht der Kleiderordnung die am Eingang zum Restaurant zu lesen ist. So saß man am Abend in der Bar mit nackten Füßen auf dem Sofa noch schlimmer mit den Füßen auf dem Tisch. Die Kinder fuhren mit Elektoroller und Rollschuhen durch die Halle und schrien herum, da braucht man keine Abendunterhaltung an Klavier, Geige oder Querfloete mehr. Man hört davon kaum etwas. Auch am Pool zeitweise eine Katastrophe mit den Getränken von der Poolbar durchs Wasser zum Liegestuhl, benutzte Pampers unter eben jenem. An der Poolbar waren häufig viele Kinder so das kaum Platz war, Verpackungsmaterial von Strohhalmen schwamm im Wasser. Wir zogen uns nach einigen Tagen auf die Ü 18 Whirlpool Insel zurück aber auch hier gab es für die Poolboys mit Ihrer Trillerpfeife viel zu tun. Eltern ignorierten die Altersgrenze, sowie die Hinweisschilder, und waren dann noch uneinsichtig. Ein älterer Herr viel nicht nur uns auf, er hatte die Angewohnheit seine Nase in den Pool zu putzen. Es mag den Eindruck erwecken wir seien Kinderfeindlich, aber irgendwann wird es einfach zu viel. Das ist nicht das Niveau das das Hotel sich selbst auferlegt hat und damit Werbung macht.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Elitezimmer mit Blick zum Golfplatz und Meerblick. Die Zimmer,die Betten mit hervorragenden Matratzen, und einem abgetrenntem Ankleidebereich, das Bad mit Badewanne und separater Dusche sind zwar etwas abgewohnt stört uns aber nicht, werden gut gereinigt. Im Bad ist alles an Kosmetik vorhanden ebenso Bademantel und Slipper Personenwage und Kosmetikspiegel. Renovierungsbedürftig wären die Armaturen an der Dusche und am Waschbecken, sowie die in die Jahre gekommen Steckdosen und Lichtschalter. Safe kostenlos, sowie das Waschen von 5 Wäscheteilen pro Person. Diese kommt perfekt auf Bügel oder gefaltet zurück. Minibar wird täglich aufgefüllt, klappt nicht immer, ebenso Kaffee und Teeportionsbeutel und eine große Flasche stilles Wasser . Wir schätzen an dem Service der Elitezimmer den abendlichen Turndownservice. Das klappte die erste Woche gar nicht so das wir der Meinung waren es ist nicht mehr im Angebot. Auf Nachfrage bei den netten Damen der Gästebetreuung wurde der Service dann die letzten Tage ausgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir kennen das Hotel von Voraufenthalten und wir fanden es dieses Jahr wenig abwechslungsreich und schlecht gewürzt. Natürlich wird man satt aber nach 1 Woche war die Freude auf ein gutes Essen am Abend verflogen. Frühstück fanden nach wie vor toll und reichlich. Mittags waren wir entweder am Strand oder an der Poolbar zum Essen, dort ist die Speisekarte ( ala card ab 13:00 Uhr ) merklich reduziert worden und am Buffet am Strand gibt es fast täglich das gleiche. Wir haben daher, im Rahmen des umfangreichen All inclusive, für den Abend die Spezialitätenrestaurantes gebucht. Sehr empfehlenswert ist der Teppanyaki Grill, haben wir 2 mal aufgesucht, es gibt ein sehr leckeres Essen und eine schöne Show. Der Service sehr aufmerksam und angenehm. Auch das Nudel House sowie das Pool - restaurant, welches am Abend mediterrane Küche serviert hat uns gut gefallen. Auch die Atmosphäre ist sehr schön und das Essen gut angerichtet. Das Alexanders hat uns in diesem Jahr nicht überzeugt, wir fanden die jungen Angestellten distanzgemindert. Daher 5 Sonnen für die Gastronomie.


    Service
  • Gut
  • Service in allen Restaurants und am Pool hervorragend, bereits nach einigen Tagen brauchten wir nicht mehr zu bestellen es würde gleich zum Tisch oder an den Liegestuhl gebracht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit , machen einen Spaß mit, und verlieren in allen Situationen nie Ihre gute Laune.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer kleinen sehr gepflegten Promenade mit kleineren Geschäften , Apotheke und Supermarkt. Es wirkt von außen sehr beeindruckend was sich auch im Inneren fortsetzt. Sehr schöne Lobby mit Marmorboden, offen über 4 Etagen und bequemen Sofas. Vom naheliegenden Flughafen ist nichts zu hören. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe gibt es das Steigenberger aqua Magic (Eher für Familien mit Kindern) und das Pur lifestyl (Erwachsenenhotel). Zum Hotel, mit direktem Meerzugang, gehört eine sehr große gepflegte Gartenanlage mit schönen Wegen und natürlich ein riesiger Pool mit Lazy River.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Softanimation z. B. morgens Wassergymnatik sowie am Strand verschiedene Sportarten mit der Animation Die Beschallung durch laute Musik über die Mittagszeit wäre zu überdenken. Animation brauchten wir nicht wir wollten uns nur erholen und schwimmen. Genutzt haben wir am Abend den kleinen Innenpool mit Whirlpool und verschiedenen Massageduesen. Der Spa Bereich ist sehr gut ausgestattet, sauber und richtig gut zum Entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Silvia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Hotel, die Sauberkeit sowie über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen Mit herzlichen Grüßen, Your Steigenberger ALDAU Beach Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage