Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Farhid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Bedingt empfehlenswert, Fake All Incusiv
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist riesig. Wirklich sehr groß gebaut. Ich denke, dass es mehr als 500 Zimmern hat, da der Aussenbereich aber sehr groß ist, fallen diese Gästezahlen wirklich nicht auf. Also sehr angenehm. Optisch ist es natürlich ein Highlight, besonders am Abend. Alle Zimmer sind Richtung Strand und von allen Zimmern hat man Abends einen wunderschönen Blick auf den Pool, Meer und Golfplatz. Was mich am meisten geärgert hat ist die Tatsache, dass die Beschreibung der All Inclusiv Leistungen im Internet auf der Homepage von Steigenberger überhaupt nichts mit der Wirklichkeit zutun hat. Man bekommt bei der Ankunft ein kleines Heftchen, worin kleine Coupons sind die man dann auch nur einmal nutzen darf. Z. B. steht im Internet, dass man frei Golf spielen kann, tatsächlich muss man aber pro Runde 14 Euro zahlen, nur ein Intro von einem Hintertux-Ägyptengolfer der sich Pro nennt ist FR oder MO eine halbe Stunde inkl. Früchtekorb bei der Ankunft? Pustekuchen, Doppelbett? Pustekuchen, zwei Betten die man dann jede Nacht zusammenschieben kann, wenn man will, was eigentlich alle Ehepaare tun. Das Geräusch dass dabei entsteht hört man dann ab 22°° h bis 3°° h in der Früh, wenn die letzten Russen aus den Bars kommen und zwar aus allen Zimmer unter, ober oder neben einem bis zu 3-4 Zimmern entfernt. Wenn man pech hat wie wir, hat das Kind der arabischen Familie die um 2°° h ankommt Lust die Schranktüren zusammen zu hauen, bis er aus Müdigkeit womöglich im Schrank einschläft. Hört die Russin über einem in der nächsten Nacht 1 Stunde mit Pumps im Zimmer rumlaufen und natürlich irgendwelche identifizierbaren und unidentifizierbaren Stöhnlaute die nächsten Nächte. Die Aussage, dass das Hotel erst 2 Jahre alt ist glaube ich nicht, da es in alten Plänen von Hurghada an der Stelle auch ein Hotel abgebildet ist und wenn man den Zustand der Zimmer und des Hotels im allgemeinen betrachtet, dann ist die Anlage sicher älter als 2 Jahre.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer, siehe Hotel. Zusächlich zum Fluglärm, waren die Zimmer sehr spärlich eingerichtet, Die Wänder sind so hellhörig, dass wir unseren Nachbarn Husten hörten. Da auch jeden Tag irgendwelche Gäste zu jeder Tages und Nachzeit ein- oder ausziehen entsteht so permanent ein Lärmpegel der uns um unseren Schlaf gebracht hat. Die Schranktüren sind aus einfachen Holzbrettern zusammengezimmert, so, dass sie beim auf- und zumachen einen Höllenlärm machen. Daran sind nicht die Gäste schuld, das will ich gar nicht behaupten, denn wir hatten unsere eigenen Probleme die Türen und Schränke leise zu schliessen. Zudem kam hinzu, dass es in Hurghada eigentlich stetig einen Wüstenwind gibt, der auch etwas Abkühlung mitbringt, da aber die Zimmertüren unten einen Schlitz von mehreren cm haben pfeifft es permanent im Zimmer. Wir waren gezwungen den Teppich immer nachts unter die Tür zu stopfen, damit es einigermassen erträglich wurde. Zimmer abgesehen von der Aussicht (Fotos sieht ihr anbei!) wirklich keine 3 Sterne wert. Hätte ich gewusst, dass die Zimmer qualitativ so schlecht gebaut sind, wäre ich niemals hin.