Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Auf Grund der Tauchschule, wieder eine Reise wert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist seh sauber und groß. Es ist behindertenfreundlich gebaut und alles perfekt zu erreichen. Wenn man HP gebucht hat, kostet ALLES Geld. Die Getränke beim Essen, das WiFi, usw... Das Frühstück und Abendessen ist inclusive, dennoch kosten die Getränke zu diesen Mahlzeiten Geld, und auch deutlich mehr Geld, als in Deutschland. Wir waren von 7 Tagen 5 Tage tauchen, daher hätte sich AI für uns nicht gelohnt. Besonders hervorheben möchte ich die Tauchschule Ilios. Hammer freundliches Personal. Super bemüht und tolle Betreuung. Ein Tauchguide der bei uns dabei war spricht wie am Counter perfektes Deutsch. Hier möchte ich Pascal ( Tauchguide ) ein besonderes Lob aussprechen. Er hat sich bei jedem Tauchgang bemüht und versucht uns immer neue Lebewesen zu zeigen. Es hat verdammt viel Spass gemacht und wir werden definitiv nicht das letzte mal dagewesen sein !! Die Crew auf dem Boot ist super freundlich, immer bemüht und das Boot selbst ist sehr gepflegt. Wie gesagt, Hammer Tauchschule !!! Essen auf dem Boot, TOP!


Zimmer
  • Sehr gut
  • verhältnismäßig große und vorallem saubere Zimmer !!! RIESEN PLUS! Es gibt deutsches Fernsehen, SAT 1 Pro 7 ARD ZDF RTL. Kaffeemaschine und Telefon, Minibar Balkon ist überall vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Bufetrestaurant in dem das Essen jeden Tag frisch und abwechslungsreich angeboten wurde. HP Gäste ( wie wir ) konnen je 2 Mal in einem A la Carte Restaurant dinieren. Es ist zum einen ein Libanesisches zum anderen ein Französisches Restaurant. Geschmacklich TOP ! Nachteil hier : HP Gäste müssen die Getränke bezahlen. Was einem auffällt ist, dass die Gläse nie wirklich zu 100 % gespühlt werden. Denke aber das liegt an dem zu weichen Wasser. Auch da kann man drüber hinweg sehen! Trinkgelder waren NIE verlangt und hat man keines gegeben waren sie dennoch immer freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wie immer und überall in Ägypten sehr sehr freundlich und immer bemüht!!! Es gibt überall jemanden der Deutsch spricht, anderen Falls können aber alle Englisch. Kommunikationsprobleme gibt es daher nicht. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Wir haben uns, nach dem wir uns das WiFi Ticket gebucht haben, beschwert, dass wir keinen Empfang haben. Sofort kam ein Techniker und hat uns einen WiFi Repeater im Zimmer platziert. TOP! Fast jeden 2. Tag waren die Zimmerschlüsselkarten irgendwie defekt. Etwas nervig, aber man hat sich gleich darum gekümmert. Ich denke über so etwas braucht man sich im Urlaub nicht aufzuregen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen sind nicht einmal 5 Minuten Fahrweg. Dennoch bekommt man vom Fluglärm überhaupt gar nichts mit, was wirklich positiv ist! Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit einem Hausriff. Die Innenstadt ist mit dem Taxi oder einem Shuttlebus zu erreichen, Fahrzeit hier : max 10 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren 5 Tage am Stück tauchen und haben daher nie das Sportangebot des Hotels genutzt. In der Mitte der Poollandschaft gab es ein Animationsbereich mit Dart, Billard und Schach. Da im Februar aber nichts los ist, wurde auch nicht viel an Animation geboten. Am Strand, wie überall in Ägypten immer die nervigen Angestellten mit ihren Angeboten ( Schnorchel, Massage usw... ) Liegen waren mehr als ausreichend vorhanden, und alles auch hier sehr sehr sauber!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage