Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reini (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Das Essen war leider enttäuschend...
3,0 / 6

Allgemein

Zusammenfassend war die Verpflegung dieses hochgelobten Resorts für uns die größte Schwäche. Einzig das Sushi-Restaurant und das Teppanyaki-Restaurant waren gut. Die Qualität des Essens war für uns nicht gut und mindestens zwei Klassen schlechter als im Steigenberger Alaya, welches wir noch im Januar besuchten. Die große Stärke des Hotels ist das Personal - stets bemüht, meist freundlich und lösungsorientiert. Ansonsten war das Hotel massiv überbucht, so dass wir teilweise am Buffet keinen Platz bekamen und auch freie Liegen nach 9 Uhr fast unmöglich zu finden waren. Wenn Sie also kinderloses Paar dieses Hotel besuchen möchten, wählen Sie einen Zeitraum außerhalb der Ferien oder fahren Sie besser gleich in Steigenberger Alaya.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer gefiel uns. Gehörte wohl zu den renovierten Zimmern. Eine Kaffekapsel-Maschine, großer TV, Minibar, Snacks - alles Inklusive - auch die Nachfüllung klappte bis auf einmal immer reibungslos. Sauberkeit war auch gut.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir kamen mit großer Erwartung bzgl. des Essens in das Steigenberger Aldau Beach. Leider war dieser Punkt die größte Enttäuschung für uns. Das Essen war in unseren Augen von minderer Qualität. Das Buffet nebst Speisesaal hatte Bahnhofswartehallen-Charakter. Die Geräuschkulisse war unfassbar laut. Es herrschte immer Hektik. Draußen war es etwas angenehmner, wenn man das Glück hatte einen Tisch zu ergattern.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Dies ist eindeutig die große Stärke des Resorts. Überwiegend sehr freundliches Personal - natürlich mit Ausnahmen. Aufgrund dessen, dass das Hotel wohl ausgebucht war, klappt zum Beispiel die Getränkeversorgung am Strand überhaupt nicht. Das war echt nervig. Aber die Mitarbeiter in Summe waren immer freundlich und lösungsorientiert. Vor allem möchten wir hier Islam in der Pool-Bar besonders loben. Ein sehr freundlicher Mensch der toll mit Kindern umgeht.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Pool war im April ungeheizt und deswegen zu kalt. Es gab beheizte Pools - aber dies waren wohl nur die Kinderpools.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Schöner Strand mit sehr tollen, farbenfrohen Wasser. In den letzten Tager wurde das Wasser auch wärmer, so dass wir uns ins Meer wagten. Leider für Schwimmer nur bedingt geeignet, da der Badebereich Erwachsenen nur bis zur Hüfte reicht...


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Nah am Flughafen - je nach Route dauert die Zubringung rund 20 Minuten.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Reini
Alter:51-55
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Reini, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger ALDAU Beach Hotel mit uns zu teilen. Wir schätzen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Kritik, denn beides hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr renoviertes Zimmer, die Ausstattung sowie insbesondere unser freundliches und lösungsorientiertes Personal zugesagt haben – genau darauf legen wir großen Wert. Es tut uns leid zu hören, dass unser kulinarisches Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Viele unserer Gäste schätzen die Vielfalt und Qualität unseres Buffets, dennoch verstehen wir, dass Geschmäcker verschieden sind, und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Wir arbeiten aktuell an der Weiterentwicklung unseres gastronomischen Konzepts und der Atmosphäre im Speisebereich. Auch in Bezug auf die Auslastung und Organisation zu Stoßzeiten ergreifen wir Maßnahmen, um den Aufenthalt für unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Bitte beachten Sie, dass unser Team jederzeit gerne unterstützt, sei es bei der Platzierung im Restaurant oder bei der Suche nach einer Liege – sprechen Sie uns einfach an. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit einem rundum positiven Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

Offizielle Hotel Homepage