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt abgesehen davon, dass man immer um sein Recht als All Incl. Gast kämfen muss was nach 5 tagen dann einfach Mühevoll und anstrengend ist, wird das essen doch sehr schnell eintönig. Besondere Speisen, an die man sich im Nachhinein erinnern würde gab es nicht. Als All Incl. darf man 3 mal die Woche ins Alexanders (Menürestaurant direkt hinter dem Golfplatz am Strand), dort wird einem aber auch das selbe Essen nur mit schönerer Deko seviert, sonst nichts. Die Qualität der Getränke: Wo schon auf der Welt schmeckt Coca Cola anders. Alkoholische Getränke in allen Marken und Sorten standen frei zur Auswahl. Minibar wurde nur einmal aufgefüllt und sonst nichts mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Das Personal erstmal mit etwas Pfund freundlich gestimmt ist sehr bemüht und sehr zuvorkommend, jedoch müssen die Leute einfach besser geschult werden und auf das Niveau eines 5 Sterne Hauses angepasst werden. Natürlich muss man seine Erwartungen von einem europäischen 5 Sterne Haus runterschrauben, aber dass man den Kellnern beim Frühstück hinterher laufen muss um Kaffee zu bekommen sollte womöglich keine große Schwierigkeit darstellen, oder dass einem trotz Ultra All Incl. immer noch zögernd Getränke rausgegeben werden ist Spar-Programm vom Management. Man wird einfach nicht entsprechend bedient, wie es z. B. in der Türkei mittlerweile in Guten Hotels selbstverständlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • GGGGGRRRRROOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSS PROBLEM. In den Beschreibungen steht zwar, dass es 5 km vom Flughafen entfernt ist, was auch vielleicht auf der Strasse so stimmt, das Hotel bedindet sich jedoch keine 800 m parallel zur Lande- und Startbahn entfernt. Das ist ein sehr grosses Problem, nicht tagsüber, das die Anlage wie eine Wand vor den speziell startenden Flugzeugen steht, sondern nur Nachts. Es fliegen fast stündlich Flugzeuge an und ab. Die Zimmer sind zwar alle auf der Balkonseite Richtung Meer gerichtet, aber die Zimmertüren befinden sich in sogenannte Laubengänge, also offene Gänge die alle Richtung Startbahn zeigen, das heißt man hat die Düsen der Flugzeuge die voll Schub geben bis zur Horizont gegen seine Zimmertüren gerichtet. Die Zimmertüren bestehen auch nur aus einem einfachen Holz, nichts schalltechnisches oder aufgedoppeltes oder sonst was. Also entweder man nimmt wirklich Ohrpax mit oder man ist selber schalldicht. Zu den Einkaufsmöglichkeiten muss man sagen, dass es in unmittelbarer Umgebung zum Hotel eine lange Einkaufsstrasse mit vielen Geschäften gibt die sehr schöne Souveniers anbieten, jedoch merke: wenn man sagt, dass man aus dem Steigenberger Beach kommt, fangen die Preise von Haus aus 50% höher an. Und je weiter man vom Hotel weg ist umso bessere und günstigere Sachen findet man.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was das Herz begehrt war zwar da, aber liest bitte die Tipps und Empfehlungen!!!!! Der Pool war Gott sei Dank grandios. Die Temperatur betrug entgegen der täglichen Aussage selten mehr als 22 ° C aber die Größe und der Lazy River, der extrem lang und schön war machte wirklich einiges wieder wett, sonst wäre diese Bewertungen fatal ausgefallen. Der Strand sehr schön und nur bedingt zum Baden geeignet, da Ebbe und Flut ständige Begleiter waren, was uns nicht störte, dafür kann das Hotel ja wirklich nichts. Zum Schnorcheln gut geeignet, einige Kleine Korallen in ca. 80m Entfernung mit keinen Napoleonfischen, viele Seeigel und paar normalsterbliche Fische, nichts besonders aber für den Anfängerschnorchler gut. Kinderklub sehr schon und nett, Abends gabs immer Kinderdisco an dem sich unser Kleiner sehr erfreute. Der Golfplatz ist nur zu belächeln und hat eigentlich den Namen nicht verdient. Es sind zwar 9 Löcher aber die längste Bahn hat 87 m Länge, ansonsten alle zwischen 45 und 65 m. Also man ist, wenn man sich wirklich Zeit lässt in 20 min. fertig. Mir sagte man gut für kurzes Spiel, papperlapapp kurzes Spiel, kurze Verarsch.......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Farhid
    Alter:36-40
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage