- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
hotel sehr schön gelegen, sehr zuvorkommendes personal, auch ohne vorheriges trinkgeld, sehr sauber, am empfang behandelt man probleme zügig, es gibt technische probleme die nicht gelöst werden können. antworten von der direktion, negativ, keine antwort. 1/3 der zimmer ohne sonne, sehr windig, sehr kalt, aufenthalt auf terrasse auch mit pullover nicht möglich, im zimmer unter der decke, nach 2 wochen umzug in ein anderes sonniges zimmer, dachventilator über dem zimmer, staubentwicklung unvorstellbar, richtige staubfetzen schlafen nur mit geöffneten balkontüren und stechmücken als begleiter möglich. staub konnte technisch nicht gelöst werden. ich war richtiggehend krank. unzumutbar für fünf sterne. wir waren öfters in ägypten, steigenberger war das teuerste und nach prospekt das beste. wir waren nur noch froh den urlaub zu beenden. in den letzten jahren hat sich die einstellung vieler ägypter zu den touristen sehr verschlechtert. entweder musst dich dauernd auseinander setzen oder man zockt dich ab. trinkgelder auch ganze wochenlöhne werden ohne dank einfach eingesteckt. nie mehr ägypten, land ohne freiheit, ohne natur, sehr viel ohne herzlichkeit und auf abriss aus.
zimmer und bad sehr schön, gross und vollständig eingerichtet. kein freies internet, abzocke pur, 1/3 der zimmer ohne sonne, im november - dezember einfach nur kalt, balkon windig, nicht benutzbar, 1/3 der zimmer sonnig aber teilweise laut, einige zimmer in der letzten etage unbewohnbar, staub, unvorstellbarer hausstaub, ich allergiker auf hausstaub war am ersticken, technisch nicht lösbar da kanäle voller staub sind, schlafen nur mit offenen balkontüren und stechmücken möglich.
super frühstück, ohne offene wünsche, mittag und abends eintönig, für eine woche ok, für 3 wochen nicht geeignet, die köche unter führung eines deutschen chefkoches sind angelernte küchenhilfen die einfachste zubereitung von speisen - besonders grillen oder panieren in schwierigkeiten versetzt, entweder durch bis es staubt oder noch roh, aussen schwarz paniert innen fisch halbroh. hatte verdorbenen magen, gemüse und beilagen vielseitig und gut.
sehr freundliches personal, sehr sauber, staubproblem kommt von der lüftung wo vermutlich die staubfilter entfernt wurden und die luftkanäle sich mit staub füllten, eine abhilfe ist kaum möglich, beschwerden konnten wegen technisch fast nicht lösbaren problemen nicht erfolgreich behoben werden obwohl man sich bemühte. dieser teil des hotels ist unbewohnbar.
Das rote Meer eher tote Meer, Korallen haben die Farbe grau dort wo die Hotels stehen. Die Hotels inmitten von Bauruinen gelegen mit Ausnahme von El Gauna jedoch max 1 Woche, wenn man sich fortbewegen möchte gibt es um die Hotels verdreckte Wüste oder Bauruinen, unverschämte Ägypter mit denen man sich dauernd auseinander setzen muss, wenn man denen einen ägyptischen Wochenlohn als Trinkgeld gibt stecken die das Geld wortlos wie ein Tempo-Taschentuch ein, und auf die Frage ob sie den Wert des Trinkgeldes nicht erkennen meinen sie, ja, aber das ist für Sie ja doch nichts, das fällt mir sozusagen vom Baum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
saukalt, 15 bis 19 grad das wasser, in drei wochen 2 tage am mittag 24 grad, sehr windig, nil und kulturstätten strapaze pur, andere ausflüge kaum möglich, in hurgada eine stadt voll bauruinen, dann schmutzige wüste die als müllhalde dient, einzig el gauona, sauber, ohne bauruinen, man kann sich nicht frei bewegen, überall wie im krieg kontrollen, schlechte verständigung, und dann nichts als wüste, gefangen in den oasen der hotels. das meer grau in grau hungrige fische, wasser klar, zum surfen oder segeln idesl
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cristoforo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team